Defekte Wintergartenbeschattung in noch nicht einem Jahr

  • Behoben
  • 28 Okt 2022
  • #433118
  • 486
Anzeige

Wir haben vor fast einem Jahr eine neue Wintergartenbeschattungsanlage ( komplett)bei Heim und Haus gekauft und von einer Montagefirma Schö...... aus dem Raum Neuwied /Straßenhaus montiert bekommen. Es ist noch nicht mal ein Jahr her und schon ist der Zuggurt gerissen und die Anlage fährt nicht mehr zurück. Ich habe den Schaden per Mail gemeldet (Telefonisch nicht zu erreichen) . Die einzige Reaktion war eine Preisinformation was ich zu zahlen habe ,wenn einer sich der Sache annimmt.Damit war ich aber nicht einverstanden , da ja 3 Jahre Garantie laut Heim und Haus besteht. Seit dem wird auf nichts mehr , weder Telefonate noch Emails mit der Bitte um Rückruf reagiert. Jetzt haben wir uns mit dem Verkaufsberater Herrn Schmidt in Verbindung gesetzt. Er hat wohl mit Heim und Haus gesprochen und mir versichert das wir nichts aufgrund der Garantie zu zahlen hätten und das der Reperatuauftrag raus wäre . Die Montagefirma würde sich bei uns melden. Bis jetzt ist noch gar nichts erfolgt. Wir haben heute nochmal versucht Herrn Schmidt zu erreichen , aber selbst Dieser Herr ( der einen sehr vertrauenswürdig Eindruck machte) meldet sich nicht mehr. Worauf wartet die Firma Heim und Haus noch? Soll die Bespannung auch noch kaputt gehen? Unter Service und Kundenbetreuung im Schadensfall verstehe ich was anderes!

Teilen

28-10-2022 um 16:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2022 um 20:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2022 um 14:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen eine Reparatur erforderlich geworden ist und bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation Missverständnisse bezüglich der Gewährleistung sowie Verzögerungen aufgetreten sind. Für diese möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Wie bereits mit unserem Innendienst geklärt wurde, wird die Reparatur selbstverständlich im Rahmen unserer 3-jährigen Gewährleistung kostenfrei durchgeführt. Es freut uns, dass hierfür auch bereits ein Kundendiensttermin für Anfang kommender Woche mit Ihnen vereinbart wurde.
Wir hoffen sehr, nach erfolgreicher Behebung Ihr Vertrauen in unseren Service und Sie als vollauf zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

18-11-2022 um 08:07 Uhr


Das Problem wurde noch nicht ganz behoben, aber man arbeitet dran . Ein Monteur war schon da . Ersatzteile wurden hoffendlich schon bestellt. ANGEBLICH war es ein Materialfehler auf der rechten Seite der Beschattung. Hoffendlich ist dieser Fehler nicht auch auf der linken Seite , sonst geht das ganze Theater von vorne los.

03-03-2023 um 15:25 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Auftragsverlauf und freuen uns sehr, dass Ihre Reklamation zwischenzeitlich auf Gewährleistungsbasis durch unseren Montagepartner behoben werden konnte. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung eine gewisse Zeit in Anspruch genommen hat – in jedem Fall sind wir bemüht, die Erwartungen unserer Kunden an einen guten Service zu erfüllen.
Wir hoffen sehr, dass uns das abschließend in Ihrem Fall gelungen ist und wir Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden bei HEIM & HAUS begrüßen dürfen.

Mit Ihrer HEIM & HAUS Wintergartenbeschattung wünschen wir Ihnen ganz viel Freude.

Beste Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2023 um 18:17 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin nicht so begeistert von Heim und Haus . Ferner kann man auch nicht sagen woran es gelegen hat bis sich mal jemand um das Problem gekümmert hat. FAKT ist aber das sich erst bewegt wurde als ich Reklamation 24 eingeschaltet habe. Zu empfehlen ist der Kundenservice von Heim und Haus leider nicht .

6
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.