FTI

FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

FTI
Reklamationen & Beschwerden (2.384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FTI Koffergriff abgerissen

Mein Koffer wurde auf der Rückreise am 05.11.2023 von Antalya nach Frankfurt derart beschädigt, dass kein Griff mehr vorhanden ist. Der Schaden ist also erheblich.

FTI Schuttel kam nicht morgens um 3h früh !

Ich habe ihnen geschrieben das es einfach eine Zumutung ist das man morgen um 3 h angeblich abgeholt wird . Wie ich schon im Vorfeld mir dachte das , dass nicht funktioniert! Ich bin dann am. 21.10.23 nicht abgeholt worden bin . Somit war der Nachtportier überfordert. Dann musste ein normales Taxi nehmen und kann 2 Stunden später an . Ich wurde in Antalya Flughafen schon ausgerufen . Wissen sie was ich für ein Stress hatte . Zum Glück hat der Flieger gewartet . Eine Frechheit das ich 60 Euro bezahlen musste obwohl ich eine Pauschale Reise gebucht hatte . Bitte überweisen sie mir wenigsten die 60 Euro . Für den Stress wäre auch eine Entschuldigung nötig . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FTI Abholen vom hotel

Hallo unser Flug nach Erfurt geht 22 Uhr 20 und werden 16uhr 50 abgeholt und andere Gäste Geht auch der Flieger 22 Uhr 20 und der shuttle geht 17 Uhr 40 ******@gmx.de

FTI Ausflugsbeschwerde Korfu

Sehr geehrte Damen und Herren , wir haben einen Ausflug über FTI gebucht . Anbei unser Beschwerdeformular von der zuständigen Ansprechpartnerin vor Ort .

FTI Falsche Art der Unterbringung Beyond Ressort Krabi

Hallo FTI, wir haben bei Ihnen für 4 Personen DeluxeRoom with Seaview gebucht und bezahlt (!) und das Hotel hat aber eine Buchung für Bungalow Gardenview bekommen und wollte uns da auch unterbringen. Nur gegen ein Upgrade von 1.000 Baht je Zimmer und Nacht (3 Nächte x 1.000 Baht x 2 Zimmer = 6.000 Baht) haben wir unsere gebuchten Zimmer bekommen. Wir erwarten von Ihnen umgehend innerhalb der nächsten 24 Stunden das Sie das richtig stellen und unsere Upgrade Kosten erstatten! Grüße ****** ****** Hornemannweg 25 70439 Stuttgart Email: ******@gmx.de

FTI Große Marokko Rundreise

Hallo, Positiv: Der Reiserführer hat sich bemüht. Negativ: -Komfort im Klein-Reisebus für 12 Personen nicht vorhanden und akzeptabel -Klimatisierung sah so aus: Entweder eiskalt oder Raumtemperatur = Außentemperatur (>30 Grad) -Sitze klein und ungemütlich -Kein Stauraum für Kleingepäck (z.B. Tasche oder Rucksack) -Blick aus dem Bus ungenügend. In einem Reisebus für mehr Personen wesentlich besser. Deshalb NIE wieder! -Hotelduschen in 4 von 5 Häusern bestand aus Badewannen mit dementsprechend hoher Einsteighürde. Für Ältere höchstgefährlich. Duschvorhang. -Bieten Sie diese Rundreise nicht mehr in solchen Hotels an. Sie entsprechen nicht dem europäischen Standard. Leider bekamen wir eine gewünschte Umbuchung in 5-Sterne-Hotels vor der Reise im Reisebüro nicht angeboten ..... Wir empfehlen die Reise unter diesen Bedingungen selbst zu unternehmen - sie werden sehen .....

FTI Erhebliche Flugzeitenänderung Flugnummer: TI 0302 19.11.2023 um 01:50 von Nürnberg nach Antalya

Buchungsnummer:50070437 sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem erfuhr ich das mein oben genannter Flug leider nicht stattfindet.Mein Reisebüro bemühte sich um einen Ersatzflug am selbigen Tag.Neu:Flugnummer XC7906 19.11.2023 um 18:40 . ein günstigerer neuer Flugtermin ab Nürnberg konnte mir leider nicht angeboten werden. Ich reise mit meiner Körperbehinderten Schwester und wir verlieren wertvolle Zeit und Nerven durch diesen sehr üngünstigen Flug. Immerhin verlieren wir 16,45 Stunden! Urlaubszeit durch die Änderung! Hiermit beantrage ich eine angemessene Entschädigung damit wir trotz allem den Urlaub genießen können. Mit Bitte um Stellungnahme, mit freundlichen Grüßen, ****** ******

