Bei der Lieferung hat überhaupt nicht funkioniert.

  • Behoben
  • 17 Mai 2024
  • #600972
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Ich sollte am Dienstag, 14. Mai 2024, eine Lieferung von Hermes erhalten, leider hat kam die Mail mit dem Zustellfenster, nach der Mail mit der Feststellung "ich wäre nicht erreichbar gewesen" bei mir an. Ich kontaktierte daraufhin den Hermes - Kundenservice, um einen Wunschtermin für Samstag, 18. Mai 2024, abzusprechen. Die Bestätigung erreichte mich auch via Smartphone einige Sekunden später. Am Mittwoch, 15.05.2024, erreichte mich eine Mail von Hermes, dass der 2. Zustellversuch fehlgeschlagen wäre, da ich nicht erreichbar war. Wieder kontaktierte ich den Kundenservice, um wiederum mitzuteilen, dass ich ausschließlich am Samstag persönlich anwesend wäre. Mir wurde versichert, das wäre kein Problem und der Fahrer hätte bestimmt die Nachricht mit dem Wunschtermin nicht gelesen. Am nächsten Tag, also Donnerstag den 16.05.2024, schaute ich in die Sendungsverfolgung und stellte fest, ups, er hatte ein 3. Zustellversuch stattgefunden, diesmal mit der Nachricht, es wäre der 3. gewesen, Hermes würde die Ware 10 Tage einlagern und ich sollte doch den Kundenservice kontaktieren um die weitere Zustellung zu besprechen, dieses tat ich und eine sehr geschäftsmäßige Dame teilte mir mit, es hätte Computerschwierigkeiten gegeben, daher hätte der Fahrer den Wunschtermin nicht erhalten, merke nur der Fahrer nicht; denn ich hatte den Wunschtermin schriftlich, die Firma die mir die Ware zusenden wollte ebenfalls und auch in den Computer von Hermes war er hinterlegt. Weiterhin meinte sie, ich sollte mir keine Sorgen machen, jetzt wäre ja aller geklärt, ich hätte den ja den Termin am Samstag, den 18.05.2024. Alles wäre somit in Ordnung. War es leider nicht, heute morgen, Freitag 17.05.2024, schaute ich auf die Sendungsverfolgung und ich sah, dass die Ware von Hermes zurückgeschickt wurde. Ich rief also wieder den Kundenservice an, um mir mitteilen zu lassen, es hätte wohl einen ! Fehler gegeben. Das wäre aber nicht schlimm, denn ich müsste ja nur die Firma, von der ich die Ware erhalten wollte, kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, das Hermes mir die Ware wieder zustellen soll. Ab jetzt füllte ich mich absolut ver......, denn da der Servicemitarbeiter ja verstehen konnte, dass ich verärgert wäre und das selbstverständlich die Schuld auf Seiten von Hermes liege, würde ich dann ja einen Gutschein erhalten, damit ich die erneute Zustellung nicht bezahlen müsste. Ich habe im Laufe der Woche bestimmt ca. 4 Std. damit verbracht, mit Hermes und dem Unternehmen, bei dem ich bestellt habe, zu telefonieren. Dieses Unternehme hat ihrerseits mehrmals Hermes kontaktiert. Das Unternehmen konnten mir leider nur anbieten, dass ich die Ware erneut bestellen könnte. Ich habe dieses abgelehnt, da wieder mit Hermes geliefert werden müsste und die Ware weder einfach abgelegt, noch an den Paketshop oder den Nachbarn geliefert werden kann. Ich muss arbeiten und bin daher nur sehr selten zu Hause, ich kann nicht den ganzen Tag, in diesem Fall die ganze Woche, auf eine Paketzustellung warten. Aus diesem Grunde gibt es ja den Wunschtermin. Als absolute Frechheit, finde ich die Ansage: Sie wurden ausgewählt, bitte bleiben Sie nach dem Gespräch mit unserem Servicemitarbeiter am Telefon, sie sind uns wichtig, wir wollen besser werden. Besser ist die Steigerung von gut. Aber Hermes kommt ja noch nicht mal in die Nähe von ausreichend.

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17-05-2024 um 14:52 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Deine Sendung befindet sich noch an unserem Depot. Wir haben um Einhaltung des Wunschtermins am 18.05.2024 gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2024 um 10:12 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider war auch der Zusteller nicht sehr nett, da der Karton, wohl nur leicht, beschädigt ist, bat ich um eine schriftliche Bestätigung seinerseits, da mir dieser Service von dem telefonischen Kundenservice zugesagt wurde, seine Aussage war sehr eindeutig, von so einer schriftlichen Bestätigung hätte er noch nie gehört und entweder ich unterschreibe oder er nimmt die Lieferung wieder mit. Ich habe die Lieferung jetzt angenommen und hoffe das mein Gerät unversehrt ist.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 52.7/100

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