Habe eine Reise gebucht nach KapVerde. Vermittler war 5vorflug (FTI). In der Bestätigung stand, dass die nötige Flughafensicherheitsgebühr inklusive sei, man aber im "Content.Plus unter Dokumente noch ein Einreiseformular ausfüllen müsse. Es gibt oder gab aber kein Content.Plus, wo man so etwas ausfüllen konnte. Man sendete mir dann einen Link zur Policia Capo Verde zur Registrierung, wo ich aber selbst zahlen musste. Meine Eingabe, dass ich das erstattet haben wollte, wurde abgelehnt, weil ich ja in "Content.Plus" - was es nicht gab - das Formular hätte ausfüllen sollen. Meine Beschwerde bei TUI direkt wurde nun Ernst genommen und mir soll das Geld erstattet werden. Was ist das denn für ein Vermittler, der über eine Reisevergleichsportal Provisionen einsteckt und danach den Kunden bei Problemen im Regen stehen lässt. Ich wollte denen dann telefonisch mitteilen, dass ich ihre Arbeit bei TUI selbst erledigt habe. Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgegeben. Wahrscheinlich zu beschäftigt mit Beschwerden...
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2022 um 18:07 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr schlecht, TUI direkt hat mir dann relativ problemlos geholfen, nur wenn ich als Reisebüro Provision kassiere, dann muss ich mich doch auch um Beschwerden kümmern!?
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