Kündigung obwohl die Forederung von HD+ am zweiten Tag, nach dem Eingang der Forderung. bezahlt wurde

  • 06 Apr 2024
  • #595571
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Ich habe am 1.April, Ostermontag, eine Zahlungserinnerung auf 18,45 EUR per E-Mail bekommen. Obwohl ich der Meinung war, dass diese Forderung nicht berechtigt ist, um die Diskussionen mit HD+ Hotline usw. zu vermeiden habe ich am 3,April diese Summe an das in der Erinnerung angewiesene Konto mit dem gewünschten Verwendungszweck und zusätzlich mit meinem Namen und meiner Adresse an HD+ überwiesen.
Am 2.April habe ich eine Mahnung per E-Mail bekommen, dass noch Keine Zahlung bei HD+ eingegangen ist. Am 3.April folgte zweite Mahnung, in der stand: „Sollte die Zahlung inzwischen erfolgt sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos“. Am 4.April am Abend wurde meine HD+Karte gesperrt und ich habe eine Kündigung per E-Mail wegen einer nicht ausgeglichenen Forderung bekommen.
Ich bin fest überzeugt dass das Geld auf das Konto von HD+ am 4.April eingegangen ist, aber die Auswertung der Kontoeingänge nicht innerhalb eines Tages bei HD+ geschieht.
Meine Beiträge wurden immer problemlos von meinem Konto Abgebucht, das letzte mal am 9.März.
Ich finde es naiv zu erwarten, dass wenn eine Forderung an einem Feiertag verschickt worden ist, dass das Geld am nächsten Tag auf dem Konto eingeflossen wird. Eine Überweisung dauert einen Banktag. In der Zahlungserinnerung vom 1.April war kein Termin festgelegt. Die Kündigung am 3.Tag nach dem Verschicken der Erinnerung beweist nur die Unprofessionalität der Firma.
Ich habe kein Vertrauen zu dieser Firma. Ich will kein Abonnent von HD+ mehr sein, als gesagt, die Forderung von 18,45 EUR finde ich nicht berechtigt, habe ich sie ausgeglichen nur um die Diskussionen zu vermeiden. Ich war der Kunde seit 2015.

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06-04-2024 um 00:14 Uhr

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