Weigerung von FTI an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen

  • 18 Dez 2023
  • #570199
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Wegen eines IT-Problems bei FTI konnte ich eine für Januar 2022 selber online gebuchte Reise nicht mit Kreditkarte bezahlen. Die Kartenzahlung beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung. FTI versicherte mir wiederholt, dass sie das Problem beheben würden, ich solle mich gedulden. Inzwischen bekamen meine Frau u. ich Corona, eine Rücktrittsversicherung hatten wir aus obigen Gründen nicht. Wir wurden mir unserem Problem von FTI zu ab-in-den-Urlaub u. von diesen wieder zu FTI verwiesen. Die Stornokosten wurden täglich höher, mir wurde aber keine Lösung angeboten und als ein hilfloser Mitarbeiter sagte, "dann stornieren Sie halt", hab ich das aus Verzweiflung gemacht. Nach 22 Monaten wurden nun Stornokosten von 1.809,60 Euro eingefordert, obwohl FTI mit Email v. 19.01.22 schrieb: "...Durch den Fehler auf der Zahlseite trifft Sie als Kunde keine Schuld."
Eine Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren hat FTI abgelehnt. Die Stornokosten habe ich bezahlt. Ich kann einen umfangreichen Schriftverkehr, in dem alles belegt ist, zur Verfügung stellen.

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18-12-2023 um 15:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2023 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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FTI
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