Küchenmontage unvollständig

  • Beantwortet
  • 13 Nov 2023
  • #559751
  • 151
Anzeige

Am 03.04. und am 04.04.2023 wurde die Küche aufgebaut. Leider ist den Monteuren am zweiten Tag aufgefallen, dass die Dunstabzugshaube fehlt und das längere Stück Rückwand (Verkleidung) einen Riss aufweist.

Wir haben uns dazu entschlossen, auf eine neue Rückwand zu warten. Man versicherte uns, dass wir diese innerhalb weniger Wochen erhalten werden und es dann zu einem erneuten Montagetermin kommen wird.

Leider haben wir nach mehreren Wochen kein Feedback bekommen und haben versucht den Kundenservice zu erreichen. Da auch dies nicht zu einem Erfolg führte, haben wir am 26.06.2023 unsere Küchenverkäuferin kontaktiert.
Frau Julia Mai war in dem Fall so nett und hat den Fall an die Kollegen im Service weitergegeben. Zu der Zeit war es immer noch nicht möglich zu Kochen, da der Qualm unter die Schränke zog und diese sich sonst gelb verfärbt hätten.

Am 28.06.23 kamen die Monteure dann zwar endlich aber zu unserem Schock ohne neue Rückwand. Des Weiteren fehlte der Abluftanschluss von der Dunstabzugshaube zum Abluftohr in der Decke. Man sagte uns
das gehört nicht dazu, dass müsste man selber besorgen. Leider hatte man uns das bei der Küchenplanung nicht gesagt. Zum Glück hatten die Monteure einen Schlauch dabei und konnten es ,,notdürftig‘‘ mit Klebeband fixieren. Wir reden hier von einer Küche die über 7.500 € gekostet hat und bis heute sieht der Anschluss einfach nur unprofessionell aus!

Nachdem der ursprüngliche Termin von den Monteuren verschoben wurde, haben wir auf mehrfacher Anfrage einen Termin für die Rückwand bekommen. Am 28.08.2023 kamen die Monteure dann mit dem etwas längeren Stück Rückwand und stellten fest, dass das kleinere Stück (rechtsseitig) fehlte. Schon wieder wusste keiner weiter und ohne Montage verließen die Monteure uns wieder. Die kleinere Rückwand wurde inzwischen gefunden, allerdings gibt es bis zu dem heutigen Tag kein Lebenszeichen mehr von den Kundendienstmonteuren von Hardeck. Auch unsere Küchenverkäuferin ist diesbezüglich nicht mehr zu erreichen.

Eigentlich fing es schon bei der Küchenplanung an, wir wurden nicht gut beraten, hatten viele Ideen selber und bekamen dann zu hören, dass sei sogar so mal auf einer Ausstellung gewesen. Das hätten wir aber als Idee von der Küchenverkäuferin erwartet.

Jedenfalls hat uns diese Küche bisher viel Ärger bereitet, Minusstunden beim Arbeitgeber und Fahrkosten.
Da auch das letzte Schreiben an den Service zu keiner Antwort führte, ist dieses offizielle Schreiben nun die letzte Aufforderung, unserem Anliegen nachzukommen.
Sollten wir innerhalb einer Woche nichts von Ihnen hören, werden wir den Fall unserem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

13-11-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 15:38 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie einen Grund zu einer Beanstandung haben. Natürlich sind wir an einer gütlichen Lösung mit Ihnen interessiert. Aufgrund des hohen Aufkommens sind wir aktuell bei der Bearbeitung in Verzug. Ihr Vorgang wurde erneut mit Nachdruck an die zuständige Abteilung kommuniziert. Wir können uns aktuell nur entschuldigen und weiter um Geduld bitten.

Ihr Hardeck-Kundenservice

14-11-2023 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Möbel Hardeck
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Möbel Hardeck?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.