Absolute Katastrophe bei Hermes – Inkompetenz und Irreführung

  • Ungelöst
  • 28 Dez 2023
  • #572349
  • 164
Anzeige

Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über meine Erfahrung mit Hermes, einem Unternehmen, das offensichtlich keine Verantwortung für gravierende Fehler seines Personals übernimmt. Im März 2023 erlebte ich einen inakzeptablen Vorfall, als ich zwei Retouren – eine an Amazon und eine an Nike – in einem Hermes Paketshop abgab. Die Mitarbeiterin im Shop machte einen schockierenden Fehler, indem sie die QR-Codes der Pakete falsch scannte, was dazu führte, dass meine Sendungen vertauscht wurden.

Diese Unachtsamkeit führte zu einem finanziellen Desaster: Beide Pakete wurden vernichtet, da sie irrtümlich an die falschen Empfänger geliefert wurden, was einen Verlust von 651,84 Euro bedeutete. Trotz meiner wiederholten Versuche, mit Hermes in Kontakt zu treten und das Problem zu klären, wurde ich jedes Mal mit Ausreden und falschen Anschuldigungen abgespeist. Anstatt den Fehler anzuerkennen und zu beheben, behauptete Hermes unverfroren, dass die Schuld bei den Versendern liege – eine offensichtlich irreführende und falsche Darstellung.

Die Gleichgültigkeit und der Mangel an Kundenorientierung, den Hermes in dieser Situation gezeigt hat, sind absolut inakzeptabel. Es ist unglaublich, dass ein Unternehmen so wenig Rücksicht auf die Folgen seiner Fehler nimmt und seine Kunden derart im Stich lässt.

Aufgrund dieser erschütternden Erfahrung rate ich dringend von der Nutzung von Hermes ab. Die Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen und zu korrigieren, sowie die absurde Schuldzuweisung an andere, sind nicht nur unprofessionell, sondern auch ethisch bedenklich. Hermes hat in meinem Fall versagt, und ich möchte andere potenzielle Kunden vor diesem mangelhaften Service und dieser unverantwortlichen Geschäftspraxis warnen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-12-2023 um 13:59 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Hierzu erhältst du keine weitere Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2024 um 09:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sich einfach niemand um mein Problem gekümmert. Nie wieder hermes.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.