FTI Erstattung von Steuern und Gebühren eines stornierten Fluges

Flug mit Qatar Airways gebucht über Reisebüro bei FTI wurde storniert. Eine Erstattung der Steuern und Gebühren ist gesetzlich vorgeschrieben, wohin kommt die Erstattung ? Rechnungsnr. 23403770 BuchungsNr. BHJ62/1 Bei Rückfragen gerne melden unter 0176 845 72349 oder per Mail an ******@web.de

FTI Beschwerde zum Ablauf-, und Organisationsmangel während der ersten Tage des Urlaubs in Tunesien/Djerba.

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Folgenden die Erläuterung für die Beschwerde zum Ablauf-, und Organisationsmangel während der ersten Tage des Urlaubs in Tunesien/Djerba. Der Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba wurde für zwei Personen (Paul, Valentina und ******, ******), in dem Zeitraum 04.09.2023 bis 15.09.2023 unter der Buchungs-Nr.: 03728888 gebucht. Bei der Ankunft in Djerba gab es viele aufeinander folgende Probleme, welche den Start in einen erholsamen Urlaub für uns beide extrem erschwerten. Nach der Ankunft am Flughafen Djerba wurden wir über eine Überbelegung unseres gebuchten Hotels (Yadis) informiert. Jedoch sagte uns niemand welcher Schritt als nächstes erfolgt und wo wir untergebracht werden. Nach 2 Stündiger Wartezeit und vielen Diskussionen wurden wir in ein Ersatzhotel (Ulysse) gebracht wo wir nach einer weiteren Stunde Wartezeit endlich ein Zimmer bekommen haben, aber ohne Auskunft für wie lange. Angeblich sollte das Hotel 5 Sterne Kategorie haben was jedoch anhand der Ausstattung und Hygienezustand nicht nachvollziehbar war. Am Folgetag den 05.09.2023 wurden wir zwischen 10:00 und 11:00 Uhr aus dem Ersatzhotel (Ulysse) in unser gebuchtes Hotel (Yadis) gebracht. In dem Hotel Yadis hatten wir erneut nach langer Wartezeit ein Zimmer bekommen. Jedoch war das zur Verfügung gestellte Zimmer nicht Entsprechend der gebuchten Beschreibung, sprich Meerblick. Anstatt Meeresaussicht, hatten wir eine Pfütze am Horizont vor Augen. Auf die Anfrage das Zimmer zu wechseln, bekamen wir als vorgeschlagenes Ersatzzimmer eine noch schlimmeren Ausblick und kleinere Raumgröße. Daher waren wir gezwungen in dem Zimmer mit der Pfütze am Horizont zu bleiben. Am 06.09.2023 erfolgte ein Treffen mit dem dortigen Reiseleiter Herr Wojih Hamnouni. Dieser wurde über die bisherige Situation informiert. Herr Woyih Hamnouni wusste nichts von den Geschehnissen. Es wurde eine Mängelanzeige durch Herr Wojih Hamnouni verfasst wo eine kurze Zusammenfassung der Probleme festgehalten wurde und uns übergeben. Ein Urlaub ist dafür da um dem alltäglichen Stress, Reizüberflutung, unnötigen Wartezeiten zu entfliehen und Entspannung sowie geistige Regeneration zu erleben. Das war in den ersten 3 Tagen diesen gebuchten Urlaubs nicht möglich. Deshalb möchten wir Sie darum bitte diese Zeitraum von 3 Tagen zu entschädigen. Für Rückmeldung stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung unter der Telefonnummer 015226741993. Mit freundlichen Grüßen

FTI Auf Falsches Konto Überweisung

Ich Habe eine Reise Über FTI Gebucht habe aber das Geld Direkt an FTI Überwiesen und nicht an den Reiseveranstalter dadurch musste ich die Reise nochmal beim Reiseveranstalter Bezahlen. FTI hat mir bis Heute noch nicht meine Fehlbuchung Zurückbezahlt von1234.-Euro

17.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.384

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben