Grundfos Deutschland

GRUNDFOS GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Grundfos Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (11)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Grundfos Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Grundfos Deutschland Riss im Guss / Pumpe defekt

Die MTA 60-250 ist mit Emulsion vollgelaufen und hat somit zum Kurzschluss geführt. Dieser war nach ca. 1,5 Stunden festgestellt worden und hat folgend 4 Stunden Produktionsausfall verursacht. Anbei sende ich Ihnen Bilder. Wir haben heute schon eine neue Bestellung ausgelöst da wir diese Pumpe dringend benötigen. Bitte forcieren Sie diesen Vorgang, sofern Ihnen das möglich ist.

Grundfos Deutschland Vibrationsgeräusche einer neuen "Alpha2 32/60/180Probleme"

Sehr geehrter Kundendienst, Ich habe vor ca. 8 Tagen eine neue Alpha2 32/60/180 in meine Heizungsanlage eingebaut bekommen. Die alte [gleiches Modell war jetzt nach ca. 14 Jahren defekt]. Bei diesem Umbau wurde auch gleichzeitig das Ausdehnungsgefäß erneuert. Jetzt ist die Pumpe seit ca. 1 Woche in Betrieb und ich habe die Anlage nach bestem Wissen entlüftet. Kein gluckern in den Heizkörpern, alole werden wunderbar warm. wenn ich mit der Hand an die Pumpe fasse, habe ich das Gefühl die Pumpe vibriert und leitet ihr Geräusche im Versorgungsschacht über die Rohre nach oben. Sie singt je nach Leistung hohe und tiefere Töne, hoch bis zu den Verteilerkisten. Meine Mutter hat eine ca 8 Jahre alte Alpha 2 die sieht genau so aus und da verspüre ich kauf Vibrationen an der Pumpe. Die alte mit größerem Pumpenrad hat dies nie gemacht. Den Unterschied den ich gesehen habe zwischen der Neuen und der Alten, die Neue hat einen gegossenen Innenraum im Flansch und ein deutlich kleineres Pumpenrad. Was könnte das Problem sein? Können sie mir einen Rat geben? Ich habe aktuell so keine Ruhe. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Grundfos Deutschland Gerätequalität/Reparaturkosten/Haltbarkeit

Guten Tag, ich erwarb einer GRUNDFOS Druckerhöhungsanlage Nr. 98374701 H4 CMBE3-62 am 25.08.2020 für 1.345.-€. (zu dem Zeitpunkt einer der teuersten Pumpen auf dem Markt, versprach eine gute Qualität) Der Defekt der Pumpe trat im Dezember 2023 auf, da war die Pumpe gerade mal 3 Jahre und 4 Monate alt. Für den Preis der mittlerweile um ein mehrfaches teurere ist hätte ich eine wesentlich länger Lebensdauer erwartet. Am 06.01.2024 schickte ich die Pumpe zur Reparatur bzw. zur Erstellung eines Kostenvoranschlages an Grundfos GmbH nach Wahlstedt, Reparaturnummer: 402456492, Kundennummer: 5200200164 Ansprechpartner Herr Andreas Krause. Am 16.01.2024 erhielt ich eine Mail von Herrn Krause mit einem Kostenvoranschlag der Reparatur über 2.823,94.-€ zuzüglich der Mehrwertsteuer, würde einen Gesamtbetrag ergeben von 3.360,49.-€ Dieser Kostenvoranschlag für eine "Reparatur" ist für mich höchst ärgerlich bis unglaublich, das ist genau das 2,5-fache des Anschaffungspreises. Eine bereits in 2020 hochpreisige Pumpe ist nach etwas mehr als 3 Jahre im Prinzip Schrott bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Angebot ist eine Farce, besser mit umgehen könnte ich mit dem Hinweis oder Empfehlung, dass sich eine Reparatur aufgrund der hohen Kosten nicht mehr lohnt. Nach heutiger Recherche kostet die Pumpe über 4.000.-€ für eine schlechte Qualität. Meine Erwartungen wäre eigentlich gewesen, aufgrund der geringen Haltbarkeit eine Kulanz der Reparatur. Nun bin ich gespannt wie hoch der Kostenvoranschlag berechnet wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Grundfos Deutschland Reklamation TP50-290/2

Hallo, und zwar reklamiere ich für einen Kunden von uns eine Pumpe GF Trockenläufer TP50-290/2 A-F-A BQQE PN 16 3x400V gekauft im Februar 2023 Grund der Reklamation :Leistungsverlust

Grundfos Deutschland Zirkulationspumpe nach 3J. defekt.

