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Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Flugzeiten7h

Sehr geehrtes Team des FTI! Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich mit ihren Flugzeiten nicht einverstanden bin . Ich fliege nächste Woche Freitag morgens um 7h nach Kassel Calden. Das bedeutet das ich um 3h morgens aufstehen muss . Auch bedeutet das , dass mir ein ganzer Urlaubstag entgeht . Das ist nicht okay . Ich bitte sie mir eine andere Flugzeit am Freitag anzubieten. Leider muss ich mir überlegen ob ich noch mal über sie buchen werde ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FTI Mein Koffer ist bei meinem letzten Flug beschädigt worden.

Mein Koffer ist bei meinem letzten Flug beschädigt worden, und ich möchte den ersetzt haben. ******.

FTI Wegen Zahlungsverzug Reise storniert reisenr:21120676

Ich hatte mit mein Mann und mein Kinder eine Reise gebucht über ab in den Urlaub ,Urlaub in der Türkei KDNR:21120676.Ich hätte mich letzte Woche per Email gemeldet das die Gelder bezahlt sind scheinbar hat die.bank es nicht dementsprechend schnell ausgeführt .Wir hätten zahlungsaufschub 10.10.23 um 12 uhr ich habe am Montag bei der Kundenhotline angerufen und nochmals gesagt das das Geld schon lange überwiesen ist.Auch hätte ich ans Mahnwesen Kontoauszüge per Email zukommen lassen wo die Zahlung ersichtlich sind.Gestern dann der grosse Schock ich komme aus der Arbeit raus um 14.30 uhr ich arbeite in der pflege darf man keine handys bei sich tragen SMS von Ihnen als Anbieter Ihre Reise steht kurz vor der Stornierung ich möchte mich dringend melden wegen Klärung um 10.34 Uhr kam die Nachricht ein.Ich habe gleich bei fti reisen angerufen in Mahnwesen wir können nichts mehr für sie tun unfreundlich Mitarbeiterin, ich habe ihr gesagt ich die SMS bekommen von ihnen ich soll mich melden wegen Klärung und das da drin stand die Reise steht kurz vor der Stornierung. Und jetzt sagt man mir die Reise ist storniert obwohl das Geld da ist und man mir diese SMS geschickt hat und den Kunden un glauben lässt die Reise ist noch nicht storniert obwohl ich Montag angerufen habe und da wahr da von keine Rede.ich sollte mich dann ab in den urlaub wenden hieß es sie konnen nix mehr machen .Da habe ich aus Verzweiflung angerufen diw meinten fti reisen ist zuständig also wieder bei ihnen angerufen um was zuklären leider ist die Reise storniert. Sie glauben garnicht eine familie die das Geld hart zusammen arbeiten müsste und sparen für die Kinder die wie ich geweint haben weil es ihr erster Flug gewesen Wäre kein Urlaub 1939 Euro weg kein Geld nix Ich kann garnicht ausdrücken wie mich und meine Familie das trifft das wir heute nicht vereisen können die Koffer standen schon gepackt und heute es los gehen sollen .Mir fehlen die Worte kein geld kein Urlaub für meine Kinder und mich werden es die schlimmsten herbstferien wir haben uns so auf die Türkei gefreut und die Kinder haben wie ich geweint.ich habe immer gedacht es gibt menschen mit Herz die lagen verstehen können von Familien die nicht viel besitzen und sich den urlaub hart zusammen sparen nur um sein Kindern das leuchten in den Augen zuschenken das es sie voller Freude auf den urlaub hatten jetzt sie traurig .Ich hätte mir gewünscht das man eine lösung gefunden hat aber jetzt haben wir nix geld weg reise weg nix mir fehlen die Worte gerade und die Traurigkeit steht mir im Gesicht Kindern zuerzahlen das die Reise nicht stattfindet die weinen weil sie sich so drauf gefreut haben Koffer gepackt stehen. Ich weiß das diese Beschwerde untergeht aber ich wollte ihnen meine Sicht der Dinge mal erzählen .Ich arbeite in der pflege mir Demenz erkrankten ich habe ein harten Job aber ich liebe diesen Beruf weil ich mit vollen Herzen dabei bin ,und ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauber ihre Hand halte ,sie pflege ,kümmer und sorgen teile.Dieser Urlaub wahr für mich von grosser Bedeutung um Kraft zupacken und meine Kindern glücklich zusehen was das größte Glück für eine Mutter ist .

