Keine Antwort auf E-Mails und Telefonate, Mangel wird Runtergespielt.

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2021
  • #302289
  • 457
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Sehr geehrte Frau ******

Sie machen es sich in solchen Sachen immer sehr Einfach, schnell alles den Kunden in die Schuhe schieben und von eigenen Fehlern nichts Wissen wollen. Wir haben nun schon einige Leute von Heim & Haus vor Ort gehabt und jeder kommt unabhängig zur selben Erkenntnis, das dieser Mangel kein Verschulden unserseits ist. Diesen Umstand nennt man Schlappohreffekt und hat nichts mit uns zu tun, auch wenn Sie sowas natürlich nicht Hören wollen. Hier oben sind einige Markisenbesitzer der Marke Heim & Haus und diese lassen ihre Markisen sogar bei normalen Regen ausgefahren. So soll es ja auch sein. Ansonsten brauchen wir uns ja keine Markenmarkise für 5000,00 Euro ans Haus zu Hängen. Herr ****** ist nur ein Innendienstmitarbeiter gewesen, genauso wie Sie es sind und Mir kommt es so Vor als wenn es bei Ihnen im Haus nur darum geht die Reklamationen unter den Tisch zu Kehren. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und Garantieanspruch bei weitem nichts zu tun. Und jedes mal stehen Ihre Verkäufer wieder auf der Matte und preisen die Sachen an( das alles so Toll ist und Ihr Haus ja sowas von Kundenfreundlich ist). Wir haben mit dem Vordach nun schon 10.000,00 Euro in kurzer Zeit Investiert, aber das Interessiert ja Anscheinend niemanden in Ihrem Haus. Es wird ja wohl Möglich sein diese Reklamation zum Wohle des Kunden ordnungsgemäß zu Lösen. Sie Antworten ja noch nicht Einmal auf Mails geschweige denn sind Sie ja noch nicht einmal Telefonisch zu erreichen. Soviel zu Kundenfreundlichkeit. Vielleich sollten Sie das einmal Bedenken, sowas Spricht sich ganz schnell im Freundes- und Verwandschaftkreis rum wie Heim & Haus mit Kunden umgeht. Ist ja nicht das erste Mal in unserem Wohngebiet das es mit Heim Haus Probleme bei Reklamationen gibt. Wir könne nur hoffen das Sie den Liefertermin des Vordaches einhalten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Am 19.07.2021 um 11:44 schrieb schumannm@heimhaus.de:
> Auftrag 449958
>
>
> Sehr geehrter Herr ******,
>
> wir nehmen Bezug auf das geführte Gespräch mit unserem Verkaufssleiter, Herrn ******.
>
> Wie Ihnen bereits 2019 durch unseren technischen Innendienstleiter mitgeteilt wurde, handelt es sich bei Ihrem Anliegen nicht um eine Reklamation. Dies wurde Ihnen auch telefonisch, anhand der ITRS-Richtlinien, erklärt.
>
> Wir betrachten Ihr Anliegen somit als ausgeeschrieben.
>
> Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der o. g. Rufnummer zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> HEIM&HAUS Bauelemente
> Vertriebs GmbH
> Osterfeld
>
>
> i. A. ****** ******
> Telefon: ******

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19-10-2021 um 17:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2021 um 00:24 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unbefriedigend, bei Reklamationen und Beschwerden stößt man auf taube Ohren

26-11-2021 um 16:14 Uhr


Sehr geehrter ******,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns ausdrücklich für die schleppende Rückmeldung bei Ihnen entschuldigen. Dass Sie mit unserem Service nicht vollauf zufrieden sind, bedauern wir sehr. Ihre Reklamation wurde ja schon durch unseren Montagepartner begutachtet sowie noch einmal durch unseren Montageleiter und unsere technische Experten im Innendienst beurteilt.
Wie Ihnen jedoch bereits erläutert wurde, handelt es sich bei der von Ihnen beanstandeten Faltenbildung um einen unvermeidlichen produktionsbedingten Vorgang, der aber in keinster Weise die Qualität und Lebensdauer des Tuchs mindert. Die Welligkeit bzw. Musterbildung im Saumnahtbereich entsteht durch Mehrfachlegen des Gewebes und unterschiedliche Wickelstärken auf der Tuchwelle. Diese Effekte können grundsätzlich bei allen Markisentüchern in unterschiedlichen Stärken auftreten. Dies ist so auch in dem an Sie zugestellten Faltblatt „Markisentücher – Die schönen unter der Sonne“, herausgegeben vom Industrieverband Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz e.V., vermerkt. In diesem hat eine unabhängige Sachverständigenkommission typische, nach dem Stand der Technik unvermeidbare Erscheinungen zusammengestellt. Der Perfektion und der überdurchschnittlichen Qualität unserer Produkte sind so, trotz ausgereifter und zertifizierter Produktions- und Verarbeitungstechnik, Grenzen gesetzt.
Es freut uns, dass die Lieferung und Montage Ihres Vordachs erfolgt ist. Wir wünschen Ihnen trotz vorangegangener Unstimmigkeiten viel Freude an Ihren Produkten.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

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Heim & Haus
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