Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Beleidigung und Bedrohung durch Hermes-Bote

Beantwortet
251553
322
17 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich zusätzlich bei Ihnen über das absolute Fehlverhalten des Hermesboten, der heute 3 Pakete bei mir abholen sollte.

Leider hatte Otto oder die Spedition selber nicht nachgedacht, dass die Ware nicht mit dem "normalen" Hermes-Boten abgeholt werden kann, sondern eher von der Spedition von Hermes.
Es handelt sich um 2 Artikel (insgesamt 3 Pakete / Badezimmerwaschtisch + Badezimmerspiegel).

Dem Boten habe ich vorab keinen Vorwurf persönlich gemacht, lediglich, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass die Pakete nicht mitgenommen werden können. Ich bat den Boten, Kontakt mit seiner zuständigen Stelle aufzunehmen, damit die Pakete ordnungsgemäß abgeholt werden.

Nun beginnt der eigentliche Sachverhalt:
Anstatt das der Bote mir mitteilt, dass er dies aufgrund interner Vorschriften nicht machen darf / kann / soll, hat der Bote sich einfach umgedreht und mitgeteilt, dass es nicht sein Problem sei und ging in Richtung seines Wagens.
Aufgrund dessen rief ich ihm hinterher, dass ich seinen Namen genannt haben möchte. Daraufhin drehte der Fahrer sich um, zeigte mir seinen Mittelfinger und meinte, dass sein Name Herr Fick sei.

Anschließend erwiderte ich, dass dieses Verhalten Konsequenzen haben wird und er das Grundstück umgehend zu verlassen hat. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wurde ich nicht nur beleidigt, sondern der Bote verweigerte meine Aufforderung und mein Hausrecht. Er nahm dann umgehend persönlichen Kontakt zu mir auf (in Form von, dass er wieder zu mir kam und maximal 5cm Abstand zu mir hielt.) und bedrohte mich verbal.

Ich erwarte eine umgehende Klärung wer der Fahrer war und ich erwarte eine schriftl. Stellungnahme. Sollte ich diese nicht zeitnah (48 Stunden) erhalten, werde ich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Nachvollziehbar wird es ja sein, wer der Fahrer war.

MfG
Marco ******


18 Jun 2021

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Diese Sendungsnummer haben wir nicht in unserem System. Bitte wende dich an dein Versandhaus. Dies ist in diesem Fall dein Ansprechpartner und wird sich gemeinsam mit dir, um alles weitere kümmern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.