Stornierung / Umbuchung / Kosten

  • 03 Jul 2023
  • #510820
  • 201
Anzeige

Ich hatte einen Flug Frankfurt - Bangkok - Frankfurt gebucht; 26.06.23 - 10.08.23 . Den konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und habe ihn am 23. 06. storniert. Ich habe Umbuchung vorgeschlagen. Neues Datum: ab Frankfurt 15.12.23, zurück von Bangkok am 30.01.24 (plus/minus 2 Tage). Für das ursprüngliche Datum, 26.06. - 10.08., sollte ich 680 Euro bezahlen. Laut Internet kostet der Flug Dezember - Januar nur 649 Euro. Wie wird das verrechnet? Welche Kosten kommen durch die Stornierung hinzu? Telefonisch bekomme ich jedes mal andere Auskünfte von Ihren Mitarbeitern. Die Wartezeit am Telefon ist sehr lang.

Teilen

03-07-2023 um 15:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-07-2023 um 12:36 Uhr


Danke der Nachfrage. Ich hatte bei booking.com gebucht: Frankfurt - Bangkok - Frankfurt vom 26.06. - 10.08.23 mit China Airline.
Wegen Krankheit war ich überraschend vom 12.06. - 16.06.23 stationär im Klinikum Hanau. Nach dem 16. war ich noch nicht fit genug für die geplante Reise und habe deshalb diesen Flug auf 14.12.23 - 30.01.24 umgebucht.
Für die Umbuchung musste ich 190 Euro bezahlen um deren Erstattung es mir jetzt geht.
Deshalb habe ich Sie, booking.com und Kravag angeschrieben, bei denen ich durch meine VISA-Goldkarte von der VR-Bank für Reiserücktritt versichert bin.
Geantwortet haben bisher nur Sie. Ich weiß noch nicht wie es weiter geht. Haben Sie dazu einen Ratschlag? Mit meinem Antrag auf Erstattung der Umbuchungskosten hatte ich auch Belege (ärztliches Attest) gesendet.
Freundliche Grüße, ****** ******

01-08-2023 um 18:44 Uhr


Danke der Nachfrage. Ich hatte gebucht am 26.06. Frankfurt - Bangkok zu fliegen. Überraschend war ich Patient im Krankenhaus vom 12.-16.06.23 Für die vorgesehene Reise am 26.06. fühlte ich mich zu schwach. Das wurde mir auch ärztlich attestiert. Deshalb habe ich meine Reise umgebucht. Gleiches Ziel vom 14.12.23 - 30.01.24 . Dies kostete mich 190 Euro. Ich ging davon aus, dass dies durch meine Reiserücktrittsversicherung bzw. durch meine VISA-Goldkarte abgedeckt wäre. Ich musste im Kleingedruckten zur Kenntnis nehmen, dass die Versicherung erst ab einem Schaden von 300 Euro greift. Natürlich bin ich enttäuscht. Freundliche Grüße, ****** ******.

15-08-2023 um 18:00 Uhr


Ich war davon ausgegangen, dass ich bei Vorlage eines ärztlichen Attests kostenlos durch meine Visa Gold Karte umbuchen könnte. Es stellte sich dann zu meiner Enttäuschung heraus, dass ich bis 300 Euro alle Kosten selbst zu tragen habe.

4
Gotogate
Zufriedenheitsindex: 6.3/100

Problem mit Gotogate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.