Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus Arbeitsqualität

Ihr HEIM & HAUS Wunschprodukt wird individuell und ganz nach Ihren Ansprüchen und auf Maß gefertigt. Die Montage wird nach den gültigen Regeln der Technik und mit großem handwerklichem Können von unseren versierten Montagepartnern durchgeführt. So das Versprechen. Beim Austausch der Kellertüre wurde ein Heizungsrohr beschädigt. Keinerlei Bemühen der Techniker, man lies mich mit dem Problem alleine. Die Beschädigungen im Mauerwerk wurden nicht beseitigt. Haus&Heim hat mir mitgeteilt, dass dies nicht zur angebotenen Leistung gehört.

Heim & Haus nachweislich nachträgliche einseitige Vertragsänderung

Im November/Dezember 2022 liefen bei uns die Planungen, unser EFH mit neuen Fenstern und einer neuen Haustüre zu versehen. Dabei haben wir auch von Ihrer Firma ein gutes Angebot erhalten. Warum sich für dieses Angebot Ihr Berater Herr ****** G. aus dem Frankfurter Raum (61137 Schöneck) meldete, wunderte uns zwar, jedoch fühlten wir uns gut beraten. Wir wurden auch über mögliche Steuersparmöglichkeiten aufgeklärt, wobei Herr ****** uns bzgl. der BAFA-Förderung erläuterte, dass diese durch einen Energieberater erfolgen müsste, Heim & Haus dies aber aufgrund der Unternehmensgröße für uns erledigen würde. Da H+H über einen eigenen Energieberater verfügen würde, würden uns keine zusätzlichen Kosten entstehen. Diese Aussagen sind durch Mails nachweislich belegbar! Bei der Erstellung des Auftrages zum Fördermittelservice, der alleine durch Herrn ****** erfolgte und nicht durch einen Energieberater, wurde AUSDRÜCKLICH darauf verzichtet, die gewünschte Zahlweise anzukreuzen, da für uns ja überhaupt KEINE Kosten entstehen würden. Die entsprechende Kopie dieses Antrages liegt uns nachweislich vor. Nach Fertigstellung des Auftrages kam es dann, wie es wohl kommen musste. Mehrfach mahnte die Firma EB Klein den Betrag über EUR 200 für den erfolgten Fördermittelservice an. Dieser Zahlungserinnerung lag dann eine Kopie des Antrages bei, und dort war dann auf einmal ein Kreuz bei der Zahlungsweise ¿Zahlung per Rechnung¿ eingefügt. Eine solche nachträgliche Vertragsänderung OHNE unser Wissen und unsere Einwilligung ist Betrug bzw. Urkundenfälschung. Darauf angesprochen, wiegelt Herr ****** ab, dass dieser Fehler wohl durch eine Schreibkraft entstanden wäre und er betonte nochmals, H+H würde für diese Kosten aufkommen und bat darum, ihm diese Zahlungserinnerung zuzusenden, damit er das regeln könne. Das haben wir auch getan. Trotzdem kamen und kommen weiterhin Zahlungsaufforderungen der Firma EB Klein! Herr ****** ¿ als Mitarbeiter IHRES Hauses ¿ ist nicht mehr für uns zu erreichen! Leider wurden auch eine entsprechende Mail und ein Brief an Ihre Firma Anfang Februar mit Missachtung gestraft ¿ und wir haben nichts, aber auch gar nichts, von Ihnen gehört! Wir sind wirklich erschüttert darüber, dass man sich als Käufer auf die Aussagen der Berater Ihres Hauses NICHT verlassen kann und Ihre Firma noch nicht einmal antwortet. Alle entsprechenden Aussagen und Angebote lassen sich durch den seinerzeitigen Email-Verkehr selbstverständlich nachweisen und belegen. Wir sind nicht bereit, ein solches Verhalten Ihres Beraters zu akzeptieren und fordern Sie auf, diese Angelegenheit mit Herrn ****** zu klären und die Zahlung wie abgesprochen zu übernehmen.

