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Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI keine Hygiene, keine Hilfe, Kein Schuttle,

ich schreibe Ihnen, um meine Enttäuschung über den Zustand des Hotels zum Ausdruck zu bringen, in dem wir uns im august 2022 aufgehalten haben. Dies ist unsere zweite Reklamation. Da wir ende August 2022 bereits eine Reklamation gestartet hatten und wir bis heute immernoch nichts gehört haben, ist dies jetzt unsere letzte. Ansonsten sehen wir uns Gezwungen Rechtliche wege einzuleiten. Das Hotel entsprach leider nicht unseren Erwartungen. Die Zimmer waren nicht sauber und wurden während unseres Aufenthalts nicht ordnungsgemäß gereinigt. Im Badezimmer befand sich Schimmel. Trotz mehrfacher Reklamationen wurde nichts unternommen. Die Bettwäsche war schmutzig und wurde tagelang nicht gewechselt. Auch die Handtücher und Badetücher wurden erst nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption ausgetauscht, waren aber ebenfalls schmutzig, fleckig und gebraucht. Die nach tagen gewechselten lacken waren immernoch befleckt und gebraucht und wir mussten drauf Schlafen, da das Hotel keine lacken mehr hatte. Handtücher und Badetücher wurden ebenfals Tage lang nicht gewechselt oder es gab tage wor wir keine hatten. Nach nachfrage bezüglich neuer Handtücher und badetücher bekamen wir ständig als antwort, dass die aktuell keine mehr haben. Das gesamte Zimmer war verstaubt, insbesondere in den Ecken, unter dem Bett und auf den Möbeln. Dies stellte für mich ein besonderes Problem dar, da ich an einer Milbenallergie leide. Unser Anliegen wurden vom Hotelpersonal nicht ernst genommen. Die Zimmer waren nicht sauber und wurden während meines Aufenthalts nicht ordnungsgemäß gereinigt. Der Shuttle-Service, der uns zum Strand bringen sollte, war immer unpünktlich und ist meistens nicht erschienen. Auf unsere Anfragen, wo der Shuttle bleibt, erhielten wir Antworten wie „der ist heute nicht da“ oder er hat „1 Stunde Pause“, wobei er auch nach einer oder sogar drei Stunden nicht mehr anwesend war. Am Strand waren viel zu wenige Liegen vorhanden und die Sonnenschutzabdeckungen waren fast zur Hälfte kaputt. Außerdem lagen überall Zigarettenstummel und Müll am Strand. Trotz tage langer Beschwerden hat sich nichts getan. Es kann nicht sein, dass wir ein Haufen Geld für eine Reise und ein Hotel mit einem Service bezahlen, den Sie in Ihrer Beschreibung angegeben haben, aber nicht erbringen können. Außerdem wurden wir am Tag der anreise zu 6 Personen in ein Zimmer gesteckt und müssten alle in ein überfülltes Zimmer auf betten und boden Schlafen, da dass Personal meinte die hätten jetzt keine Zimmer Frei erst am nächsten Tag würden wir dann unsere Zimmer bekommen. Nach Rücksprache mit dem Reisebüro und meinem Anwalt in Deutschland wurde uns mitgeteilt, dass wir den Reiseleiter vor Ort hinzuziehen sollten. Wir haben alles mit ihm besprochen, aber er konnte uns nicht weiterhelfen. Das Einzige, was wir tun konnten, war, eine Mängelanzeige auszufüllen, wie von meinem Anwalt empfohlen. Wir haben alles mit Fotos dokumentiert. Bevor wir rechtliche Schritte einleiten, geben wir Ihnen noch Zeit, den Sachverhalt zu bearbeiten. Dies sollte ein Erholungsurlaub für uns sein, aber aufgrund der Umstände konnten wir uns nicht erholen und waren jeden Tag gestresst. Wir mussten auf schmutzigen Sachen schlafen und uns mit schmutzigen Hand- und Badetüchern abtrocknen. Der Pool war ebenfalls verschmutzt, Kaputt und wurde nie gereinigt. Außerdem haben sich Kinder und unser Kind da verletzt. Unser Kind bekam einen Hautausschlag und wir mussten zusätzlich 120 € für eine Spritze ausgeben, damit der Arzt den Ausschlag am ganzen Körper behandeln konnte. Viele im Hotel meinten, dass es vom Pool kam, da unser Kind nicht die Einzige war, die den Ausschlag bekam. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit umgehend zu klären und mir eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen zu lassen.

