GMX

1&1 Mail & Media GmbH

Beschwerde schreiben

GMX Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit GMX zu lösen

31 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 188

Antwortquote

11.8%

Verbraucherempfehlung

42.9%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

GMX Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit GMX zu lösen

GMX Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich GMX bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

keine Passwort-Wiederherstllung nach Sperrung wegen unbefugtem Zugriff

Aus heiterem Himmel wurde mein Konto anscheinend wegen unbefugtem Zutritt gesperrt. Ich gebe das richtige Passwort ein, komme trotzdem nicht rein. Irgendeine alte Telefonnumer ist bei mir gespeichert, weshalb ich den Sicherheitscode auch nicht bekomme. Die Identitätsprüfung schlägt fehl, weil mein zweiter Vorname im Personalausweis und die Adresse bei GMX und nicht identisch sind, da ich den Account vor 15 Jahren angelegt hatte und sich einmal die Hausnummer geändert hat. Die Kommunikation mit GMX erfolgt über eine alternative Email Kontaktadresse, aber etliche Email-Anfragen zur Accountfreigabe werden immer mit den gleichen Antworten quttiert. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen. Wählen Sie zur Passwortwiederherstellung auf unserer Homepage das Authentifizierungsverfahren, möchten wir vorab feststellen, ob eine Identitätsprüfung für den angegebenen Account möglich ist. Erscheint nach der Eingabe der Hinweis "Leider ist keine Identitätsprüfung möglich", kann dies folgende Gründe haben: 1. Möglicherweise wurde über Ihre IP-Adresse oder für die betroffene E-Mail-Adresse zu oft versucht, die Prüfung zu durchlaufen. In diesem Fall wird der Prozess aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Bitte versuchen Sie es über ein anderes Netzwerk erneut oder warten Sie, bis sich die Sperre nach 24 Stunden automatisch aufhebt. 2. Die in Ihrem Account hinterlegten Daten müssen mit den dort einzutragenden Daten identisch sein. Haben Sie im Account z. B. nur einen Ihrer Vornamen angegeben, tragen Sie bitte die Daten für die Prüfung genau so ein. Dies gilt natürlich auch, falls Sie zwischenzeitlich umgezogen sein sollten. Es ist Ihnen unter Berücksichtigung dieser Informationen dennoch nicht möglich, diese Prüfung erfolgreich abzuschließen? Das tut uns leid - in diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Selbstverständlich können Sie jederzeit bei uns einen neuen FreeMail-Account mit Ihren korrekten Daten anlegen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten. Die Emails werden nicht gelesen, keiner hilft und ich benötige ganz dringend meinen Account!


Die unter registrierter eMail Adresse weitere eMail Adresse angelegt. Diese als eigenständige Aresse rauslösen

Unter der kostenlosen eMail Adresse ******@gmx.de habe ich eine weitere eMail Adresse 54376.******@gmx.de erstellt. Diese möchte ich ohne Wartezeit einfach als eigenständige Aresse rauslösen. Die Adressen beinhalten jeweils die örtliche Telefonnummer. 54376.******@gmx.de war als Familien Adresse geplant, konnte aber nicht richtig genutzt werden, da die eMails aller anderen Adressen zusammenlaufen. Bitte machen Sie mir dieses möglich. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen.


Fremdzugriff meines Emailaccounts

Guten Tag, Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass mein Konto unter der Adresse applefield@gmx.de gehackt wurde oder jemand Fremdes darauf zugegriffen hat. Nun möchte ich dringend mein Passwort ändern, aber leider erhalte ich keine Rückmeldung, wenn ich versuche, den Link zur Passwortänderung per E-Mail anzufordern. Die Wiederherstellungsadresse für mein Konto lautet ******@web.de Könnten Sie mir bitte bei der Wiederherstellung meines Kontos behilflich sein? Im übrigen fand ich das in meinem Wiederherstellungskonto diese Fremde email: hello, i found that my ip address 192.236.146.21 blocked for some reason and i don't why to be honest, i get it listed ! can you please delisted it (192.236.146.21) thank you in advance and have i nice day und die Antwort von gmx: Hello, thank you for your query. After having reviewed the issue and the actions taken, we have now removed your IP address from our blocklist. Our servers will be updated within the next hour. You will then be able to send emails to our system again. Many thanks. Kind regards Reference #1003605537 Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