Heim & Haus Eine Katastrophe diese Firma

H&H ist die schlechteste Firma, mit der ich jemals gearbeitet habe. Meine Terrassenüberdachung kostete über 31.000 Euro. Sie liefern keine Qualität, man hat mir eine Terrassenüberdachung hingestellt, die undicht ist, eine Sichtschutz verkauft, Teile falsch gefertigt und sein Seitenmarkise als Sichtschutz verlauft, die keinen Sichtschutz bietet. Den zugesagten Liefertermin hat H&H um knapp 4 Monate gerissen. Meine Terrassenüberdachung sollte bereits im März 2024 fertig sein, stand heute ist meine Terrassenüberdachung immer noch nicht fertig, denn die Beschattung war falsch gefertigt und muss neu gemacht, die Seitenteile waren falsch gefertigt und H&H weigerte sich und sagt, dass sei nicht Ihr Thema, da müsse ich als Kunde machen mit einem Dachdecker. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das einzige, was H&H kann, ist für teures Geld via Direktvertrieb zu verkaufen. Ein aufrichtiger Tipp an alle: Finger weg von dieser Firma, es gibt Alternativen, die auch deutlich günstiger sind als H&H und gute Qualität bieten. Bitte lasst Euch nicht erzählen, dass H&H die einzigen sind, die aus gutem Aluminium fertigen, das ist Bauernfängerei. Fazit: Ich bin sowas von fertig mit H&H, nach dieser langen Arie an Problemen wollte ich nur, das H&H mir einen echten Sichtschutz verbaut, aber sie weigern sich und sagen, aus Ihrer Sicht sei ein Sichtschutz gegeben. Ich war beim Verbraucherschutz in NRW und werde jetzt im nächsten Schritt gegen H&H klagen, ich kann Euch nur empfehlen, einen anderen Partner für Euer Projekt zu suchen. Kundenorientiert ist H&H sicherlich nicht, gefühlt fühlt sich auch niemand mehr für einen Kunden zuständig, bald der Vertrag mal unterzeichnet ist. Der Fachberater zieht sich raus und verweist auf die Fachabteilung, die Fachabteilung verweist auf die Beratung durch den Fachberater und hin und her. Unfassbar. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, dem empfehle ich im Internet zu recherchieren, die Foren sind voll mit Kunden, die sich beschweren und von dieser Firma abraten, hätte ich bloß vorher mal genauer recherchiert, daher meine dringend Warnung an andere potenzielle Kunden, lasst die Finger weg von Heim und Haus.

Heim & Haus Fehlerhafte Beratung, Beschädigung

Heute begann der Einbau unserer Fenster. Obwohl 2 Kundenberater vorab unabhängig vor Ort waren und alles ausgemessen und alle Daten aufgenommen haben, haben wir nun folgende Probleme: - Die für das Wohnzimmer bestellten Rollladen waren nicht dabei, noch können Sie (nach Aussage der Monteure) gar nicht eingebaut werden, da sie ungeeignet sind. - Für das Schlafzimmer wurden keine Rollladen bestellt, weil bereits welche vorhanden sind. Nach Aussage der Monteure ist es unmöglich die neuen Fenster winddicht einzubauen, wenn die alten Rollladen bleiben. Ebenfalls, nach Aussage der Monteure, hätten dies erfahrene Kundenberater, die auch noch vor Ort waren, auffallen müssen. - Die mitbestellten Blenden für außen (Erdgeschoss und 1. Etage): Hier kann nur im Erdgeschoß gearbeitet werden, da für die 1. Etage ein Gerüst notwendig wäre (nach Aussage der Monteure) Es werden definitiv Extrakosten entstehen, für die Bestellung anderer Rollladen im Wohnzimmer und zusätzlicher Rollladen im Schlafzimmer in Aluminium. Mit diesen Mehrkosten haben wir nicht gerechnet. Niemand hat uns darüber im Vorfeld aufgeklärt bzw. informiert. Die Blenden in der 1. Etage können durch uns nicht montiert werden. Hier werden dann wohl auch Extrakosten anfallen. Hinzu kommt, dass in der Gästetoilette die Decke (nicht in der Nähe des Fensters) stark durch entlangschaben an der Decke beschädigt wurde und auch im Badezimmer die WC Spülung beschädigt wurde. Bilder hierzu sehen Sie im Anhang. Wir haben jetzt sehr lange auf die Fenster gewartet und der Monteur wusste noch nicht einmal, das für das Wohnzimmer überhaupt Rollladen (wenn auch die falschen) bestellt wurden. . Alles in allem sind wir leider sehr unzufrieden, zum einem mit dem Informationsfluss und zum anderen mit der Arbeitsweise. Wir möchten Sie dringend bitten schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Leider war unser Ansprechpartner heute ganztägig nicht erreichbar. All diese Dinge müssen nun vor weiteren Arbeiten geklärt werden. Mit freundlichen Grüßen Ehel. ******