FTI Formular zur Rückerstattung nicht ausfüllbar

Hallo, ich habe bei FTI über das Reisebüro Holidaycheck eine Reise gebucht,mit einer "Flex-Option". Nach Stornierung innerhalb der Frist,erfolgte die Rückabwicklung. FTI erstatt jedoch nicht das Geld auf die bei der Zahlung verwendete Bankverbindung. Stattdessen soll man ein Formular zur Anforderung der Rückerstattung ausfüllen. Das klappt nur leider nicht,wie komme ich denn dann an mein Geld?

FTI Entschädigung zur Reiseumbuchung / Vorgang 47393828

Unter der Vorgangsnummer 47393828 buchten wir eine Reise vom 12.2.- 23.2.24 für drei Personen nach Hurghada. Diese Reise sollte uns nicht gegönnt sein, da der Flughafen Leipzig am 12.2.24 streiken mußte. Am 10.2.24 erhielten wir eine Email dazu mit folgenden Inhalt: „Soeben hat uns die Fluggesellschaft betreffend Ihres Fluges XR 0136/12.02. Leipzig/Halle-Hurghada informiert, dass dieser nun ab Berlin (BER) um 19:15 Uhr durchgeführt wird. Corendon Airlines wird entsprechend einen Bustransfer stellen, Abfahrt um 15:50 Uhr ab Flughafen-Busparkplatz, Parkplatz Nr. 11.“ Problem war als Erstes wie sollten wir mit der Zeitverschiebung auf den Flughafen kommen, Morgens bei den bisherigen Zeiten hatten wir einen Zubringer, aber zu einen späteren Zeitpunkt nicht mehr. Also kamen für uns die ersten zusätzlichen Kosten auf für eine Parkplatz Reservierung der gesamten Zeit in Höhe von 53€ am Flughafen auf. Wir wohnen ländlich und da ist es nicht so einfach auf die öffentlichen Verkehrsmittel zuzugreifen. Also waren wir pünktlich am Parkplatz Nr. 11. Beim einchecken am Bus, wurden wir drei nicht auf der Liste gefunden. Da Begann schon das Caos, aber wir wurden trotzdem mitgenommen. Am Berliner Flughafen angekommen, wollten wir um 16.30 Uhr bei der Corendon Airlines für den Flug um 19.15 Uhr einchecken, aber leider waren wir auch dort nicht gelistet. Wir sollten dann warten, man kümmert sich. Wir haben daraufhin die FTI Notfallnummer gewählt, damit es weitergeht. Der Mitarbeiter teilte mit, eine EMail an den Checkin Schalter zu schicken, damit wir einchecken können. Ein Herr Kleindienst von FTI meldete sich bei uns und meint wir sollen nach Leipzig zurückfahren, da wir mit den Flug nicht mitkommen. Auf Grund der Mail vom 10.2. lehnten wir dies ab. Der Chef der Corendon Airlines stellte drei Tickets aus, um mit den Flug um 19.05 Uhr mitzufliegen. Wir sollen aber noch nicht einsteigen, erst wenn alle eingestiegen sind, könnten wir mit wenn Plätze noch frei sind. Gepäck wurde gesondert markiert, damit wir es dann wieder zurückbekommen. Um 19.20 Uhr dann die Info das keine Plätze mehr frei sind. Wir sollen nach Lpz. zurück, der Bus wurde informiert und wartet. Das Gepäck soll am Band A1 rauskommen. Leider kam das Gepäck erst nach Nachfrage am Band B1 raus und der Bus nach Leipzig war dann auch schon weg. Dann am Lufthansa Schalter nachgefragt wie es weitergehen soll, man schickte uns eine Etage höher an den Ticketschalter. Dieser war bereits geschlossen. Wieder zurück an die Info, Ablauf vorgetragen schicken uns an den Schalter AAS in 1. Etage. Wieder alles vorgetragen, Im gleichen Moment um 20.29Uhr rief Herr Kleindienst von FTI zurück und hat uns eine Umbuchung auf den nächsten Tag den 13.2.24 um 8.40 Uhr angeboten. Eine Hotelübernachtung hat er uns dann vorgeschlagen, um welche wir uns selber kümmern sollen, aber FTI die Kosten übernimmt Gleich am Airport war das Intercityhotel. Dort dann eine Übernachtung für drei Personen gebucht. Am nächsten Tag den 13.2.24 konnten wir dann endlich einchecken und sind dann mit 24 Std. Verspätung in Hurghada gelandet. Wir bitten um Entschädigung von mindestens 20% des Gesamtreisepreises für die Einbuße eines ganzen Urlaubstages, für den ganzen Aufwand der durch die Umbuchung entstanden ist und die Begleichung der entstandenen Parkplatz- und Hotelkosten bis zum 01.03.24.

