Beschwerte und Schaden zur Sendungsnummer: H1028170400669301040

  • Ungelöst
  • 24 Jun 2023
  • #507029
  • 101
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 14.05.2023 habe ich bei AliExpress unter anderem Ware bei Kechengwei Store bestellt, siehe Rechnung (als PDF im Anhang).
Am 13.06.2023 habe ich nach meiner Rückfrage beim Verkäufer, Kechengwei Store, erfahren, dass die Ware inzwischen an den Absender Cainiao, vermutlich in Deutschland, zurück gesendet wurde. Wo es wie ich inzwischen erfahren habe, zerstört bzw. entsorgt wurde (siehe Anhang).

Nach weiteren Nachforschungen erfuhr ich, dass angeblich am 26.05.2023 um 14:50
Vergeblich versucht wurde das Paket zuzustellen, was nicht der Fall war!

Meine Frau und ich waren am 25.05.2023, 26,05,2023 und 27.05.2023 Durchgehen zu Hause, weil Lieferungen, nicht aber das betreffende Paket, per E-Mail angekündigt wurden.

Das nicht zugestellte Paket ( H1028170400669301040 ) wurde nicht, wie üblich, per E-Mail angekündigt und es wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte oder dass ich das Paket abholen kann. Es befand sich auch keine Nachricht im Briefkasten, so wie es eigentlich erforderlich gewesen wäre!

Ich habe aber am 26.05.2023 eine andere Bestellung über Hermes (Sendungsnummer
H1028170401218601040) bezogen und das war um 15:07 Uhr also nur 17 Minuten später,
als die angeblich fehlgeschlagene Zustellung.
Das Paket (H1028170401218601040) wurde per E-Mail angekündigt.

Auch am 25.05.2023 um 17:26 Uhr haben Hermes mir ein anderes Paket (H1028170397784001040) Zugestellt, dass auch wie üblich per E-Mail angekündigt wurde.

Am Samstag dem 27.05.2023 habe ich Paket von DHL erhalten, das auch per E-Mail angekündigt wurde.

Der Verkäufer Kechengwei Store wird mir den Kaufpreis nicht erstatten, weil er kein Verschulden seiner Seite sieht. Mir ist somit ein Schaden von 16,52 € entstanden!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes BorderGuru?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2023 um 18:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nichtig

1
Hermes BorderGuru
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit Hermes BorderGuru?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.