Heim & Haus Kündigung wird mehrfach ignoriert

Hallo, Wir haben am 16.02.2024 Fenster- sowie Rolläden Aufträge erstellt, bis heute keinerlei Auftragsbestätigung erhalten und haben aus wichtigem Grund (Falschberatung/gestörtes Vertrauensverhältnis) nach § 648a BGB am 09.04.2024 via Mail und Einschreiben gekündigt. Grund: - leeres/falsches Versprechen mit den Rolläden & der Fenstermontage; - die kaputt gemachten Außenschutzleisten der Laibung beim Aufmaß mit ggf. Folgeschäden durch monatelange Witterung dadurch; - die schlechte Kommunikation; - und der nunmehr zu erwarteten nicht für uns zufriedenstellende Arbeiten - nicht zu vergessen die zusätzlichen kostspieligen Nacharbeiten von weiteren Fachfirmen. Die Sachbearbeiterin vom Kundenservice scheint nicht in der Lage zu sein, eine Kündigung zu bearbeiten und lehnt zweimal per Mail die "Auftragsstornierung" ab. Es geht dabei um eine Kündigung der Werkverträge/Aufträge des Auftraggebers mit sofortiger Wirkung nach § 648a BGB. Zur Vereinfachung im Teilzitat des §648a BGB: "Beide Vertragsparteien haben das Recht, ohne Einhaltung einer Frist einen Werkvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Vertragspartner die Fortsetzung des Vertrags bis zur Fertigstellung des Werks nicht zugemutet werden kann. Dabei ******üssen alle Umstände des Einzelfalls unter Abwägung der beiderseitigen Interessen berücksichtigt werden." Das freie Kündigungsrecht des Bestellers bleibt unverändert bestehen. Ich bitte um eine Bearbeitung meiner schriftlichen Kündigungen der Aufträge bis zum 21.06.2024. Weitere rechtliche Schritte nach fruchtlosem Verstreichen der Frist behalte ich mir vor.

Heim & Haus Reklamation nicht behoben

Auftragsbestätigung 1742248 Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie uns bitte mitteilen, wann unsere Reklamation bearbeitet wird. Die Kollegen von Heim & Haus waren bei uns, um die Reklamation zu erledigen. Es hat nicht geklappt, da angeblich sollte mehr Arbeit durchgeführt werden als beschrieben wurde. Der Monteur hat die Firma angerufen und uns gesagt, dass man meldet sich bei uns bezüglich dieser Reklamation. Bis Heute haben wir keine Rückmeldung von Ihrer Firma erhalten, wie es mit unserer Reklamation weiter geht. PS: es ist ein Paket von Ihrer Firma mit den fehlenden Leisten gekommen, fehlt noch Silikon. Mit freundlichen Grüßen Fam. Poltorabako TelNr. ******

Heim & Haus Extrem kundenunfreundlich, keine Beantwortung von schriftlichen Fragen, Beschädigungen Renolux