FTI Stornierung der Reise wegen eines Trauerfalls

Unsere gebuchte Reise haben wir bereits storniert und auch eine Bestätigung dafür erhalten.

FTI Umleitung SM2985 / 01.02.2024 / Düsseldorf- Sharm El Sheikh

Uns ging ein bezahlter Urlaubstag ( bezahlt: 15 Tage, erhalten 14 Tage) aufgrund einer Verschiebung des Abflugtages und einer Verlegung des Abflugflughafens von Düsseldorf nach Frankfurt am Main verloren und uns sind zusätzliche Kosten auf Grund des geänderten Abflughafens entstanden. Um zum Flughafen zu gelangen, mussten wir ein Zugticket im Wert von ca. 200€ (Siehe angegangene Rechnung für Details) kaufen. Entsprechend belief sich der entstandene Schaden auf den verlorenen Urlaubstag und das Zugticket.

FTI Unterkunft, Größe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab bei Ihnen Hotel Aufenthalt in Phuket gebucht, sollte Grande Deluxe Pool Villa sein mit circa 140 m². Vor Ort haben wir festgestellt, dass diese nicht mal 60 m² groß ist. Ich hab bereits die Agentur vor Ort informiert und warte ich auf Aufklärung, trotzdem sende ich Ihnen jetzt schon Reklamation Formular.

FTI Abbuchung nicht zuordnende!

21.02.2024 gebucht und am 20.02.2024 Umsatz mit VISA Referenz 124022120393401 EUR 1.196,93 Sind nicht zuordenbar Was ist das? Gruß ****** ****** ******@aol.com 0174/4399511

FTI Anschlußflug in Istanbul verpasst.

Unser Flug von Dubai nach Istanbul hatte ca. 1,5 Std. Verspätung,- dadurch konnten wir den Anschlussflug nach Frankfurt nicht erreichen. Neben dem Stress am Flughafen war unser Aufenthalt am Flughafen in Istanbul über 4 Stunden länger wie geplant. Wir hatten dadurch Mehrkosten durch Verpflegung am Flughafen Istanbul ( auf dem Flug von Dubai nach Istanbul gab es nicht mal Wasser ) und wir müssten das Taxi, welches wir von Frankfurt nach Mannheim gebucht hatten 2 mal bezahlen. Die Mehrkosten betrugen ca. 150 .- €. booking ref. CVWB4 / MUC, Tomanummer 21643600 Flug Dubai - Istanbul Nr. PC 741 17.02.2024 hatte Verspätung Flug Istanbul - FFM Nr. PC 993 17.02.2024 wurde verpasst

FTI Rückzahlung nach Stornierung einer Reise

Es wurde folgende Reise gebucht: Teneriffa 49684425 und am 6.2.2024 storniert. Für die Rückzahlung des Geldes wird auf eine Seite verwiesen, auf der immer nach einem Gutscheincode gefragt wird. Der ist aber nicht vorhanden. Bitte um die richtige ! Information. ****** ******

FTI Reklamation

Mängelanzeige Hotel Side Story 23.01.-04.02.24 FTI Vorgang# 50184980 Im Hotel Side Story befanden sich ca. 200-300 Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahre alt. Man konnte das Schwimmbad nicht benutzen sowie die Lobby und bei den Essenszeiten waren lang Anstellschlangen sowie ein unglaublicher Lärmpegel. Als Anlage die Mängelanzeige die auch vom örtlichen Reiseleiter bestätigt und unterschrieben ist. Ich erwarte hier eine angemessene Entschädigung ****** ******

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