Stark verzögerte Lieferung und unerfreuliche Telefonate mit Mitarbeitern in der Filiale in Kiel

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  • 09 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren, nach langem Überlegen wende ich mich heute an Sie, weil ich erstens meine, dass Sie das wissen müssen. Auch denke ich, dass meine Nachricht vielleicht dazu beiträgt, dass in Ihrer Filiale Verbesserungsbedarf besteht. Auch von Bekannten habe ich erfahren, dass es zumTeil große Unzufriedenheit gibt. Zum aktuellen Fall : Ende Juli wollte ich einen Deichselfahrradträger der Firma Thule zum Preis von 289,00,€ in Kiel kaufen, weil ich sowohl im Internet als auch bei telefonischer Nachfrage unter Ihrer zentralen Telefonnummer die Auskunft erhielt, dass der Artikel vorrätig sei. Also fuhr ich von außerhalb nach Kiel. Leider erfuhr ich dort von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, dass diese Auskunft falsch war. Auf sein Anraten bestellte ich den Fahrradträger zur alsbaldigen Lieferung in die Filiale. Ihr Mitarbeiter deutete an , dass es ganz wenige Tage bis vielleicht bis zu gut einer Woche dauern könnte. Inzwischen ist dieser Zeitraum um mehrere Tage überschritten. Leider hat das alles große Nachteile für mich. Ich habe einen fakrikneuen Wohnwagen bestellt und mit der Werkstatt vereinbart, dass man mir dort den Träger vor Auslieferung montiert. Der Termin ist nun nicht mehr möglich. Was mich in diesem Zusammenhang besonders erstaunt und auch ärgert, ist die Verhaltensweise zweier Mitarbeiter bei telefonischen Rückfragen bezüglich des Liefertermines, da ich mich in Zeitdruck befand. Mir wurde gesagt, dass der Versand am 1.8. gewesen sein soll und ich wurde unmissverständlich und eindrücklich darauf hingewiesen, nicht telefonisch nachzufragen, da dieses nur Zeit koste. Ich denke, dass ein solches kundenunfreundliches Verhalten nicht in Ihrem Sinne ist und sich im Dienstleistungsbereich auch nicht gehört. Ich kam mir bei beiden Telefonaten wie ein Bittsteller vor und traue mich inzwischen auch nicht mehr dort anzurufen.
Hätte ich diese Situation vorher gewusst, hätte ich auf die Bestellung verzichtet und lieber an zuverlässigerer Stelle etwas mehr Geld investiert. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich unzufrieden beim Einkauf in Ihrer Filiale bin.
Ich hoffe sehr, dass der Träger in den nächsten Tagen in Kiel eintrifft und ich noch rechtzeitig vor meiner anstehenden Urlaubsreise eine Werkstatt finde, die mir den Deichselträger fachgerecht montiert.
Ihrer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen und hoffe auf ein gutes Ende.
Mit freundlichen Grüßen
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Ärger mit Fritz Berger?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

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10-08-2023 um 10:35 Uhr


Hallo R.,

vielen Dank für deine ehrliche Kritik.

Wir möchten uns aufrichtig für das Verhalten unserer Mitarbeiter entschuldigen und wir bedauern sehr, dass dein Besuch in unserer Filiale nicht zufriedenstellend war.
Es tut uns leid, dass der Fahrradträger nicht zum vereinbarten Termin geliefert wurde und wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir werden in Kiel nachhaken und wir hoffen, dass der Artikel noch rechtzeitig zur Montage für deinen Urlaub ankommt.

Unsere Mitarbeiter sind geschult, jeden Kunden mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln und wenn du dich als Kunde unwohl dabei fühlst, bei unserem Team anzurufen, um dich nach deiner Bestellung zu erkundigen, haben wir unser Ziel hier ganz klar verfehlt und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.
Wir sind uns bewusst, dass unser Kundenservice deine Zufriedenheit und dein Vertrauen in uns maßgeblich beeinflusst und es ist enttäuschend, dass wir in diesem Fall nicht unseren üblichen Standard erreicht haben.

Wir möchten dir versichern, dass wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden und wir hoffen, dass wir dein Vertrauen in unseren Service wiederherstellen können.
Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung und wir wünschen dir einen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Berger Team / ES

10-08-2023 um 10:49 Uhr


Vielen Dank für die freundliche Antwort und Entschuldigung. Das Problem ist erst endgültig behoben, wenn der Fahrradträger geliefert und auch zeitgerecht montiert sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 17:19 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion auf meine Beschwerde war sehr angenehm und angemessen. Leider gibt es bei einer Lieferung aufgrund einer Bestellung schon wieder eine Reklamation. Ich hoffe, dass die Angelegenheit morgen in der Filiale geregelt wird

3
Fritz Berger
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