Nicht alles Gold was glänzt

  • Behoben
  • 11 Dez 2023
  • #568112
  • 265
Anzeige

Wir hatten am Hessentag (Anfang Juni 23) kontakt mit der Firma Heim & Haus aufgenommen da wir 3 neue Dachfenster benötigten. Der Vertreter war wenige Tage später bei uns und machte die Bestellung mit uns fix.
Grundsätzlich machte der Vertreter auch einen sehr guten Eindruck.
Wir entschieden uns für ne Finanzierung über 36 Monate da diese mit 0% möglich war.
Ab da fing das Spiel an. Da der Vertrag auf meine Frau lief welche erst kurz vorher den Job gewechselt hatte wurde der Kreditantrag abgelehnt.
Ok dachten wir, kein Problem. Ich bin Beamter, sollte ja kein Problem sein. Läuft der Vertrag halt auf mich. Tja, jetzt ging aber nur noch eine Finanzierung mit 12 Monaten (Warum auch immer). Der Vertrag wurde vom Vertreter eingesteckt und dann gingen die Unterlagen irgendwo verloren. Mehrere telefonate hin und her und noch mal unterschreiben. Egal, alles halb so schlimm.

2-3 Wochen später kam ein Kollege zum Aufmessen etc. Er maß alles, machte Fotos etc. und gab es in die Bestellung. Wenig später noch mal ne Nachricht. Jemand müsse noch mal vorbei kommen und sich alles ansehen (Wir haben 3 alte Velux Fenster, also nichts außergewöhnliches). Aber auch OK.

Dann, nach geschlagenen 6 Monaten sollte die Montage beginnen, ausgemacht war der 11.12.23 zwischen 08-10 Uhr. Die jungs kamen erst so gegen 12.00Uhr. Auch kein Problem, hab ja Urlaub genommen.

An der Tür empfing ich 4 Jungs, alle freundlich aber so gut wie keine Deutschkenntnisse. Sie gingen nach oben, schauten sich um, unterhielten sich auf Ihrer Landessprache und entschieden dann wieder zu gehen. Konnte nur verstehen das sie keine Leiter dabei hätten. Hmmm ok, sehr unwahrscheinlich bei Dachfenster das die nicht in 1 Meter höhe sind *Ironie off*

Ich bin jetzt mal gespannt wann die Montage stattfinden soll, erst hies es im neuen Jahr. Nur doof das ich ab 03.01.23 unter der Woche für locker 5 Monate nicht mehr im Lande bin. Man versprach mir jetzt einen Termin in den nächsten Tagen. Kann dann mal wieder einen Urlaubstag verschwenden für nichts und wieder nichts.

Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen wie eine Firma wie Heim und Haus die ja zu den wirklich teureren Firmen gehören solche Subunternehmer beschäftigt. Warum macht ihr aufmaßtermine mit Fotos etc. wenn dann die Jungs ohne Leiter vor einen stehen. Sorry, das geht gar nicht

Teilen

11-12-2023 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2023 um 10:34 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihr Nachricht und das damit verbundene Feedback.
Dass es zu Unebenheiten in Ihrer Auftragsabfolge gekommen ist bedauern wir sehr und bitten diese zu entschuldigen.
Ihr derzeitiges Anliegen liegt unserem Innendienst bereits vor und unsere zuständigen Kollegen sind um eine schnelle Klärung bemüht.
Wir hoffen Sie nach erfolgreichem Auftragsabschluss final von unseren Produkten überzeugen zu können.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2024 um 21:43 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat zwar etwas gedauert, aber am Ende ist die Sache vom Tisch

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.