FTI Dreck , Zumutung

Hallo Ich habe schon eine Beschwerde geschrieben, also ist dreckig wird überhaupt nicht geputzt , Gläser Tassen Teller alles mit braune Flecken, Seit gestern kamen noch Bettwanzen. Da. Sie bis jetzt nicht reagiert haben, werde ich nach meine Ankunft zuhause Schritte gegen einleiten. Von der Reiseleiter haben wir auch erfahren , dass diese Hotel steht auf schwarze Liste. Ich habe auch unterschrieben Protocol erhalten mit Mengel was dieses Hotel betrifft . Leider kann ich keine Videos senden, aber das bekommt der Anwalt ****** ******

FTI Stornierung Des Luxor Ausflugs

Hallo, wier waren im Fantazia Resort in Marsa Alarm Zimmer 9119 vom 23.09.-07.10.23. Nachdem wir vom Kairo Ausflug zurückkamen, der 26 Std gedauert hatte haben wie den Luxor Ausflug der für den 03.10. geplant war am 28.09.23 direkt storniert, da wir leider nicht mit dem Kairoausflug zufrieden waren. Ich hatte Kontakt zum Meeting Point in Ägypten und die sagten mir wir müssen es über den Reiseleiter abwickeln. Wir trafen uns am 28.09. mit ihm in der Lobby um 13:30 Uhr er fotografierte meine Visakarte mit der ich die 248 Euro für den Ausflug bezahlt hatte ab und sagte das Geld wird innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückgebucht. Das ist leider immer noch nicht geschehen. Bitte überweisen Sie die 248 Euro zurück sonst werde ich es über die Sparkasse zurückfordern.

FTI Dreckig, dreckig

Sehr geehrte Damen und Ich sende Ihnen eine Beschwerde ein. Wir sind seid 10 Jahren Kunde in diesem Hotel, Leider am Tag unsere Anreise erwartete uns : keine Handtücher, Defekte tv, Klimaanlage, Defekte toalette, Defekte Telefon , abgerissenen Handtuchhalters. Am nächsten Tag beim Frühstück, dreckige caffe Tassen, keine Essen Bestecke/ muss man selber suchen / Das Hotel ist eine Zumutung geworden.Essen wird immer kalt , auch wenn sie pünktlich kommen.Ich lege kein großen Wert , wenn um Essen geht aber auf Sauberkeit doch, Zimmer werden nicht gerainich, nur das Bett gerade gemacht,Handtücher sind überhaupt nicht vorrätig, man muss immer versuchen durch der reception etwas zu erhalten. Das Hotel ist ein saustall,wie haben alles dokumentiert auf Videos und Bilder, Wir verlangen das Geld zurück so ein Hotel verdient keine 2 Sterne in jetzigen Zustand, Wenn Sie die Sache nicht ernst nehmen, und sind nicht bereit uns Geld Entschädigung zahlen wende ich mich durch Rechtsschutz an mein Anwalt. Pa. Ich habe meinen vielen Bekannten das Hotel immer empfohlen, da ich als Gast war zufrieden, aber seit mai ist eine Katastrophe, ich bin nicht beteit bin 1.100 pro Person für 10 Tage zu bezahlen. Ich muss mich für Sie schämen Wir sind immer 2 mal im Jahr in Diesem Hotel gewesen, wären sie auch sehr enttäuscht auf meine Stelle. Ich hoffe Sie finden eine Lösung, sonst leite ich die Sache an Anwalt ****** ******

FTI Motorschaden und Ersatzflugzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 26.09.2023 um 14:50 Uhr im Hotel Cleopatra Luxery Resort in Makadi Bay von einem Transferbus (Meeting-Point EGYPTEN) zum Flughafen Hurghada abgeholt worden. Bereits beim Warten in der Eingangshalle des Hotels (ca. 2 Stunden vorher) ist uns aufgefallen, dass dieser Transferbus bereits vorher schon Leute im Hotel abgeholt hat und es anscheinend bereits Probleme mit dem Bus gab, da dieser mit offener Motorklappe bereits vorher schon mal das Hotelgelände nach Prüfung des Fahrers verlassen hat. Als dieser Bus dann wieder am Hotel um 14:50 Uhr erschienen ist, sind wir dann mit einem ganz schlechten Gefühl ein-gestiegen. Auf der Fahrt ist auch bereits nach wenigen Metern ein lauter an¬haltener Signalton angegangen, der mehrmals vom Fahrer aber nur ausgeschaltet wurde. Nach ca. einer ¼ Stunde Fahrt gab es einen lauten Knall und der Bus qualmte, sodass wir rund um den Bus nichts mehr sahen. Der Busfahrer hielt auch sehr schnell an und verließ den Bus um nach dem Schaden zu sehen. Beim Aufmachen der Tür verbreitete sich der massive Qualm, im ganzen Businneren, wobei wir kaum noch atmen konnten, nichts mehr sahen und eine Panik in dem Bus ausbrach, weil der Fahrer die zweite Tür vor dem Verlassen des Busses nicht geöffnet hat und keiner wusste, ob der Bus vielleicht auch brannte. Nachdem wir alle nach und nach den Bus verlassen konnten, ohne irgendwelche Orien¬tie¬rung irrten wir durch den Sand in den Rauchschwaden umher und brachten uns in Sicherheit und um auch wieder richtig Luft zu bekommen und den beissenden Ölgeruch und -geschmack los zu werden. Nachdem die Rauchschwaden sich gelegt hatten und uns der Fahrer mitteilte dass der Bus einen Motorschaden hatte, versuchten wir uns an einer Mauer mitten in der Wüste ein kleines Fleckchen Schatten zu ergattern. Der Fahrer forderte in der Zwischenzeit einen „neuen“ Bus über Handy an, auf den wir dann mitten in der Wüste warteten bis dieser dann nach ca. einer ¾ Stunde ankam. Leider hatte der Fahrer zudem auch nicht genug zum Trinken an Bord, sodass wir uns sogar eine kleine Flasche Wasser bei dieser Mittagshitze teilen mussten und manche gar kein Wasser bekamen. Als wir dann endlich am Flughafen ankamen, erfuhren wir dann auch noch dass unser Flug DE 0031 Verspätung hatte und eine Ersatzmaschine kommen muss, da unser Flugzeug einen technischen Fehler hatte. Die vorreservierten und bezahlten Plätze konnten wir nun nicht mehr nehmen. Der Rückflug war eine große Zumutung, da die Plätze so eng waren, dass wir nur noch froh waren, als wir wieder in Frankfurt gelandet sind. Die Urlaubsentspannung war dahin. Wir hoffen auf eine Wiedergutmachung Ihrerseits gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Mit freundlichen Grüße ****** und Lothar ******