Liebes Grundfos Team, made in Germany war von den Engländer eingeführt um schlechte Deutsche Qualität zu markieren. Auf Ihr Produkt 15-14 B PM Comfort steht es auch drauf. Nach drei Jahren ist die Zirkulationspumpe kaputt. Wasser drängte im Gehäuse, der Sicherungsauromat flog. Die Vorhärigepumpe war eine von der Firma Villo. Sie ist 20 Jahre gelaufen. Ich würde Ihnen gerne helfen und Ihre Pumpe auf eigene Kosten zu Ihnen zurückschicken um eine Fehleranalyse durchzuführen. Vielleicht hilft es Ihnen in der Zukunf etwas besseres zu bauen. LG.

Grundfos Deutschland Pumpen-Elektronik versagt den Pumpenbetrieb UPM 3 Solar, 25-75 130 CZA

Die Pumpe wurde vor ca. 2 Jahren eingebaut, seit knapp über 1 Jahr in Betrieb. Die pumpe lässt sich nicht aktivieren. Beim Einschalten leuchten kurz zwei linken Dioden grün und gelb auf, nach zwei Sekunden schaltet sich um links auf rot zugleich weit rechts aug gelb. die Pumpe bleibt stehen. Die Pumpen-Welle ist dennoch frei beweglich. Mit PWM und ohne PWM ändert sich nichts an der Gängigkeit-Stop.

Grundfos Deutschland Undichtigkeit an Scala 2

Hallo Grundlos-Team, da ich beruflich viel und sehr oft mit mit Grundfospumpen aller Art arbeite und bis dahin immer dessen Qualität geschätzt habe, legte ich mir vor knapp 3 Jahren ebenfalls ein Grundlos Produkt für meine private Zisterne zu. Nachdem ich auf der ISH-Messe von ihren Kollegen zu der Scala 2 beraten wurde, entschied ich das dies die perfekte Pumpe für mich ist. Seit dem Einbau lief diese nun fast 3 Jahre problemlos, vor 2 Wochen jedoch bekam die Pumpe eine leichte Undichtigkeit und tropft unten aus dem Gehäuse. ist zwar Ärgerlich aber kein Weltuntergang dachte ich und tauschte darauf hin die Gleidringdichtung gegen eine originale neue. Leider brauchte das keinen Erfolg. Zusätzlich montierte ich einen komplett neuen Dichtungssatz. Auch das brachte keinen Erfolg. Da ich bei meiner täglichen Arbeit als Mechatroniker Pumpen neu abdichte schließe ich einen Montagefehler der neuen Dichtungen aus, außerdem war an den getauschten Dichtungen nicht wirklich ein offensichtlicher Defekt zu erkennen. Nach langen und Ausgiebigen Recherchen im Internet muss ich mal vermuten das die Undichtigkeit an der Motorkühlung liegt die sich scheinbar so ohne weiteres nicht beseitigen lässt. Ehrlich gesagt enttäuscht es mich zu tiefst das so ein hochpreisiges Markengerät nach quasi nicht ganz 3 Jahren einen so kapitalen Defekt erleidet. Hierbei scheint es sich auch nicht um einen Einzelfall zu handeln. Ich bin mir gerade nicht mehr wirklich sicher ob es bei mir nicht doch eine „Baumarkpumpe“ besser getan hätte, da diese in meinem Bekantntenkreis nach knapp 3 Jahren noch nie den zuverlässigen Dienst quittiert haben. Meine Frage konkret: Was können sie mir für eine Lösung anbieten? Eckdaten: Zulaufdruck: +0,2 bar Förderdruck: 3,5-4 bar Vorfilter installiert Zulauf Zisterne mit Wirbelfilter Null Sandanteil im Wasser Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Gruß ****** ******