E-Mail Account weg

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem bedauern habe ich festgestellt, das mein Account nicht mehr vorhanden ist. Diesen habe schon sehr lange und ich habe auch viel darüber kommuniziert. Es wäre schön zu wissen, warum die so ist und wie ich diesen wieder bekomme. Über diesen, habe ich z.b meine Urlaube gebucht. Es handelt sich um die Email Adresse: ******.mutschler@gmx.de Mir freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde, kein Zugriff auf mein E-Mail.

Lange Zeit bin ich bereits bereits KUNDE bei gmx, doch was ich in letzter Zeit für Einlogprobleme bei GMX gehabt habe ist nicht mehr akzeptabel und hinnehmbar. Immer wieder werden meine Eingaben als fehlerhaft bezeichnet, der Zugang wird gesperrt. Ich werde nach anderen Möglichkeiten suchen mein E-Mailkonto zu verlegen. Ein sehr verärgerter Kunde ****** ******


Konto gesperrt/ Identifikation abgelehnt

Mein Konto is gesperrt, ein Link um es zu entsperren wird mir nur an mein gesperrtes Konto geschickt. The automatische Identifikation mit Ausweis war erfolglos weil gmx eine verkürzte Version meines Namens in der Datei hat und somit net 100% mit dem Ausweis übereinstimmt. Gmx Angestellte stimmen zu dass die gekürzte Version von meinem Namen logischerweise praktisch der gleiche ist wie der Name in meinem Ausweis aber keiner hilft und gmx sagt mir nur dass ich jetzt halt mein Konto dass ich seit über 25 Jahren hatte verloren hab...


Kein Login oder Rücksetzen des Passworts möglich

Habe das selbe Problem wie dieser Nutzer: Obwohl ich meine Zugangsdaten noch weiß und diese eingebe, habe ich keinen Zugriff auf mein gmx Mailkonto. Offenbar muss eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden. Da das Konto bereits schon sehr viele Jahre besteht, stimmen die Daten nicht mehr überein. Habe zwischenzeitlich neue Nummer und etliche Umzüge. Habe alle Varianten eingegeben, dennoch folgt die Meldung dass die eingegebenen Daten nicht übereinstimmen. Es gibt keine Kundenhotline auch komme ich mit dem Chat bot nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Zugriff mehr haben und niemand hilft. Mein ganzes Leben ist sozusagen über die Mailadresse geregelt. Bitte dringend um Hilfe.


kein Zugriff mehr auf mein gmx account möglich wegen Sicherheitsüberprüfung

Obwohl ich meine Zugangsdaten noch weiß und diese eingebe, habe ich keinen Zugriff auf mein gmx Mailkonto. Offenbar muss eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden. Da das Konto bereits schon sehr viele Jahre besteht, stimmen die Daten nicht mehr überein. Habe zwischenzeitlich neue Nummer und etliche Umzüge. Habe alle Varianten eingegeben, dennoch folgt die Meldung dass die eingegebenen Daten nicht übereinstimmen. Es gibt keine Kundenhotline auch komme ich mit dem Chat bot nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Zugriff mehr haben und niemand hilft. Mein ganzes Leben ist sozusagen über die Mailadresse geregelt.


E Mails an falscher E Mail Adresse

Hallo Ich habe eine Zahlung bei Paypal über meine E mail getätigt und sie haben diese auf eine E mail Adresse geschickt die nicht nur von mir eingesehen wird. Das finde ich rein Datenschutz und auch Rechtlich mehr als bedenklich. Weil hier auch Überweisungsdaten einzusehen sind. Ich bitte um Erklärung! ******


