Baustelle vor Ort - Kein Pool wie zuvor im Nov 2022 - Lärmbelästigung. Keine Information Vor Reiseantritt

  • 12 Apr 2024
  • #596702
  • 30
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit reklamieren, dass bei unserer Reise vom 28.03.2024 bis 07042024 im Malikia resort Abu dahbab in Ägypten/Massa Alam die Bedingungen die wir vorgefunden haben, nicht wie erwartet waren.

Wir haben uns auf den SUPER POOL, beheizt, windgeschützt durch die umliegenden Zimmer/Hotelgebäude, gefreut. Wir waren bereits im November 2022 vor Ort, mit FTI und waren damit superzufrieden. Besonders auf den Pool hat sich meine Tochter gefreut. Der Pool war beheizt. Das Meer in Ägypten ist für Kinder und Erwachsene um diese Jahreszeit ohne Neoprenanzug nur für ein paar Minuten "beschwimmbar". Daher hat sich meine Tochter auf den Pool gefreut und wir wollten einen Badeurlaub, vorwiegend genau an diesem beheizten Pool verbringen. Am Anreiseabend hat meine Tochter geweint, weil der Pool eine einzige Baustelle war und immernoch ist.
Am nächsten Tag haben wir auf Nachfrage (Keine Info durch den Reiseveranstalter vor Anreise, keine Info durch das Hotel, vor Anreise) und Besprechung mit anderen Touristen, herausgefunden, dass ein Pool nicht saniert wird. Dieser Pool ist sehr klein und direkt unter den Rutschen, wo die Kinder reinrutschen, daher auch nicht in vollem Umfang so nutzbar, da hier ja die Kinder reinrutschen. Dieser Pool war von der Wasserqualität auch nicht gut, da hier alle kinder drin waren, da es keinen anderen beheizten Pool gab.
Alternativ konnte man weiter oben, direkt am Strand - einen Pool names "WAVES" benutzen,welcher wunderschön ist , und normalerweise nur mit Zuzahlung vor Ort benutztbar ist. Dieser Pool ist jedoch nicht beheizt, eiskalt und liegt voll im Wind. D.h. der Wind kommt vom Meer direkt über den Strand und weht über den Pool, so dass hier auch Kinder und Erwachsene nicht länger als 5 min im Wasser sein konnten.
Wir haben uns auf den Pool gefreut und keinen Pool vorgefunden. Wir haben die Reise hauptsächlich wegen der Poolanlage gebucht.

Andere Gäste wurden zum Teil von ihren Reiseveranstaltern vorab informiert. Auch über check 24 wurden manche Gäste informiert. Manche wurde nicht informiert. Das lag wohl am Reiseveranstalter. Im hotel haben sie uns versichert, dass das Hotel die Reiseveranstalter informiert hat.

Es hätte keinen Sinn gemacht vor Ort umzubuchen, da unsere Tochter sich genau auf dieses Hotel mit dem SUPEr Pool gefreut hat und auch das Schnorcheln nur hier in der Bucht von Abu dhabab optimal für Kinder ist - mit direktem Einstieg ins Wasser. Außerdem gibt es für Kinder am Strand die Möglichkeit entlang zu laufen, kleine Schildkröten vorzufinden. Es gibt auch einen Shop mit kleinen Katzen und es gibt auch immer Schildkröten und rochen im seichten Wasser zu beobachten. Außerdem kann man an diesem strand auf Pferden und Kamelen reiten, was an anderen Stränden, in dieser Form nicht geht. Daher wollten wir genau in dieses Hotel, - aber am wichtigsten war eben der Pool . Ein anderes Hotel wäre nicht in Frage gekommen,w ir hätten nochmal einpacken müssen und einen ganzen Tag vor Ort verloren und meine Tochter wäre noch trauriger gewesen,w enn sie auf alle anderen vorab angeführten Dinge hätte verzichten müssen.

Des weiteren möchten wir uns über den baulärm beschweren. Direkt über dem WAVES Pool (nebenan) wurde mit Kran und Bagger und Betonmischerfahrzeugen gearbeitet, und diese Fahrzeuge sind ständig bei uns vor dem Zimmer (sea front ) vorbeigefahren. Von morgens 05:30 bis abends 22:00 war eine permanente Lärmbelästigung vor ort, so dass wir immer die Zimmerfenstertüre zum Balkon geschlossen halten mussten. Der Baulärm war nachts um 22 Uhr noch hörbar und begann morgens. Es wurde gehämmert, gemeiselt. urlaub sollte RUHE und Erholung sein, das war es dieses Mal leider nichtt.
Die Alternative WAVES Pool, war wie gesagt, auch mit dem Kran nebenan nicht so nutzbar, da Lärm und Kran nicht das ist, was man sich vorstellt. Man stellt sich vor: Pool - Kind Spielt , man liegt gemütlich im Liegestuhl, geht ab und zu mit dem Kind in den Pool, Kind findet freunde. man entspannt sich in Ruhe.
All das konnte man so nicht haben, aufgrund der Baustelle vor Ort.

Ich möchte hiermit reklarmieren, dass
- ich nicht vorab über den Zustand (Lärmbelästigung, fehlenden Pool) informiert wurde, obwohl ich jetzt schon mehrere Reisen mit FTI nach Ägypten gebucht habe, ist mir das so nicht nie passiert
- Lärmbelästigung inakzeptabel
- Fehlender beheizter Pool
- mein Kind einer Gefährlichen Umgebung ausgesetzt wurde - und es nicht entspannt war da ständige Maximale Beaufsichtigung des Kindes notwendig, da überall BAUSTELLE , gefährliches Geröll, herausstehende Stahlstäbe, Fallen für Kinder sich zu verletzten

ich bitte um Stellungnahme und Rückerstattung eines angemessenen Betrages als Entschädigung für vergeudete Urlaubszeit, benötigte Nerven, stress und Zeit
Anbei erhalten Sie Fotos von der Baustelle und den Baggerfahrzeugen, welche ständig bei uns vorbeigefahren sind.
Außerdem gibt es die Möglichkeit über check 24 kommunity vor Ort die Korrespondenz von anderen Reisenden untereinander einzusehen,welche sich ebenfalls über genau die gleichen Konditionen beschweren


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-04-2024 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.6/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.