Schaden wegen deutlich verspäteter Lieferung und Einbau der Dachliegefenser

  • Noch offen
  • 28 Nov 2023
  • #564142
  • 155
Anzeige

Wir haben bei Heim und Haus 2 Dachliegefenster in Auftrag gegeben. Bei der Auftragserteilung hiess es , 3 - 4 Wochen Lieferzeit (Auftrag war am 27.01.2023) Nach mehrmaligen nachfragen unsererseits erhielten wir immer nur die Aussage, " es dauert noch ".

Im Juni 2023 war dann starker Regen und es regenete in einem Zimmer beim Dachliegefenster rein , so dass hier ein erheblicher Schaden entstanden ist. Wir müssen nun einen Teil der Holzdecke sowie die Einrahmung des Fensters erneuern und die Wand weisseln . Wir hatten im Juni den Vertreter angerufen und ihn in Kenntniss gesetzt und auch die Bilder per mail zugeschickt.

Keinerlei Resonanz ! Irgendwann im August erhielten wir dann den Termin für die Montage (Ende Oktober 2023) also 9 Monate später. Der Einbau verlief ohne Probleme. Jedoch ist die Firma in keinster Weise einsichtig uns hier wegen des Schadens und der Missstände irgendwie etwas entgegen zu kommen. Ganz im Gegenteil, auf mails bekommt man keinerlei Antwort, lediglich eine 2te Mahnung auf den einbehaltenen Betrag per Post.

So eine vorgehensweise finde ich unmöglich ! Bei der Auftragsunterzeichung sind sie nett und dann zeigen sie sich von der anderen Seite !

Finde es echt erschreckend wie mit den Kunden umgegangen wird.

Teilen

28-11-2023 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 13:22 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Feedback.
Wie unser Innendienst Ihnen schon mitgeteilt hat, sehen wir hier kein Verschulden der Firma HEIM & HAUS, da der Wassereintritt bereits vor Einbau unserer Dachfenster erfolgt ist. Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass in diesem Fall keine Kostenübernahme erfolgen wird.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

29-11-2023 um 14:56 Uhr


Hätten Sie termingerecht , sagen wir mal bis ca März geliefert hätten wir keinen Wasserschaden denn das Wasser ist im Juni / Juli eingetreten !

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.