Kündigung sämtlicher Verträge

GMX Beschwerdemanagement Zu Händen Frau Elvira Fischer Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe Zeven, 2023-12-29 KundenNr: 11144534 Geschäftsvorfallnummer: 1004914031 Guten Tag, zunächst danke für die Antwort vom 18.9.23. Ihrem Vorschlag mit dem angeblich noch bestehenden Konto „diabeteskatzenvolk@gmx.de“ bin ich gefolgt und bin natürlich gescheitert. Die Identitätsprüfung war nicht möglich. Ich habe dann Daten von 2014 auf meinem Rechner gefunden, mit denen ich mich bei GMX angemeldet habe. Dort wird mir eine komplett andere Kundennummer mitgeteilt (nämlich 140142074) und eine Mailadresse, die ich noch nie benutzt habe ( nämlich da.******@gmx.de ) Ich habe zu dem Zeitpunkt auch noch im Weissdornweg 2a in 27404 Zeven gewohnt und mein Geburtsdatum wurde wohl versehentlich auf den 27.01.1955 verlegt statt auf den 28.01.1955. Wenn ich das Postfach 2014 angelegt habe, sollten doch die Daten von 2014 auch angenommen werden? Diese Daten habe ich dann auch sehr gründlich zur Identitätsprüfung eingegeben mit negativem Erfolg… da.******@gmx.de existiert angeblich nicht mehr. Auch der Versuch mit meinen aktuellen Daten scheiterte wie inzwischen gewohnt. Ich habe bereits vor einiger Zeit mit 1&1 telefoniert und man versicherte mir, dass alle Verträge gekündigt sind und dass keinerlei Forderungen bestehen. Demzufolge kann ich auch keine Konten von 1&1 überprüfen (da keinerlei Zugangsdaten zu 1&1), weil ich alles gekündigt habe. Ich kann auch keine weiteren Nachforschungen starten, zumal der Inkassodienstleister explizit angegeben hat, woher die Forderungen angeblich kommen sollen…und das war GMX. Meine Frage, wer und wofür mir GMX ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt hat und mir 66,21 EUR abgenommen wurden, scheint niemanden zu interessieren. Mich interessiert es immer noch und ich werde nicht aufhören danach zu suchen. Leuchtet es GMX nicht ein, dass man nicht einfach einen bestimmten Geldbetrag fordern kann, ohne mitzuteilen wofür ein Kunde zahlen soll? Und das vor dem Hintergrund, dass ich lange Zeit 8 EUR pro Monat zahlen musste, ohne zu wissen wofür? Ihren „Kundendienst“ kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, weil dort ständig besetzt ist und mir das Leben wichtiger ist, als ununterbrochen am Telefon zu sitzen und keinerlei Erfolge zu erzielen. Auch der Mailkontakt hat mich nicht weitergebracht. Ich möchte die Postfächer diabeteskatzenvolk@gmx.de und da.******@gmx.de zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Bitte schicken Sie mir umgehend eine Kündigungsbestätigung für beide Adressen. Ich möchte keinerlei Postfächer oder Mailadressen bei GMX haben….bitte löschen Sie alles! Inzwischen habe ich vom Inkassounternehmen nochmals eine Zahlungsforderung über 115,31 EUR erhalten. Dort wird bemängelt, dass ich dem letzten Angebot nicht nachgekommen bin. Ich frage mich, wie ich auf ein Angebot eingehen soll, wenn ich kein „Angebot“ erhalten habe. Dieser Umgang mit „Kunden“ ist kriminell und ich werde das nicht mehr hinnehmen. Ich erwarte, dass Sie mir die Kündigung der o.g. Konten bestätigen und mir erklären, woher der genannte Betrag kommt. Außerdem erwarte ich eine Aufstellung der Geldforderungen, die Sie an mich haben. Sollte es keine Forderungen mehr geben, bestätigen Sie dies bitte auch schriftlich.


Beschwerde an GMX senden

Kontaktdaten

1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Deutschland

Webseite
https://www.gmx.net/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei GMX beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei GMX einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von GMX zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von GMX einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an GMX senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend GMX um Stellungnahme.

Wie kann ich GMX telefonisch erreichen?

Du kannst GMX telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (+49) 0721 960 97 41

Wie kann ich den Kundenservice von GMX per E-mail erreichen?

Du kannst GMX eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@info.gmx.net

Wie lautet die Adresse von GMX um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von GMX telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist GMX bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 188 öffentliche Beschwerden über GMX verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von GMX wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 11.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 31/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von GMX hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.