FTI Überbuchung Hotel Yacht Tunesien

-am 23.09.2023 gegen 23:00Uhr am Hotel angekommen -es wurde und mitgeteilt das unser Hotel über nicht ist -00:15 Uhr Weiterfahrt in das Ausweichhotel -00:45 Uhr Ankunft im Ausweichhotel Ulysee -am 24.092023 sollten wir um 10:00 Uhr abgeholt werden -es kam leider niemand -Taxi bestellt und in wilder Fahrt zurück ins Hotel Yacht -versucht im Hotel einzuchecken -es wurde und mitgeteilt die Zimmer sind erst 12:30 Uhr Bezugs fertig -in Geduld geübt aber auch 12:30 Uhr Zimmer nicht fertig -13:30 Uhr könnten wir letztendlich unser Zimmer beziehen -unter dem Strich sind und hier eineinhalb Tage verloren gegangen

FTI Rückerstattung Guthaben

Buchungsnummer 4543859/1 Versehentlich wurden von uns 428,00 € zuviel überwiesen, was mir inzwischen auch bestätigt wurde. Wie komme ich nun an dieses Guthaben? Der mir genannte Link existiert nicht. Bitte um entsprechende Info an ******@t-online.de Mfg ******

FTI Unannehmlichkeiten bei dem Aufenthalt in Bluesun Marina Hotel-Brela-Kroatien.

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Zeit vom 16 bis zum 23 September 2023 waren meine Frau und ich Urlaubsgäste in dem Bluesun Hotel Marina in Brela. Die Hotelanlage liegt in wunderschöner Umgebung was sehr vorteilhaft ist und verleiht viele Möglichkeiten den Urlaub schön zu gestallten. In zwei Punkten jedoch sind wir sehr enttäuscht und fühlen uns in Recht die Unzufriedenheit hiermit zum Ausdruck zu bringen. 1. Der Zustand der Duschkabine im Badezimmer, wenn es um Sauberkeit geht, ist nicht zu akzeptieren. Obwohl die Räume regelmäßig gereinigt worden sind, ist die Dusche mit ihren Kanten und Ecken total vernachlässig worden ( sehe Bilder im Anhang ). Aus hygienischen Gründen sollte die Kabine grundgereinigt oder umgetauscht werden. 2. Die Zustände im Speiseraum zum Abendessen waren nicht annehmbar und erinnerten mehr an eine Studentenmensa und nicht an ein Drei Sterne Hotel. Es hat angefangen mit dem warten auf den freien Tisch, dann mussten wir in der Warteschlange auf das Essen warten und beobachten wie das hektische Personal die Lage in Griff zu bekommen versuchte. Die Tische waren nicht gedeckt, es war auch sehr laut in dem Sal dabei und die Geräuschkulisse hat es unmöglich gemacht das mittelmäßiges Essen zu genießen. Dies waren nicht nur unsere Erfahrungen, die Probleme haben auch andere Hotelgäste zum Ausdruck gebracht. Als wir das Hotelpersonal deswegen angesprochen haben, waren die Leute zwar sehr nett, aber wenig kooperativ. Wenigstens haben die für uns eine richtige Telefonnummer zu unserer Ansprechpartnerin gefunden, da die Telefonnummer die in den Reiseunterlagen genannt ist ( + 385 21 554 901 ) , hat sich als falsch erwiesen. Nach mehreren Telefongesprächen mit der Frau Branka Martinic ( +914220185 ), wo wir auf Ihre volle Verständnis gestoßen haben, konnte sie uns leider auch nicht weiter helfen und hat uns beraten bei dem Büro, wo wir gebucht haben, weiter zu versuchen. Das Reisebüro hat sich auch machtlos gestellt und hat uns empfohlen, dass wir uns direkt zu dem Reiseveranstalter wenden sollten. Anschließend, haben wir von 7 bezahlten Abendessens nur eins in Anspruch genommen und finden, dass es richtig wäre, für die Leistungen die wir so gesehen nicht nutzen konnten, das Geld zurückerstattet zu bekommen. Wir sind auch der Meinung , dass wir für den Aufenthalt im Hotel Marina unter genannten Umständen, viel zu viel bezahlt haben!

16.6 /100

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