Grundfos Deutschland Pumpe SCALA2 leckt

Im Dez 2019 wurde von der Fa. Wilhelm Buermann, Hannover bei uns eine Grundwasserpumpe SCALA2 montiert (die alte Pumpe war nach 14 Jahren problemloser Nutzung ausgefallen). Mit der Pumpe werden bei uns nicht nur die Gartenbewässerung, sondern auch Toilettenspülung und Waschmaschine versorgt. D.h. die Pumpe ist das ganze Jahr jeden Tag im Betrieb. Sie ist einem beheizten Raum installiert. Leider leckt sie bereits seit EInbau. Bei kurzem Betrieb (z.B. Toilettenspülung) sind es nur wenige Tropfen, die kaum auffallen, bei längerem/mehrstündigen Betrieb (z.B. Gartenbewässerung) bildet sich jedoch eine größe Pfütze. Wir haben dementsprechend bereits im Frühjahr 2020 den Schaden bei der Montagefirma reklamiert. Wg. Corona kamen sie Ende Mai 20, ohne jedoch das Problem grundsätzlich behoben zu haben (kurzfristig hatten sie die Pumpe ausgestellt und wieder neu gestartet und die Pumpleistung stark reduziert). Seitdem sind sie mehrfach gekommen, ohne deine Lösung finden zu können und haben uns nun mitgeteilt, wir sollten uns direkt an Sie als Hersteller wenden. Ich als Laie kann Ihnen leider nicht sagen, ob es sich hier um einen Montage- oder Materialfehler handelt. Ich selbst habe an der Einstellung nie etwas gemacht/geändert, sondern immer den Fachmann geholt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie kurzfristig kommen können, um den Schaden zu beheben. Vielen Dank, ****** ****** PS: ich finde es sehr irritierend, von einem Kunden mit einer Reklamation Geld zu verlangen. ich hoffe, auch per eMail wird meine Reklamation zügig beantwortet!

Grundfos Deutschland Tiefbrunnen Pumpe Artikelnummer 96585941 vom 28.06.2021 €684,80

Ich habe eine von einem Puppendiskonter gekauft und nach kurzer Verwendung konnte diese die Leistung nicht mehr fördern. Sie wurde gegen eine andere ausgetauscht die ebenfalls die Leistung nicht erbringen konnte. Zu einem weil in dieser ein Überlastungsschutz eingebaut war und sich so von ihrer Leistung einfach abgeschaltet hat. Nach einer kurzen Weile konnte ich sie zwar wieder in Betrieb nehmen aber ich hatte den Eindruck dass sie nicht die angegebene Puppleistung nicht fördern konnte. Jetzt soll ich eine Reparatur zahlen obwohl die Firma für eine Gewährleistung haftet. Die Ansage das ich eine entsprechende Anleitung zur Verwendung erhalten habe ist eine Schutzbehauptung. Ich habe eine Tiefwasser Pumpe von meinem Diskonter gekauft und nicht direkt vom Erzeuger. Wann dann die Ersatz Tiefbrunnen Pumpe von Ihnen ausgetauscht wurde wissen Sie selbst. Für die Gewährleistung ist der Hersteller in Deutschland zuständig. Mit freundlichen Gruß ****** ****** P. S. Fachhandel für Heizung und Sanitär Pumpen Discounter und Armaturendiscounter Reiga Consult am Hofbusch10 01744 Reichstädt

Grundfos Deutschland Rechnung 5253429395 Ware verloren über DHL

Sehr geehrte Damen und Herren, Von der beigefügten Rechnung ging die Ware über DHL verloren. Frau ****** ****** von Grundfos ist informiert und hat Ihre Dach_Beschwerden Abtlg ebenfalls kontaktiert. Bis heute haben wir keinen Storno der Rechnung erhalten Werden ständig mit Mahnungen überschüttet obwohl wir den Sachverhalt in allen Abteilung gemeldet haben Jetzt bekommen wir unangenehme Anrufe von Helga SZABO und unsere aktuellen Bestellungen sind auf Lieferstopp Können Sie dringend eine Gutschrift erstellen lassen Bitte um Rückantwort vor 12:00 Vielen Dank Salutations distinguées / With best regards / Mit freundlichen Grüssen ****** ****** accounts Departement / Finanzbuchhaltung Materials and Structural Analysis | Molecular Spectroscopy Thermo Fisher Scientific Dieselstr. 4 | 76227 Karlsruhe, Germany Tel.: +49 (0) 721 4094 283 | Fax: +49 (0) 721 4094 453 ******@thermofisher.com | www.thermofisher.com

Problem mit Grundfos Deutschland?

Beschwerde schreiben