Anders als geplant

  • Beantwortet
  • 26 Aug 2023
  • #534093
  • 273
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2022 wurde ein Vertrag abgeschlossen für eine Terrassenüberdachung mit Schiebetüren, was für April 2023 geplant war. Es wurde Mai und ist bis jetzt immer noch nicht fertig.
Die alten Pfeiler sollten an der gleichen Stelle durch die Neuen ersetzt werden.
Das Aufmaß erfolgte bereits problemlos Anfang Februar, das Stahlgeländer, was um die Terrasse geht, sei kein Problem; es führt auch eine Treppe nach unten.
Ohne zu fragen oder zu informieren wurde dann ein Stück vom Geländer herausgetrennt und mittendrin ein Pfeiler positioniert, es wurde verschoben, wodurch nun eine Lücke von 10-12cm von der Hauswand zum 1. Pfeiler entstand. Das war alles so nicht geplant.
Auf dem Glasdach staut sich das Regenwasser in der Mitte bei einer Querverstrebung, läuft nicht richtig zur Dachrinne, sieht nicht schön aus. Leider wurden keine durchgehenden Scheiben von oben nach unten installiert.
Für einen stolzen Preis von 18.700,00 Euro, sollte doch auch alles perfekt sein. Ich hoffe auf einen Preisnachlass. Bei der Erneuerung der Haustür waren wir damals zufrieden.

Freundliche Grüße

Teilen

26-08-2023 um 20:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2023 um 15:04 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihr Anliegen an unseren Innendienst weitergeleitet und eine Rückmeldung bekommen, dass noch Verkleidungsarbeiten an der Seite zum Pfosten anstehen und die Ersatzteile dafür bereits bestellt sind.
Das Terrassendach wurde aufgrund der Tiefe mit einer glasteilenden Sprosse gefertigt.
Unser Montagepartner wird sich gleich nach der Auslieferung der Ersatzteile bei Ihnen zur Terminabsprache melden.

Wir hoffen Sie nach erfolgreichem Auftragsabschluss zu unseren zufriedenen Kunden dazuzählen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

02-09-2023 um 18:47 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Verkleidungsarbeiten sind die Folgen der Fehlmessung beim Aufmaß, was auch die Beschädigung unseres Geländers zur Folge hatte. Darüber haben Sie sich noch nicht geäußert.
Die Mitarbeiter der Montagefirma haben sehr gute Arbeit geleistet und nach Anweisung von Herrn Stolz von der Fa. Heim und Haus gearbeitet.
Die glasteilenden Sprossen haben nichts mit der Tiefe vom Terrassendach zu tun; es sind nicht mal 3 Meter.
Den Vorteil hat nicht der Kunde, sondern die Firma beim Einbau. Eine Dachreinigung ist somit jetzt schon fällig durch den unansehlich schmutzigen Rand oberhalb der Stegplatten. Dies wird dann wohl auch öfters der Fall sein.

Freundliche Grüße

13-09-2023 um 11:28 Uhr


Liebe Frau Spreitzner,

wie wir unserer Akte entnehmen können stehen Sie bereits im regem Austausch mit unseren Kollegen im Innendienst, die eine für beide Parteien genehme Lösung zu finden.
Die noch ausstehenden Restarbeiten werden demnach natürlich zeitnah noch ausgebessert und abgeschlossen.

Es ist uns ein Anliegen Sie hoffentlich nach den erforderlichen Restarbeiten final mit unseren Produkten überzuegen zu können.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

01-10-2023 um 17:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verkleidungsarbeiten sind mittlerweile zu unserer Zufriedenheit erfolgt, der Austausch der zerkratzten Schiebetür, welche ebenso reklamiert wurde, steht allerdings noch aus.

Freundliche Grüße

****** ******

04-10-2023 um 09:07 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen haben wir noch einmal an unseren Innendienst weitergeleitet, dieser wird sich kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es freut uns, dass die Verkleidungsarbeiten bereits zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt werden konnten und hoffen, dass dies auch nach dem zweiten Anliegen der Fall sein wird.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

23-10-2023 um 19:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

es wird wahrscheinlich November bis die Arbeiten endlich abgeschlossen sind, obwohl das Projekt für April 2023 geplant war. Über die Sachbeschädigung des Geländers wurde sich immer noch nicht geäußert.

Freundliche Grüße

24-10-2023 um 07:58 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie noch keine Rückmeldung bezüglich der Sachbeschädigung des Geländers erhalten haben und haben hierzu unsere Kollegen im Innendienst noch einmal verständigt.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

8
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.