Flug wurde trotz Pauschalreise und sofortige Zahlung nicht gebucht

  • Behoben
  • 16 Okt 2022
  • #428867
  • 191
Anzeige

Gebucht am 05.10.2022
Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten am 05.10.2022 – 21:20 Uhr
Zahlung per PayPal erfolgt am 05.10.2022 – 22:08 Uhr

Reiseunterlagen bis zum 14.10.2022 nicht erhalten
Anruf am 14.10.2022 vormittags bei HolidayCheck – es wird sich gekümmert und ich bekomme in Kürze eine E-Mail. Es ist nichts angekommen.
Erneuter Anruf bei HolidayCheck am 14.10.2022 um 19 Uhr – es wird sich gekümmert, ich bekomme Nachricht. Es ist nichts angekommen

Erneut Anruf bei HolidayCheck am 15.10.2022 frühen Vormittag. Es wird sich gekümmert, bis 14 Uhr sollen wir unsere Unterlagen bekommen.
Diese sind tatsächlich am 15.10.2022 um 12.33 eingetroffen. Jedoch ohne Fluginformationen.
Daraufhin habe ich erneut bei Holidaycheck angerufen und nachgefragt. Man hat mir versichert, dass Flüge für uns reserviert sind. Wir müssen nur die Ausweise vorlegen.

Ich habe am 15.10.2022 auch bei Aegean Airlines und bei Eurowings angerufen. Wir sind dort nicht registriert! Einen Online-Check-In konnte ich auch nicht durchführen. Das hat sogar ein Mitarbeiter von HolidayCheck versucht – erfolglos!

Zur Sicherheit habe ich die FTI Notfallnummer kontaktiert. Auch hier wurde mir versichert, dass wir registriert sind. Wir müssen nur unsere Ausweise vorzeigen und werden dann eingecheckt.
Es gab Stornierungen, aber wir wurden umgebucht.
Ich habe den Mitarbeiter daraufhin darüber informiert, dass wir weder bei Eurowings noch bei Aegean Airlines gelistet sind. Er wurde daraufhin etwas unfreundlicher und gab mir zu verstehen, dass ich ihm schon glauben könne. Das steht alles richtig im System. Den Namen habe ich leider nicht notiert.

Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, uns vorab einzuchecken. Das hat leider nicht geklappt.

Wir haben uns auf die Aussage von FTI und HolidayCheck verlassen und waren rechtzeitig am 16.10.2022 am Flughafen und am Schalter. Für uns waren keine Flüge reserviert! Auch beim Service der Eurowings konnte keine Buchung gefunden werden.

Ich habe pünktlich um 5 Uhr die auf den Reiseunterlagen angegebene Notfallnummer 089/54220250 angerufen. Um 6.12 Uhr wurde die Leitung unterbrochen. Einen Mitarbeiter habe ich nicht erreichen können. Auch sämtliche weitere Versuche, unter der sogenannten Notfallnummer jemanden zu erreichen, sind gescheitert.

Wir sind daraufhin wieder nach Hause gefahren und haben während der Fahrt weiterhin versucht, die Notfallnummer zu kontaktieren – erfolglos!

Parallel habe ich erneut bei Agean Airlines angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass wir storniert wurden.

Erneuter Anruf bei FTI Notfallnummer am 16.10.2022 7:42 Uhr - erfolglos


Kosten der Reise 2.085,-- €
Kosten Parkplatz 154,-- €
Fahrtkosten 85 km x2=170 km

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 20:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Notfallhotline 2 Tage lang nicht erreibar. Geht gar nicht!

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 16.5/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.