Unfassbar....

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2021
  • #282684
  • 394
Anzeige

Groupon GmbH reagiert weder auf Anrufe (nur Bandansage, dass niemand wegen Corona erreichbar ist), noch auf Fax oder Email. Ich habe am 06.07. zwei Matratzen sowie einen Topper über diese Plattform bestellt. Das Subunternehmen heißt "Etracom Srl". Eine der Matratzen packte ich aus und stellte fest, dass weder die beworbene Höhe noch der Härtegrad stimmten. Insgesamt war die Matratze schon rein optisch von niedrigster Qualität, was natürlich erst im ausgepackten Zustand sichtbar war. Die Matratze war mangelhaft und somit absolut wertlos für mich. Auf meine Mitteilung am selben Tag wurde recht schnell durch "Etracom Srl" reagiert. Nach dem Übersenden eines Fotos kam ebenso rasch die Mitteilung, dass eine Rücknahme auf Grund der Geschäftsbedingungen der Groupon GmbH nicht möglich sei. Auf die fristgerechte Forderung der Sachmangelbeseitigung und auch auf die spätere Erklärung des Rücktritts vom Kauf erfolgt keine Reaktion. Weder die ausgepackte mangelhafte Matratze, noch die vollkommen unberührte und original eingepackte zweite Matratze und auch nicht der originalverpackte Topper wurden bislang zurück genommen. Groupon reagiert trotz mehrfacher Anschreiben (laut Sendungsverfolgung des Einschreibens ordnungsgemäß zugestellt) gar nicht. Auf Email folgen lediglich automatische Eingangsbestätigungen. Der Subunternehmer "Etracom Srl" - offenbar aus Italien - schickt auf jede Anfrage lediglich Standard- Email, in denen die Rücknahme mit Verweis auf Groupon abgelehnt wird. Auf den Vorhalt, dass der EuGh eine Rücknahmeverpflichtung selbst bei Nichtvorliegen eines Mangels festgestellt hat und das die beiden anderen Artikel originalverpackt sind erfolgen immer wieder Standard- Email. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen klassischen Betrug handelt. Es wird mangelhafte Ware geliefert, die eigentlich auf den Müll gehört. Eine Rücknahme wird verweigert und die Plattform verdient prächtig mit, anstatt ihre Kunden zu schützen. Im Angebot sind zudem zwei positive Bewertungen ersichtlich. Eine Bewertungsmöglichkeit für Käufer gibt es allerdings nicht. Mir bleibt wohl nur die Erstattung einer Strafanzeige und die Hoffnung, dass möglichst viele Menschen durch meine Bewertung gewarnt werden. Die Matratzen werde ich einer Hilfsorganisation zur Verfügung stellen.

Teilen

Ärger mit Groupon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2021 um 23:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verbrecherbande…..

1
Groupon
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Groupon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.