schrftl. Kostenvoranschlag wurde verweigert

  • Beantwortet
  • 20 Okt 2021
  • #303333
  • 462
Anzeige

Hallo, ich hatte heute Besuch eines MA der Fa. Heim&Haus, um mir einen Überblick über die Kosten für neue Fenster zu verschaffen. Bei diesem Besuch wurden nur grobe Maße genommen. Danacch wurde mir lediglich mündlich mitgeteilt, dwas es kosten würde. Ein vernünftiger schrftl. Kostenvoranschlag wurde für mit der Begründung verweigert, dass er das nicht dürfe, weil ab Montag neue Preise gelten würden.
Das ganze Geschäftgebaren dieses Kundenberaters erscchien mir nicht seriös, da ich mehr und mehr das Gefühl bekam, dass man mich unter Druck zu einem Auftrag drängen wolle.
Es wurde sogar behauptet, dass nur diese Firma ein 14-tägiges Rücktrittsrecht habe und man deswegen auch erst 2 Wochen nach Auftragsabschluß ein genaues Aufmaß nehmen dürfe. Mein Baugefühl sagte mir, dass ich hier vorsichtig sein müsse und kann deswegen diese Firma nicht empfehlen, wenn sie nicht ihr Geschäftsgebaren zügig ändert. Einen potentiellen Kunden unter Druck zu setzen und nicht schriftl. zu fixieren, was an genauen Kosten auf jemanden zukommt, sondern lediglich auf einen Festpreis zu beharren, von dem man nicht so genau weiss, wie er zustade kommt, da einem ja nichts schriftliches ausghändigt wird ist auf höchste Weise verdächtig.

Teilen

20-10-2021 um 22:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2021 um 09:04 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Seit vielen Jahrzehnten sind wir nun bereits Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland, der sich als Hüter des fairen und seriösen Direktvertriebs etabliert hat und die Einhaltung strikter Verhaltensstandards überwacht. Natürlich sind all unsere Fachberater dazu angehalten, diese Standards einzuhalten und wir setzen stets ihre Professionalität im Kundenumgang voraus. Nach einer unverbindlichen Beratung vor Ort wird bei Annahme des Angebots selbstverständlich ein entsprechender Werklieferungsvertrag aufgesetzt.
In der Regel führen wir nach Auftragseingang dann das technische Feinmaß durch unseren Montagepartner durch, um die technische Durchführbarkeit bei den baulichen Gegebenheiten sicherzustellen und die genauen Maße für die auftragsindividuelle Produktion zu nehmen.
Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, sollte das Auftreten eines Außendienstmitarbeiters in Ihrem Fall nicht standardkonform gewesen und es zu Unannehmlichkeiten gekommen sein.
Teilen Sie uns doch gerne, sofern Sie über diese verfügen, die Kontaktdaten des Fachberaters an unsere E-Mail Adresse feedback@heimhaus.de mit, damit wir zu dem Ablauf intern noch einmal Rücksprache halten können.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
das HEIM & HAUS Team

2
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.