Servicemangel

  • Ungelöst
  • 21 Jan 2021
  • #180825
  • 313
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach mehrmaligen Versuchen telefonischer Kontaktaufnahme mit umständlichen Einzelnummerweiterleitungen und dann trotzdem noch überlangen Wartezeiten oder Schleifen, angeblich wegen hoher Anruferzahlen, fasse ich mal wie folgt zusammen:
Coronabedingt ist Ihr Haus für den Kundenbetrieb geschlossen und der Konsum nicht im Geschäft möglich und damit sehr eingeschränkt. Das, was noch möglich ist, schränken Sie selbstverschuldet ein, durch Kundenbelästigung mit formal aufwendigen Hürden und Unterbesetzung telefonischer Hotlines.
Während im Verkauf die Mitarbeiter kaum zu tun haben, werden diese aber nicht wenigstens zur Kundenbedienung in Hotlines eingesetzt, um den telefonischen Andrang zu meistern . Gratulation, so verliert man auch noch das Wenige was bleibt. Tut mir leid, aber das ist selbstverschuldet schlechtes Management und kein Anlaß über Coronamaßnahmen zu jammern.

Mit verärgerten Grüßen
******

P.S.: Nichtsdestotrotz habe ich es also auch online versucht, mit anschließendem weiterem Trauer-Beispiel für folgenden Artikel aus Ihrer Zeitungswerbebeilage (den man online auch erst sehr aufwendig suchen mußte. Erst war er nicht in der Bildergalerie, tauchte dann aber doch aus einem versteckten Hintergrund auf, nachdem man die Artikelnummer angegeben hatte. Dann aber mit noch falschem Altpreis, obwohl der Schwesterartikel korrekt gelistet war. Nur lästig und nervig!):

Galeria home Satin-Bettwäsche "Streifen Mulicolor", Streifen


Nach versuchter und in Rückmeldung von Ihnen bestätigter Reservierung mit zeitlich späterer Benachrichtigung zur Abholung in Ihrer Filiale, kam ca. 2 Std später diese Meldung:
Ihre Reservierung konnte nicht vorgenommen werden
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht hierauf.
Sehr geehrter Kunde,

leider konnte Ihre Reservierung nicht vorgenommen werden. Das bedauern wir sehr!

Sie können Ihren Wunschartikel ganz bequem in unserem Onlineshop GALERIA.de bestellen und versandkostenfrei in Ihre Lieblingsfiliale liefern lassen.

Hier geht's zur Onlinebestellung >

Warum und was falsch lief, kein Hinweis, bloß eine Neustartaufforderung um 17:19 ! Damit wäre die Abholstelle also schon geschlossen, da das bis 18 Uhr nicht mehr zu realisieren war.

Auf dem angebotenen link Onlinebestellung ist die Bestellung nicht ohne Kundenkonto und Registrierung möglich (mir nicht anders einsehbar). Ich will aber kein Kundenkonto zu einer Sammlung von ausufernden Listen mit ebenso vielen Passworten aufbauen!
Vermutlich kann man nicht eben einfach in der Filiale den Artikel reservieren und alles weiter vor Ort abwickeln. Das rate ich mal, denn es wird nirgends das Verfahren erläutert.
Gerne hätte ich den Artikel an der Ausgabetheke begutachtet, bei Gefallen gekauft und mitgenommen, so wie es in ganz ähnlicher Weise sonst üblich ist und sicherlich machbar wäre. Mit Corona hat das jedenfalls nichts zu tun, daß man so zum Onlinehandel gezwungen wird.
Tut mir leid, aber so müssen Sie auf mich als Kunden verzichten. Leider bleibt auch nur mir der Ärger über die verschwendete Zeit, denn bei Ihnen läuft das alles nur über Automaten.
Typischerweise ist das System auch so kundenabweisend mit „no reply“-Modus geschaltet, daß noch nicht einmal ein Direktkontakt möglich ist.
Noch mehr Suchaufwand also, um die Beschwerde zu adressieren...

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2021 um 00:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr merkwürdig, zu behaupten, ich hätte kein feedback gegeben und damit sehen Sie die Reklamation als erledigt an.
Feedback auf was denn ? Ich habe keinerlei Antwort von Ihnen erhalten. Worauf also hätte ich antworten sollen?
Des wird ja immer dreister. Sie sollten weniger Automaten mit dem Abhandeln von Kunden programmieren. Einen solch miesen Service habe ich noch selten erlebt. Meine Bewertung ist entsprechend.
Vielleicht bemühen Sie sich mal um eine persönliche Kommunikation und dann bitte nicht in dieser dümmlichen Kumpelhaftigkeit, das wäre seriöser.

1
Galeria Kaufhof
Zufriedenheitsindex: 58.6/100

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