Gothaer kündigt Wohngebäudeversicherung nach dem ersten Schaden

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2021
  • #266188
  • 255
Anzeige

nach einem kleineren Wasserschaden ( ca 2000,-€) durch einen Defekt im Vaillant PV-Warmwasser-Kombispeicher, der zum Platzen der Vaillantheiztherme führte, hat die Gothaer den Schaden an der Heiztherme nicht übernommen (weil die Heizungsanlage insgesamt als ein Gerät angesehen wird und Schäden an der Heizungsanlage nicht versichert waenr (Kleingedrucktes) , die Trocknung am Gebäude wurde allerdings übernommen.
Die Schadenbeauftragte war vor Ort freundlich und konziliant- hat aber hinterrücks offenbar die Kündigung des Vertrages betrieben- obwohl es der erste Schaden seit über 5 Jahren war.
Ich bat die Gothaer, bei der wir auch sonst noch eine WGV und eine Privat und Hundehaftpflich haben- dass ich selbst kündigen möchte, damit ich leichter eine neue Versicherung finde.Ebenfalls bat ich um Aufklärung was das ganze solle- ich habe doch Schadenmimierung durch Selbstreparatur u.a. betrieben: Antwort am Telefon: Man begründet bei der Gothaer nichts, damit man nicht widersprechen kann. mein schriftlicher Einspruch und Umwandlung in eigen Kündigung, die dabei lag gegen die Kündigung wurde abgelehnt.
Ich wollte der Gothaer eigentlich etwas gutes tun und habe selbst nicht gekündigt, damit sie durch den Beitrag das Geld wieder reinkommt (die Gothaer hatte ohnehin vorher schon um 300,-€ erhöht und ich hatte das Angebot eines günstigeren Bewerbers)- und werde nun durch meine Gutgläubigkeit betrogen: Bei Kündigung durch die Versicherung bekommt man kaum noch eine bezahlbare Versicherung!
Ich fordere die Gothaer auf, hier kundenfreudlich zu agieren und die Kündigung un eine Kündigung durch den VN umzuwandeln.
Anderenfalls - und so sieht es zur Zeit ja aus- rate ich allen Lesern von der GOTHAER als Versicherung ab- suchen sie sich einen anderen Anbieter aber nicht die Gothaer!

Teilen

16-07-2021 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gothaer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2021 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gothaer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2021 um 00:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinerlei Begründung für die Kündigung durch die Gothaer, nur ein Schreiben, das die Kündigung nicht umgewandelt wird. Absolut unbefriedigend, diese Versicherung sollte man meiden.

3
Gothaer
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gothaer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.