Artikel, die über den Online-Account bestellt wurden und zurückgeschickt wurden.

  • Behoben
  • 22 Sep 2022
  • #420480
  • 204
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Am 21.09.2022 schrieb ich über meine Mail-Adresse, die meinem Kundenkonto zugeordnet ist nachfolgende Mail;
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8.09.2022 habe ich per Internet bei Ihnen 3 Teile zur Abholung in Ihrer Filiale in Oberhausen bestellt.

Es wurden von mir am 13.09.2022 einmal Sportschuhe und ein Bademantel in der Filiale abgeholt und gezahlt (siehe Anlage). Am 15.09.2022 habe ich beide Teile über DHL wieder zurückgeschickt und auch die Info per Mail bekommen, dass sie angekommen sind.

Am 19.09.2022 habe ich ein paar Sportschuhe in der Filiale in Oberhausen abgeholt und gezahlt (siehe Anlage).

Sie haben mir für die zwei Rücksendungen 44,95 Euro überwiesen. Hier fehlen 39,99 Euro zu meinen gezahlten 84,94 Euro.

Ich bitte um Ihre Rückäußerung und um Überweisung des ausstehenden Restbetrages.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
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Daraufhin bekam ich folgende Antwort von Ihrem Service-Team;
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Von: service@galeria.de [mailto:service@galeria.de]
Gesendet: Donnerstag, 22. September 2022 15:50
An: XXXXX
Betreff: Ausstehende Rückzahlung (Ticket: DE02-44201607)

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesbezügliche Fragen aus Datenschutzgründen nur beantworten können, wenn die Anfrage direkt von der E-Mailadresse versendet wurde, von der die ursprüngliche Bestellung aufgegeben wurde. Wir bitten Sie daher, diese Anfrage von der betreffenden E-Mailadresse zu senden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr GALERIA Team
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Meine Antwort darauf;
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Sehr geehrtes Galeria-Team,

die Bestellung wurde über Ihr Online-Account getätigt und bei diesem ist diese Mail-Adresse hinterlegt. Aber es geht hier nicht um die Bestellung sondern über das von Ihnen eingehaltene Geld, das mir zusteht, da die Ware an Sie zurückgeschickt wurde. Ich denke, wenn Sie mal genau schauen, werden Sie feststellen, dass es ein Guthaben auf meinem Kundenkonto gibt.

Auch hatte ich bereits die gleiche Anfrage über die Kontaktadresse auf Ihrem Online-Account gestellt, die Sie aber ignoriert haben.

Ich erwarte die Rückzahlung meines Guthabens.

Mit freundlichen Grüßen

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Wie lange muss ich noch auf die Rücküberweisung des eingehaltenen Betrag warten. Ich finde es ein unverschämtheit, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen und das ich mich mehrmals bei Ihnen melden muss, um mein Geld zurück zu bekommen.

Ich hoffe, dass jetzt die Rückzahlung meines Guthabens schnellstens erfolgt. Sollten Sie noch Fragen haben, Ihrem Service-Team liegen alle Unterlagen vor.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2022 um 18:40 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation mit Galeria Kaufhof war nicht sehr Kundenfreundlich und online überhaupt nicht mgölich.

Beim Versuch das Problem telefonisch zu lösen, wurde ich in der Hotline mit einem "Kundenberater" verbunden, der weder richtig deutsch sprach noch verstand, was ich von ihm wollte. Die Krönung war dann, dass der Herr irgendwann das Gespräch kommentarlos beendete.

Erst nach meiner Beschwerde, wurde ich per Mail kontaktiert und man hat sich der Angelegenheit angenommen. Aber auch hier wurde wieder alles doppelt abgefragt. Alle Daten, die Galeria bereits vorlagen mussten nochmal mitgeteilt werden. Nach einiger Zeit wurde dann aber doch der einbehaltene Betrag zurücküberwiesen.

Das muss ich nicht haben. Ich werde bei Galeria nichts mehr online bestellen.

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Galeria Kaufhof
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