Filiale Wien Währing

  • Behoben
  • 22 Mär 2023
  • #476201
  • 216
Anzeige

In die Filiale Währing bin ich immer gerne gegangen, weil nette Leute dort waren. Aber nun sind dort Angestellte die dem nicht mehr entsprechen. Ich habe eine Brillenversicherung. Als ich wegen einer neuer Brille nachgefragt hatte, da 2 Jahre vorbei und ich schon mit der neuen Sehprobleme habe, wurde ich recht forsch abgewimmelt. Mir wurde erklärt die Versicherung gilt nicht mit Abschluss sondern die 2 Jahre laufen ab dem Tag der Abholung der Brille. . Unabhängig davon das die Verzögerung wegen folgend war: zuerst kein hd Glas, dann falsch - zu hoch eingeschliffen, dann Glas aus Brille gefallen usw. OK. muss man hinnehmen sollte es so stimmen. Nun wieder in das Geschäft gegangen wollte meine Augen neu vermessen lassen, wegen neuer Brille und Sehstärke nachgelassen (was ja auch ein Versicherter Punkt ist für eine neue Brille). Der Lehrling konnte es natürlich nicht, verstehe ich auch, und seine Kollegin war in einen Zimmer (vielleicht Mittagspause auch ok) er fragte Sie . Kam zurück. Nein geht nicht kommen sie morgen oder ein anders Mal wieder. Sie hat soviel Termine? Brillenabteilung war leer. Ich frage mich nur on Hartlauermitarbeiter sich beliebig von der Arbeit frei nehmen können um Termine wahrzunehmen...auf Verdacht vielleicht hat Sie ja morgen auch keine Zeit? Irgendwie ärgerlich, wenn man eine Dienstleistung (Versicherung) kauf und dann am Desinteresse von den Hartlauer Mitarbeitern scheitert…PS: Dazu muss ich sagen ich habe schon seit Jahren die Versicherung und es hat noch nie auf Anhieb geklappt die Richtige Brille zu bekommen (Filiale Mariahilferstrasse und Währing) immer war was falsch (Gläser vertauscht, falsch eingeschliffen, falsches Glas usw) Aber zumindest waren damals die Mitarbeiter Bemüht. Hier aber nicht.

Teilen

22-03-2023 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2023 um 13:03 Uhr


Hallo ******,
danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall in unserem Geschäft in Währing.
Ich darf dir an dieser Stelle versichern, dass dies nicht unserer Philosophie entspricht, wie wir mit unseren geschätzten Kunden umgehen wollen und möchte mich auch gleich in aller Form für die von dir erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Dein Anliegen wurde bereits weitergeleitet und ist in Bearbeitung, sei bitte versichert, dass die von dir geschilderte Situation mit der Geschäftsleitung eingehend besprochen wird.
Wir hoffen, dich trotz der unangenehmen Umstände bald wieder als zufriedenen Kunden in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Dein Hartlauer – Service – Team

22-03-2023 um 13:15 Uhr


Danke. Ist das hier eine Standard Antwort?
Ich frage mich ja ob die Aussagen stimmen und wie ich zu einer neuen Brille komme?
Wieder hingehen und weggeschickt werden?
Den Kundendienst hatte ich auch angerufen, der muss sich aber meine Versicherung ansehen? Warum? Verstehe ich nicht? Überhaupt nachdem er mich gefragt hat ob ich die Versicherung kündigen möchte? Ich glaube ich bin im falschen Film, Sorry! Versicherungen sind ja alle die selben bei Hartlauer . Ich habe die teuerste davon wegen Sehstärke und Gleitsicht. Kundendienst ruft mich zurück, hat der zumindest gesagt nur was sieht er in der Polizze ? Es löst nicht das Problem?

22-03-2023 um 13:29 Uhr


Hallo ******,
wir bedauern sehr, dass du bei uns in schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Jedoch haben wir bereits wie oben angeführt die zuständige Geschäftsleitung über die aktuelle Situation in Währing informiert.
Weiters ist dein Anliegen bereits bei unseren Kollegen im Kundendienst in Bearbeitung und wir arbeiten daran, dir schnellstmöglich bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.
Wir bitten um dein Verständnis.
Dein Hartlauer - Service - Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2023 um 19:13 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das telefonische Kundenservice (bei meinem 2. Anruf) war sehr nett und sich um die Problemlösung gekümmert und einen Termin in der Mariahilferstrasse für mich ausgemacht und dort war eine sehr bemühte Dame (Nadia) die in gewohnter Freundlichkeit sich allen annahm. In Währing werde ich wohl die nächste Zeit nicht mehr die Filiale besuchen da man anscheinend wenn man keine Lust hat , halt abgewimmelt wird.

5
Hartlauer.at
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.