Erst verschwunden, jetzt Transportschaden

  • Ungelöst
  • 02 Feb 2023
  • #463349
  • 173
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Ich habe am 30.11.2022 einen Teppich bestellt und am 05.12.22 originalverpackt retouniert. Ab dem 07.12.22 war die Ware schon verschwunden und nicht mehr zurück zuverfolgen. Ich solle mich mit dem Auftraggeber in Verbindung setzen und dieser wiederum mit GLS. Letzte Woche, also 1,5 Monate später meldet sich dann der Auftraggeber, eine Rückerstattung des Rgbetrages wäre nicht möglich. A) es gäbe mehrer Labels drauf, daher sei es erst einmal verschwunden B) es gäbe einen Transportschaden, der darauf zurück zuführen ist, dass ich die Ware nicht sachgerecht verpackt hätte. Also meine Schuld.

Ich streiche das alte Label immer durch od überklebe es- angenommen es wäre tatsächlich so, dann hätte die Ware zurück geliefert werden müssen. Kam aber nicht! Seit Wochen geht GLS wer weiß damit um und behauptet - ohne Beweise - es gäbe ein Transportschaden wg unzureichender Verpackung. Bei der Erstlieferung an mich hats doch auch geklappt, warum ist der Transportschaden ausgerechnet bei der Retoure passiert. Nicht vllt weil es wochenlang verschwunden ist?! Seit letzter Woche ist es ja angeblich aufgetaucht, warum ist es immer noch nicht ausgeliefert?

Jeder redet sich schön raus und wirft sich den Ball zu. Der Auftraggeber will das Geld nicht erstatten. Wer hat Mist gebaut? GLS! Soll ich nun GLS auf Schadenersatz klagen oder den Auftraggeber um Erstattung des Rechnungsbetrages. Ich werde mich auch bei der Verbraucherzentrale melden und rechtlichen Beistand holen, wer für angebliche Transportschäden haftet. Man kann auch angemessen mit der Ware umgehen! Bewiesen ist auch nichts, keine Fotos nichts!

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16-02-2023 um 17:51 Uhr


Immer noch bekommt es GLS nicht hin, die Ware an den Auftraggeber oder an mich zu schicken. Seit über 2 Monaten hat es GLS und behauptet zudem es sei beschädigt. Kein Wunder, wenn der Teppich "um die Welt reist" und bis heute nicht ausgeliefert wurde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2023 um 19:52 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Tut nichts, man erhält nur Antworten, dass man sich an den Auftraggeber wenden soll.

2
GLS
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