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Reklamationen & Beschwerden (2.389)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Reklamation

Mängelanzeige Hotel Side Story 23.01.-04.02.24 FTI Vorgang# 50184980 Im Hotel Side Story befanden sich ca. 200-300 Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahre alt. Man konnte das Schwimmbad nicht benutzen sowie die Lobby und bei den Essenszeiten waren lang Anstellschlangen sowie ein unglaublicher Lärmpegel. Als Anlage die Mängelanzeige die auch vom örtlichen Reiseleiter bestätigt und unterschrieben ist. Ich erwarte hier eine angemessene Entschädigung ****** ******

FTI Hilfe, das schlechteste Hotel ever

Wir sind aktuell im Seagull Resort in Hurghada. Das Hotel ist der einzige Horror. Steckdosen funktionieren nicht auf Zimmer, TV dito, beim Essen gibt es keine Teller, keine Gläser, es mangelt einfach an Allem. Noch nie war ich in so einem missgemanagten Hotel. Mir tut das Personal leid und die Gäste. Hilfe, wir wollen hier raus! Zimmer 275 und 279!

FTI Betroffenheit von Flugstreik und Verlust an Aufenthalt

Der Flug sollte am 01.02.2024 von FRA über DXB nach BKK stattfinden. Leider wurde der Flug aufgrund des Streiks gestrichen. Alternativ sind wir am nächsten Tag mit der Emirates Maschine um 17:30 Uhr geflogen (Umbuchung von Emirates/FTI) und hatten einen Aufenthalt in Dubai von über 24 Stunden, weshalb wir den Flughafen verlassen mussten und ein Hotel in der Umgebung zusätzlich auf eigene Kosten buchen mussten. Abgesehen davon haben wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel gebraucht, ebenfalls beim Weiterflug von Dubai nach Bangkok. Die Rechnungen wurden vor Ort von uns beglichen. Aufgrund von Verlust von Aufenthaltstagen im Zielgebiet und eine umständliche, alternative Flugroute, die zu Extrakosten geführt hat bitte wir Sie ausdrücklich um eine Rückerstattung der zusätzlichen Kosten, sowie den verlorenen Urlaubstag und Hotel im Zielgebiet. Setzen Sie sich demnach bitte mit der Airline in Verbindung. Vielen Dank im Voraus.

FTI Erstattung Flugstornierung

Als wir am Freitag, den 02.02.2024, für unseren Flug nach London am 03.02.2024 einchecken wollten, mussten wir feststellen, dass dieser gecancelt wurde. Eine Information über die Stornierung des Fluges haben wir vorab nicht erhalten. Da wir einen Anschlussflug nach Toronto hatten, mussten wir uns weniger als 24 Stunden vor Abflug um einen neuen Flug nach London kümmern. Da so kurzfristig keine Flüge von Berlin nach London-Heathrow verfügbar waren, sind wir bereits am Vorabend nach Frankfurt am Main geflogen und haben dort übernachtet, um am nächsten Morgen nach London-Heathrow weiterfliegen zu können. Dort konnten wir dann glücklicherweise noch pünktlich unseren Flug nach Toronto erreichen. Durch die zusätzlichen Flüge sowie die Hotelübernachtung sind uns Mehrkosten in Höhe von rund 600 Euro entstanden. Wir bitten um eine Auskunft zur weiteren Vorgehensweise für die Erstattung dieser Mehrkosten. Eine E-Mail vor zwei Wochen an FTI blieb unbeantwortet. Freundliche Grüße ****** ******

FTI Rechnung Falsch ausgestellt

Die Buchung der Reise erfolgte telefonisch. Bei der zweiten reisenden Person erscheint in der Rechnung "Herr" statt "Frau". Offensichtlich ist für alle, dass Monika eine Frau ist, aber nicht für die übergebuchten Fluggesellschaften, die dafür Namensänderung verlangt haben. Ich habe den Fehler telefonisch angezeigt und dazu gebeten eine Bestätigung für die Reklamation zu erhalten. Die Dame am Telefon hat sich im Wort vergriffen, richtig laut mich angesprochen: Es ist ein Fehler Passiert, wir haben alles notiert, sie bekommen keine Bestätigung über die Ankündigung des Fehlers! Herr...! Machen sie keine Fehler!? Meine Fehler muss ich bei meinem Arbeitgeber zugeben, und nicht bei einer Beratungsstelle der erf24 touristik. Ich habe schließlich für die Reise bezahlt, nicht dafür gebettelt, habe ich sie auch nicht an irgendwelche Promotion gewonnen. Irgendwann war bei FTI die Kundenfreundlichkeit groß geschrieben. Schönen Gruß!

FTI Technische Probleme Formular Rückerstattung Storni

Mein Problem wurde lediglich einen Tag später sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst!

FTI WEb-seite Rückerstattung Formular hat technischen Fehler

Rückerstattung Anzahlung nach Storno funktioniert nicht. Daten -ausgenommen eingetragene Buchungsnr- sind nicht erfasst und können auch nicht manuell eingegeben werden.

FTI Koffer nicht angekommen

Hallo mit dem Flug EW9902 bin ich gestern von Düsseldorf nach LCA Zypern geflogen Leider ging mein Koffer verloren Dies habe ich am Informationsschalter des Flughafens auch direkt reklamiert

FTI Webformular Rückerstattung Fehlerhaft

Versuche seit einiger Zeit das Webformular für die Rückersttattung der Anzahlung einer Stornierten Reise auszufüllen was nicht funktioniert. Die Dame der Hotline war keine Hilfe und sehr unfreundlich. "Müssen Sie es weiter versuchen" Wenn ich hier lese das das auch andere schon im November 2023 Probleme mit diesem Online Formular hatten gehe ich davon aus das es Methodik von seitens FTI ist. Schade da bleibt dann nur noch der Rechtsweg.

FTI Toma - Vorgangsnummer 77944834

Wir haben bereits o.g. Vorgangsnummer und bisher keine Reaktion von Ihnen erhalten. der örtliche Reiseveranstalter hat bestätigt, dass wir nicht alle Leistungen wie gebucht erhalten haben. Wir bitten um Kostenerstattung. Wir hatten Unterkunft mit Frühstück gebucht, aber vor Ort kein Frühstück erhalten, da dies nicht an das Hotel weitergeleitet wurde. Somit mussten wir jeden Tag Zusatzkosten aufwenden, um im Hotel Frühstück zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@web.de

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