Kann nicht das Päckchen nach Korea verfolgen: Sendungsnummer: H1000140014695601044

  • Behoben
  • 06 Sep 2023
  • #538259
  • 88
Anzeige

Hallo Hermes,

gestern habe ich ein Päckchen nach Südkorea im Paketshop Nummer 670222 abgegeben.
Die Quittungsnummer lautet: 67022200014572
Was mich irritiert hat, war das Label mit dem R für Retour abgebildet. Das Päckchen habe ich ganz normal (mit Zollerklärung) für 18,99 € gekauft / frankiert.
Ich möchte als Privatperson es ganz normal von Deutschland nach Korea verschicken.
Warum handelt sich um eine Retour? (Ich habe es nicht als Retour im Formular ausgewählt!)

Warum kann ich im Anhang des Linkes, von Hermes geschickt, die Sendung nicht verfolgen?

Siehe anbei:

Bitte benutze für die Sendungsverfolgung folgenden Link:
https://weltweit.borderguru.com/empfangen/sendungsverfolgung/?token=42525fe3041ad7182712bc3734e4f1bc&wt_mc=pm_ab_wv1&wt_cc1=sendungsverfolgung


ZUSAMMENFASSUNG für Deine Sendung/en:

Dein Auftrag vom: 04.09.2023 11:09
Auftragsnummer: H1000140014695601044
Anzahl Sendungen: 1
Paketklasse: 1 x XXS-Paket
Versandart: Abgabe PaketShop, Zustellung International
-----------------------------------
Gesamtpreis: 18,99 EUR (steuerfreie Ausfuhr nach § 4 Nr. 3 UstG)
-----------------------------------

Der Rechnungsbetrag wird wie vereinbart über die von Dir gewählte Zahlungsart beglichen.

Rechnungsempfänger/Absender:
Nachname: ******
Vorname: ******
Adresszusatz:
Straße: Gutzkowstr.
Hausnummer: 27
PLZ: 60594
Ort: Frankfurt
Land: Deutschland

Telefon: 0160 97639764
eMail: ******@franky-town.de

Empfänger:
Nachname: Haejin Roh
Vorname: Haejin Roh
Adresszusatz:
Straße: 66, Haneulbyeolbit-ro 910-2601
Hausnummer: 66
PLZ: 22395
Ort: Jung-gu, Incheon
Ortszusatz:
Land: KR

Telefon: 8210 35583176
eMail: haejin.roh@gmail.com

Ich hoffe, dass das Päckchen nach Südkorea kommt, und nicht zu mir nach Deutschland gesandt wird!

Ich bitte um Antwort.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

06-09-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes BorderGuru weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2023 um 21:57 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
Hermes BorderGuru
Zufriedenheitsindex: 25.5/100

Problem mit Hermes BorderGuru?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.