Beschwerde an Geschäftsführung VERLAUF -Bestellung 31.03.2024 Renolux Dachfenster - mehrere Termine nicht eingehalten, teilweise ohne Absage - 08.09.2023 erster Einbau ( Dachfensterrahmen beschädigt und mangelhafte Schweißnähte ) - Keine ausreichende Rückmeldung zum weiteren Verlauf ( nur auf mehrfache Fragen) - 2. Einbau Dachfenster 16.01.2024 ( hässliche und breite Schweißnähte mit Rillen in den Fensterecken am Außenrahmen ( setzt sich sofort Staub/ Dreck rein ) - Monteur spricht mit Kundenservice wegen erneuten schlechten Schweißnähten ( m.E. Produktionsfehler ), telefonisches Angebot am 16.01.2024 vom Kundenservice VOR dem Einbau des Fensters Kulanz Preisnachlass wegen den Schweißnähten 300 €. - hätte sonst Fenster nicht einbauen lassen - Bei einem späteren Besuch des Montageleiters am 27.02.2024, hieß es wir bekommen keine Kulanz / Preisnachlass auf die Schweißnähte. - Eine Zusage Preisnachlass vom Kundendienst wird zurückgenommen ( äußerst fragwürdige Methoden) - Der Einbau am 16.01.2024 erfolgt erneut mangelhaft - Schweißnähte nicht in Ordnung - Innere Fensterblenden unsauber nicht bündig, keine vernünftige Kehrungsschnitte, Kanten der Rahmen stehen über, unsaubere Acrylarbeiten - Fliegengitter sitzt nicht richtig - SCHÄDEN DURCH MONTEURE beim 2. EINBAU! Abgeplatzter Rauputz, Schadenshöhe 1800 € laut Bauunternehmer - Montageleiter vor Ort will zunächst keinerlei Mängel anerkennen obwohl offensichtlich - später nach 3 Telefonaten und Schreiben Angebot 750€ Kulanz ( Montageleiter ) aber keinerlei Ausgleich für schlechte Verarbeitung Schweißnähte, auch keine Kostenübernahme oder Kulanz für Schäden durch Monteure - alternatives Angebot Blendrahmen innen und Fliegengitter wieder abmontieren und neue Montage, jedoch dann keinerlei Kulanzangebot/ keine Preisminderung - keine Kulanz und keine Preisänderungen oder Kostenübernahme wegen verursachten Rauputzschaden durch Handwerker - keine Kulanz/ Preisänderungen wegen 1 Jahr unfertiges Fenster - 1 Jahr ist vergangen und der Vorgang ist nicht abgeschlossen - Ein sehr ausführliches Schreiben von mir vom 06.03.2024, mit Fragen zur Schadensregulierung Rauputzschaden, Fragen zum Thema wie eine eventuelle Demontage / Neumontage von Blendrahmen und Insektenschutz aussieht und wer für Folgeschäden haftet, wird nicht beantwortet. Keine meiner Fragen wird vom stellvertretenden Technischen Innendienstleiter beantwortet. Es erfolgt nur eine Wiederholung des Kulanzangebot in Höhe 750€. - Ein erneutes Schreiben vom 14.03.2024 mit Bitte auf meine Fragen der Mail vom 06.03.2024 wird erneut ohne Beantwortung meiner Fragen geschickt mit dem Hinweis , nochmals ein Preisnachlass von 750€ ( Ihre Mail vom 24.042024 - mit einem Preisnachlass von ursprünglich 750€ und nochmals 750€ = 1500€ wäre ich einverstanden, da wäre ein Großteil der Reparaturkosten gedeckt - Mit Mail von heute 30.04.2024 stimmte ich dem Kulanzangebot von 1500 € zu. Jedoch Beschwerde wegen Kundenunfreundlichkeit / Nichtbeantwortung von Fragen. Keine Alternativen zum Baufortschritt werden erklärt. In der heutigen Mail bat ich darum, falls der Kulanz von 1500€ nicht entsprochen werden kann, den gesamten Vorgang an die interne Rechtsabteilung zwecks Prüfung Schäden von Monteuren und Mängel zu klären und auch die Geschäftsführung zu involviert Folgende Mail erhielt ich :....... " mit Verwunderung bestätigen wir den Eingang Ihres Schreibens vom 30.04.2024. Selbstverständlich verbleibt es bei einem Preisnachlass in Höhe von 750,- Euro/ brutto. Parallel zu Ihrem Schreiben haben wir heute Morgen unsere Buchhaltung angehalten, Ihnen die Rechnung zu o.g. Auftrag zukommen zu lassen. Der angebotene Preisnachlass ist hierbei nicht berücksichtigt worden. Wir bitten hierzu nochmals und abschließend um Rückinfo, damit wir Ihnen eine Gutschrift erstellen können. Sofern eine Einigung nicht erzielt werden kann, wird im automatisierten Prozess der Mahnlauf gestartet. Wir gehen jedoch weiterhin davon aus, dass unsere beschriebene Vorgehensweise zur akzeptablen Lösung für beide Seiten beiträgt. Mit freundlichen Grüßen HEIM & HAUS Produktion....." - nun wird ohne konkrete Alternativen überdacht zu haben, ohne Fragen zur Reparatur beantwortet zu haben, offener Auftrag, noch laufende Mängelbeseitigung, mit Mahnung gedroht und verwundert reagiert. Ich kann mich leider nicht nur wundern, sondern massiv ärgern. Diese Angelegenheit welche sich nun über 1 Jahr hinzieht und äußerst fragwürdig behandelt wird findet Kein gutes Ende? Bitte schalten Sie die Leitung/ Geschäftsführung und auch die Rechtsabteilung ein und prüfen Sie diesen Fall. Ausführliche INFOS UND FOTOS im Rahmen der Email vom 06.03.2024 liegen vor. Namen und Daten sind auch darüber erkenntlich Es hat leider überall nicht richtig funktioniert, vom Kundenservice, über Termine, den Einbau, über den Umbau, Fragestellungen bleiben unbeantwortet, Beschwerdemanagement wird nicht weitergeleitet, verursachte Schäden von Handwerkern nicht abgegolten, der Kunde wird nicht ernst genommen, bis heute kein Abnahmeprotokoll. Auch keine Kulanz wegen den vielen Schwierigkeiten und der Dauer. 1 Jahr vergeht ohne das ein Dachfenster richtig eingebaut ist aber Drohungen Mahnung Rechnung nun zuletzt. Ich kann Heim& Haus nicht weiter Empfehlen

