Samsung Galaxy A53 DS 12

  • Beantwortet
  • 15 Mär 2023
  • #474204
  • 198
Anzeige

Ich habe am 1.2.2023 2 Stk Samsung Galaxy A53 DS 12 bei Fa. Hartlauer in 3250 Wieselburg gekauft. Eines davon wurde in Vietnam Produziert und eines in Indien. Wäre mir egal. Jedoch bei dem Handy welches in Indien Produziert wurde hält die Ladekapazität des Handys nicht einmal zwei Tage. Bei dem aus Vietnam länger als vier Tage. Wie kann das sein dachte ich mir und wollte das vom Verkäufer wissen. Den Interessierte meine Reklamation jedoch nicht und er erklärte sofort das man ein Handy jeden Tag laden müsse und ich ja auch kein neues Auto wieder zurückgeben kann wenn es mir nicht gefällt. Da ich nichts weiter wollte als eine Erklärung für die unterschiedlichen Leistungen der Akkus und einen eventuellen Austausches des zu schwachen Akkus war mir die Unhöflichkeit des Mitarbeiters so zuwider das ich das Geschäft unverrichteter Dinge verlies. Der selbe Mitarbeiter hatte mir die Handys verkauft und mir zu diesen auch geraten, da diese eine ach so tolle Akkulaufzeit haben. Wir werden nie wieder Hartlauer kaufen.

Teilen

15-03-2023 um 06:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2023 um 08:54 Uhr


Hallo Christian,
danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall in unserem Geschäft in Wieselburg.
Ich darf dir an dieser Stelle versichern, dass dies nicht unserer Philosophie entspricht, wie wir mit unseren geschätzten Kunden umgehen wollen und möchte mich auch gleich in aller Form für die von dir erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sei bitte versichert, dass das von dir geschilderte Verhalten mit der Geschäftsleitung besprochen wird.
Grundsätzlich gibt es viele Faktoren, die die Leistung eines Smartphone-Akkus beeinflussen können, einschließlich der Art der Verwendung, der Konfigurationseinstellungen, der Hintergrundaktivitäten und der Netzwerkverbindung.
Falls noch Fragen offen sind, kontaktiere uns gerne unter der Tel.: 0800 31 13 33, oder sende uns eine E-Mail an service@hartlauer.at und wir werden uns deinem Anliegen annehmen.
Dein Hartlauer - Service – Team

15-03-2023 um 14:18 Uhr


Hallo, das löst mein Problem nicht. Wenn ich zwei idente Handys habe dann sollte bei einer Ladekapazität von 100 Prozent in etwa die selbe Ladeleistung vorhanden sein. Bei Handy Made in Vietnam ist die Ladekapazität bei 100 Prozent 4 Tage plus. Bei Handy Made in Indien ist die Ladekapazität bei 100 Prozent weniger als 2 Tage. Wobei beide Handys Idente Einstellungen haben. Das wurde alles in Echtzeit getestet. Die Akkuleistung wird auch korrekt von beiden Handys angezeigt. Nur jedoch hat ein Akku nur die halbe Ladekapazität des anderen bei 100 Prozent. Wie kann das sein? Entweder wurde ein schwächerer Akku verwendet, oder der Akku ist defekt. Da wir unsere alten Handys aufgrund der bereits schwachen Akkuleistung getauscht haben sind wir nicht zufrieden mit der Akkuleistung des Handys Made in Indien. Wie können Sie uns weiterhelfen?

16-03-2023 um 08:48 Uhr


Hallo Christian,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es tut uns leid, dass du mit deinem Gerät nicht zufrieden bist.
Dein Anliegen wurde bereits weitergeleitet und ist in Bearbeitung.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchten dich um eine weitere Chance bitten, dich als Kunden zurückzugewinnen.
Dein Hartlauer - Service – Team

4
Hartlauer.at
Zufriedenheitsindex: 76.2/100

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.