Unfreundliche Kundenbehandlung: Mahngebühren, Anwaltsgebühren

  • 04 Jul 2022
  • #394412
  • 123
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Überraschung musste ich Ihr Schreiben vom 29.06.2022 zur Kenntnis nehmen. Ich hätte - offen gestanden - nicht
damit gerechnet dass das Unternehmen Gothaer Versicherungen „noch einen draufsetzt“.

Zum besseren Verständnis: ICH kontaktiere Gothaer NACHWEISLICH monatlich bzgl. der Thematik, doch erhalte keine nutzbare Antwort.

- 03.02.2022: Anfrage bzgl. der Versicherung mit der Bitte um Kulanzprüfung (Doppelversicherung durch Eheschließlung, die Vers. Meiner Frau ist „die Ältere“)
- 16.02.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits
- 21.02.2022: Beantwortung einer Klärungsmail vom 19.02.2022
- 25.02.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits
- 04.03.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits
- 04.04.2022: Beantwortung einer Klärungsmail vom 21.03.2022  Zusendung eines Fragebogens mit Angaben zur Doppelversicherung
- 02.05.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits mit dem Hinweis dass doch bitte bis auf weiteres, sprich zur Klärung, keine Mahnungen gesendet werden
- 19.05.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits mit der Beschwerde dass ich keinerlei Beantwortung meiner Fragen erhalte und Bitte um Rückmeldung bzgl. der Mahnungen!
- 01.06.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits
- 09.06.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits
- 22.06.2022: Antwort seitens Gothaer dass die Doppelversicherung sich seit 17.06.2022 in Prüfung befindet …

Das meine Mails zur Kenntnis genommen wurden ergibt sich bsp.-weise an der ebenfalls beinhalteten Adressänderung…

Leider habe ich zu zusätzlichen Telefonaten keine Notizen erstellt, aber zu oben genannten Terminen liegen selbstverständlich schriftliche Daten vor.

Da wir letztendlich von wenigen Euros sprechen überweise ich nun den Betrag, gehe natürlich nun entsprechende rechtliche Schritte sowie über Institutionen wir beispielweise
den Verbraucherschutz etc. – auch heutzutage sollte man als Kunde eine Wertschätzung erhalten.

@Gothaer Versicherungen
Ich möchte nochmals unmissverständlich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich durch Gothaer gezwungen wurde zur Fortführung der Versicherung. Sollte es zum Schadensfall
kommen und Interessenkonflikte der Versicherungen auftreten ist dies nicht durch mich verursacht.

@Gothaer Versicherungen
Zusätzlich möchte ich ERNEUT um Zusendung einer (siehe zu Beispiel Mail vom 19.05.2022) Kündigung zum nächstmöglichen Termin bitten.

Absender:
****** ******, Platanenring 49, 63517 Rodenbach, ******@gmx.de

Teilen

04-07-2022 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gothaer weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Gothaer
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gothaer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.