Montage Pergolamarkise und ZipStar nicht fertig gestellt.

  • Noch offen
  • 29 Mär 2021
  • #211129
  • 653
Anzeige

Heim und Haus
Auftragsbestätigungen Nr. 1454208/ 1454209
Bei dem Montagetermin im Oktober 2020 unserer Pergolamarkise und den ZipStar hat Material gefehlt.
Beim Termin für die Nachmontage im Januar 2021 hat immer noch das Material gefehlt.
Jetzt bekommen wir keine Antwort mehr.
Wir haben den Auftrag im Juni 2020 erteilt und jetzt fast ein Jahr später ist die Arbeit noch immer nicht abgeschlossen.

Ich habe nachfolgend die wichtigsten Eckpunkte chronologisch aufgelistet:

24.06.2020 Bestellung Markisenanlage und ZipStar Anlage
14.07.2020 Auftragsbestätigungen erhalten mit voraus. Liefertermin August 2020.
August bis Oktober etliche Nachfragen durch uns wegen Liefertermin. Angeblich ist unter anderem ein Produktionswerk abgebrannt.
06.10.2021 Endlich eine Terminbestätigung für den 29.10.2021
29.10.2021 Montage Markise und ZipStar. Es fehlen Teile. Diese sollen schnell verfügbar sein.
November 2020 bis Januar 2021 etliche Nachfragen per Telefon von uns wegen Montage fehlende Teile. Angeblich wurden die Teile an falsche Adressen versendet…
Mehrfach auch der Hinweis von uns das wir nicht mehr bezahlen auch wenn die MWST jetzt dann 19% beträgt und wir einen Garantiebeginn erst akzeptieren, wenn beide Anlagen vollständig montiert wurden und betriebsbereit sind. Die Bitte um eine Bestätigung zu den Punkten wurde vollständig ignoriert.
29.01.2021 Termin für Montage fehlende Teile. Monteure vor Ort stellten fest das die benötigten Teile fast alle nicht geliefert wurden.
02.03.2021 Nachfrage von uns wie es jetzt denn weitergeht.
03.03.2021 Restliche Teile sollen am 9.03.2021 geliefert werden und jemand soll sich umgehend wegen einem Montagetermin melden.
Niemand meldet sich.
14.03.2021 Es wird per Mail eine Frist zur Montage bis zum 26.03.2021 gesetzt. Ansonsten wird eine Ersatzvornahme in die Wege geleitet.
26.03.2021 Frist für Nachbesserung läuft ab ohne eine Rückmeldung von Heim und Haus.
Sollte hier innerhalb einer Woche keine Antwort kommen wenden wir uns an Verbraucherschutzzentrale und unsere Rechtschutzversicherung.
Mit freundlichen Grüssen

B. ******

Teilen

29-03-2021 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2021 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2021 um 09:15 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass mehrere Termine notwendig waren. Leider ist es bei der Bestellung zu unvorhergesehenen Komplikationen gekommen, weshalb sich die Terminierung Ihres Auftrages soweit nach hinten verzögert hat. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich bei Ihnen entschuldigen. Umso mehr freuen wir uns, dass nun ein finaler Termin zur Fertigstellung mit Ihnen vereinbart wurde.

Wir hoffen, Sie nach erfolgreichem Abschluss Ihre Auftrags als zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können.

Viele Grüße,
Ihr HEIM & HAUS Team

28-04-2021 um 07:14 Uhr


Termin wurde leider kurzfristig abgesagt.
Habe alle Teile zum zweiten Mal raus und wieder rein geräumt.
Monteur ist an Corona erkrankt. Wünschen ihm gute Besserung.
Aber die Arbeiten könnten auch von einem anderen Mobteur übernommen werden nach so langer Wartezeit.
Haben auch keine neue Terminangabe für Montage erhalten.
Enttäuschend!

07-05-2021 um 15:21 Uhr


Sehr geehrter ******,

wir bedauern sehr, dass der Montagetermin kurzfristig aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls erneut verschoben werden musste. Ihre Enttäuschung können wir verstehen. Leider ist es aufgrund der Auftragslage und -planung nicht immer möglich, dass ein Montagetermin kurzfristig durch einen anderen Montagepartner übernommen werden kann.
Umso mehr freut es uns, dass zwischenzeitlich ein neuer Termin mit Ihnen vereinbart wurde, um Ihren Auftrag zeitnah fertigzustellen.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

12-05-2021 um 08:54 Uhr


Heute am bestätigten Montagetermin wurde eine Stunde vor Termin wieder eine Absage gesendet.
Ohne Worte...

15-05-2021 um 10:26 Uhr


Heute am vierten Ersatztermin kam der Monteur leider wieder nur mit einem fehlenden Teil. Da immer noch vier Teile fehlen ist er abermals unverrichteter Dinge abgezogen.
Kopfschütteln, bin ratlos...

20-05-2021 um 09:00 Uhr


Sehr geehrter ******,

für die erneute Verschiebung des Montagtermins sowie immer noch fehlendes Material möchten wir uns selbstverständlich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Der bisherige Ablauf entspricht natürlich keinesfalls unserem Servicestandard und dem Anspruch, den Sie als Kunde und wir als serviceorientiertes Unternehmen an uns selber stellen. Wir versichern Ihnen, dass wir die Abwicklung intern noch einmal selbstkritisch aufarbeiten werden.
Mit unserem Innendienst standen Sie ja bereits in Kontakt, wie dieser Ihnen mitgeteilt hat sind die notwendigen Teile bereits auf direktem Weg zu Ihnen. Ebenso wurde ja schon ein neuer Montagetermin mit Ihnen vereinbart.
Wir hoffen nichtsdestotrotz, Sie nach erfolgreicher Fertigstellung wieder als zufriedenen Kunden gewinnen zu können.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

20-05-2021 um 09:34 Uhr


Bis jetzt haben wir leider keine schriftliche Bestätigung ob alle Teile bestellt wurden und unterwegs sind.
Laut Stand gestern wurde ein Teil vergessen zu bestellen.
Trotz Lieferung per UPS kann uns niemand eine Sendungsnummer geben damit wir auch daheim sind bei Lieferung.
Der Montagetermin ist leider erst in 3 Wochen. Das haben wir uns schneller erhofft.
Ebenso fehlt eine schriftliche Bestätigung für den (zu späten) Termin.

12-06-2021 um 21:05 Uhr


Teile wurden geliefert.
Montagetermin am 11.06.21.
Monteure vor Ort. Wieder fehlen Teile. Grösstenteils wurde im Vorfeld von uns mehrfach auf die fehlenden Schrauben hingewiesen.
Es wird bemerkt das viele Teile auf Grund von Kratzern gewechselt werden müssen und das eine WGB defekt ist.
Kein Bohrer dabei um die zu tiefsitzende Schraube auszubohren.
Es sollen jetzt nochmal alle Teile geliefert werden.
Montagetermin wieder erst in ca. 3 Wochen.

Ratlos....

10
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.