Heim & Haus Rollomatik SK Außenrolladen Farbe blättert ab Auftrag 1671220

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in meinem Einschreiben vom 21.03.2024 mitgeteilt, musste ich leider Feststellen, das bei einem der montierten Außenrolladen nach weniger als einem Jahr die Farbe abblättert und das Metall regelrecht oxydiert ist. Fotos, Auftragsbestätigung, und verbindliche Bestellung finden Sie in genanntem Einschreiben. Leider erfolgte Ihrerseits bisher keine Reaktion auf mein Schreiben. Deshalb versuche ich zunächst mein Glück auf diese Weise. Bitte beheben Sie den Schaden bis zum 12.05.2024!

Heim & Haus Einbau von 6 Rollomatiik SK Außenrolladen mit Solarantrieb

Am 02.04 hatte ich Termin zum Einbau. Leider mussten wir feststellen das die Rollläden nicht passen. Die Monteure mussten unferrichteter Dinge wieder wegfahren. Ich bitte Sie den Auftrag bis zum05.05.2024 zu erledigen. Anderseits werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Heim & Haus Markisenstoff

Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2011 wurde bei mir eine Heim&Haus-Markise -DeluxeGrand- silberfarb. beschichtet, incl. Elektromotorantrieb eingebaut. Nach einer Zeit von ca. 8-9 Jahren habe ich dann erstmals festgestellt, dass einige Nähte brüchig geworden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich eine Naht komplett aufgelöst bzw. haben zwei Stoffbahnen keine Verbindung mehr. Schon bei geringstem Wind flattern die Bahnen und die Nähte verlieren mehr und mehr an Bindung. Zwischenzeitlich habe ich mir bei einem anderen Anbieter ein Angebot für ein komplett neue Tuchmontage eingeholt. Da ich aber nun mal ein Markisengestell von Heim & Haus habe möchte ich natürlich auch sicher gehen, dass ein gegebenenfalls neues Tuch auch wieder richtig in das Gestell montiert wird. Daher bitte ich auch Sie, mir ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Verbaut wurde ein Markise mit der Stoffnummer 79 Hellgrau in einer Gestellbreite von 580 cm und einem Ausfall von 350 cm. Nachzulesen in Ihrer Auftragsbestätigung Nr. 871028/A gemäß Werklieferungsvertrag 0757320 vom 13.10.2011. Obwohl ich bei entsprechenden Werbeveranstaltungen Ihres Hauses (z.B. Pferdemarkt Bietigheim-Bissingen etc.) auf mein Problem aufmerksam gemacht habe und auch dort meine Personalien aufgenommen worden sind, habe ich nie eine entsprechende Reaktion erfahren dürfen. Ich bitte Sie mit dieser Mail, mir ein Angebot zur Beseitigung diese Problems zu unterbreiten und auf Grund der geschilderten Situation einen kulanten Aspekt mit einzubeziehen. In der Erwartung eines Angebots, das für mich akzeptabel erscheint und den geschilderten Sachverhalten gerecht wird, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Besigheim U. ******

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben