Absoluter Albtraum

  • 14 Mai 2023
  • #491431
  • 123
Anzeige

Beschwerde über Gotogate
Ich kann nur alle warnen, sich von Gotogate fernzuhalten! Ich habe booking.com immer sehr geschätzt, seit ich erfahren habe, dass sie mit Gotogate kooperieren, bin ich geneigt, booking.com nicht mehr zu nutzen.
Ich hatte Flü****** bei booking.com gebucht, nicht ahnend, dass ich damit bei Gotogate lande! Ich wurde am Tag unserer Abreise von „Gotogate in Zusammenarbeit mit booking.com“ darüber informiert, dass unser/e Flug(e) storniert wurden und man bot uns an, uns bei der Rückerstattung zu helfen. Schock! Aber die von Gotogate genannte Buchungsreferenz war völlig anders als unsere und da nicht angegeben wurde, um welche(n) Flug(e) es sich handelte, ging ich davon aus, dass es sich um einen Phishing-Versuch handelte.
Erst nach ein paar Tagen wurde mir klar, dass tatsächlich einer unserer Rückflü****** von der Fluggesellschaft annulliert worden war. Als ich Gotogate kontaktierte und darum bat, uns umzubuchen, behaupteten sie, es gäbe keine alternativen Flü******, boten aber an, uns bei der Erstattung zu helfen – es könnten Gebühren anfallen ... Ja, richtig, nur dass die Richtlinien der Fluggesellschaft im Falle einer Annullierung durch die Airline eindeutig besagen, dass Fluggäste das Recht auf eine kostenfreie Umbuchung haben!
Also - keine alternativen Flü****** von HKG oder SIN nach Europa, die von einem Mitglied der LH Group / Star Alliance durchgeführt werden? Wir hatten sogar erklärt, dass wir bei unseren Reisedaten flexibel seien und angeboten hätten, bis zu drei Tage früher oder später als unser ursprünglicher Flugtermin zu fliegen.
Ich kann keine „konstruktive Kritik“ üben, da ich das Gefühl habe, dass Gotogate unwillig, nicht hilfsbereit und geradezu unglaubwürdig ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich sie Freunden oder der Familie weiterempfehlen würde, auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 absolut unwahrscheinlich ist? Ich würde minus fünf wählen! Andererseits würde ich Gotogate eindeutig meinen schlimmsten Feinden empfehlen.
Mein Fazit: Ich werde nie wieder bei einem Unternehmen wie Gotogate oder ähnlichem buchen, sondern immer direkt bei der Fluggesellschaft. Als ich bei Swiss International Airlines anrief, wurden wir innerhalb von weniger als zehn Minuten umgebucht und das am selben Tag, an dem wir ohnehin gebucht hatten.

Teilen

14-05-2023 um 09:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Gotogate
Zufriedenheitsindex: 6.2/100

Problem mit Gotogate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.