Gerätequalität/Reparaturkosten/Haltbarkeit

  • 16 Jan 2024
  • #576978
  • 62
Anzeige

Guten Tag,

ich erwarb einer GRUNDFOS Druckerhöhungsanlage Nr. 98374701 H4 CMBE3-62 am 25.08.2020 für
1.345.-€. (zu dem Zeitpunkt einer der teuersten Pumpen auf dem Markt, versprach eine gute Qualität)
Der Defekt der Pumpe trat im Dezember 2023 auf, da war die Pumpe gerade mal 3 Jahre und 4 Monate alt.
Für den Preis der mittlerweile um ein mehrfaches teurere ist hätte ich eine wesentlich länger Lebensdauer erwartet.
Am 06.01.2024 schickte ich die Pumpe zur Reparatur bzw. zur Erstellung eines Kostenvoranschlages an Grundfos GmbH nach Wahlstedt, Reparaturnummer: 402456492, Kundennummer: 5200200164 Ansprechpartner Herr Andreas Krause.
Am 16.01.2024 erhielt ich eine Mail von Herrn Krause mit einem Kostenvoranschlag der Reparatur über 2.823,94.-€ zuzüglich der Mehrwertsteuer, würde einen Gesamtbetrag ergeben von 3.360,49.-€
Dieser Kostenvoranschlag für eine "Reparatur" ist für mich höchst ärgerlich bis unglaublich, das ist genau das 2,5-fache des Anschaffungspreises. Eine bereits in 2020 hochpreisige Pumpe ist nach etwas mehr als 3 Jahre im Prinzip Schrott bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Angebot ist eine Farce, besser mit umgehen könnte ich mit dem Hinweis oder Empfehlung, dass sich eine Reparatur aufgrund der hohen Kosten nicht mehr lohnt. Nach heutiger Recherche kostet die Pumpe über 4.000.-€ für eine schlechte Qualität.
Meine Erwartungen wäre eigentlich gewesen, aufgrund der geringen Haltbarkeit eine Kulanz der Reparatur.
Nun bin ich gespannt wie hoch der Kostenvoranschlag berechnet wird.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

16-01-2024 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Grundfos Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 09:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Grundfos Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Grundfos Deutschland
Zufriedenheitsindex: 20/100

Problem mit Grundfos Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.