Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (11.553)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hermes. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hermes Katastrophale Sendungsverfolgung und nicht funktionierende Wunschzustellung!

Ich habe am 15.4.24 ein Paket abgeschickt, das am 17.4.23 vergeblich versucht wurde, zuzustellen. Am 18.4.24 hat die Empfängerin morgens gegen 10:00 Uhr eine Wunschzustellung hinzugebucht - was lt. Auskunft von Hermes grundsätzlich noch immer möglich ist, auch wenn sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet. Seit dem 18.4.24 tut sich gar nichts, im Sendestatus ist jedoch vollkommen unzutreffend zu lesen: "Dritter Zustellversuch um 16:59 Uhr". Wenn ich bei Hermes wg. des Paketes anrufe, höre ich von der automatischen Ansage nach Eingabe der Sendungsnr. sogar: "Das Paket wurde VIERMAL vergeblich versucht, zuzustellen"! Heute morgen erfuhr ich dann vom telefonischen Kundendienst, dass die Zustellung an einen Wunschort 1-3 Tage nach Beauftragung dauert. Heute ist der 4. Tag! Fakt ist, dass die Sendeverfolgung meist sehr lückenhaft ist UND teilweise nicht den Tatsachen entspricht! Weshalb sie nicht einwandfrei funktioniert, bleibt das Geheimnis von Hermes - bei allen anderen Logistikern funktioniert sie einwandfrei! UND - weshalb man eine Wunschzustellung angeblich noch wärend einer Auslieferung beauftragen kann, das System diese zwarauch im Sendestatus aufführt, aber in Folge offensichtlich nicht registriert - sondern etwas von 4 vergeblichen Zustellversuchen berichtet!? Und weshalb die ersten Einträge wie von Geisterhand im Sendestatus verschwinden und nur noch der 18.4.24 aufgeführt wird - bis heute? Ein einziges Ärgernis!

Hermes Paket spurlos verschwunden

Mein Paket sollte am 18.4.24 an ****** ******, bei Müller, Reuteallee 29, 71634 Ludwigsburg zugestellt werden und ist aber nie angekommen. Der Zusteller behauptet nun, obwohl wir zu zweit am 18.4.24 den ganzen Tag daheim waren, er habe das Paket einen Nachbarn abgegeben, einen Namen des Nachbar konnte aber nicht genannt werden und eine Benachrichtigung, das das Paket bei einen Nachbarn, war auch nicht im Briefkasten. Scheinbar hat sich das Paket in Luft aufgelöst der Schaden betragt einschlieslich Porto 19,95€, Aber für einen Rentner ist das auch viel Geld. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich hier auch keine Hilfe bekommen aber man müsste halt mal die Presse über derartige Vorgänge informieren wie unqualifiziert die Zusteller ihrer Arbeit nachgehen

Hermes Nichts außer Probleme mit Hermes

3 Tage in Folge bekam ich eine Nachricht, dass mein Paket in das Zustellungsfahrzeug verladen wurde. Ich habe extra darauf gewartet ! Am Ende des Tages wurde es zurück in die Filiale gebracht, da die Pakete nicht über Nacht im Fahrzeug gelagert werden dürfen. Am Tag darauf, nach unzähligen Beschwerden, kam die Nachricht, "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Ich habe an jedem Tag meine Lieferadresse beim Kundenservice angegeben. Die Adresse auf dem Paket wurde korrekt angegeben und es handelt sich weder um ein Neubaugebiet, einen Feldweg, oder einen Hintereingang. Der Name steht auf der Klingel als auch auf dem Briefkasten. Der Fahrer muss einen Grund ankreuzen, warum es Probleme bei der Zustellung gab. Folgender Ortsteil ist unbekannt Ortsteil Hausnummer Straße Klingelschild/Briefkasten fehlt Empfänger/Firma unbekannt/verzogen Ich wollte wissen was durch den Fahrer angekreuzt wurde, doch der Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben. Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da es sich um eine bekannte Straße in Köln Mitte handelt, das Appartementhaus 12 Stockwerke hat und alle Fahrzeuge von Hermes mit GPS ausgerüstet sind. Wenn Hermes derzeit überlastet ist, wobei ich mir zu 100 % sicher bin, dann sollten diese deren Kunden gefälligst darüber informieren ! Dann hätte ich nicht 3 Tage lang auf das Paket gewartet ! So sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen ! Amazon hat bereits deren Partnerschaft mit Hermes beendet und viele weitere Unternehmen werden folgen, wenn sich daran nichts ändert. Viele Menschen kaufen nichts mehr bei Otto und in den Geschäften, die mit Hermes deren Pakete versenden. Eine Umfrage zeigte, dass 80 % der Kunden unzufrieden sind. Ich werde mich persönlich bei der Geschäftsführung Olaf Schabirosky zu beschweren versuchen, denn ein Logistikunternehmen, welches dem Versandhandel nicht Herr werden kann, ist langfristig zum Scheitern verurteilt und schadet nicht nur sich selbst, sondern auch deren Partnern, die mit Hermes deren Waren versenden.

Hermes Beschädigung während Transport

HERMES - Sendungs – ID: 02085103014541 Guten Tag, am 25.03.2024 habe ich bei „Ebay Kleinanzeigen“ Fragmente eines Scheinwerfers (s. Bild 1) für ein BMW Coupe, Bj. 1965 für 180,00 € gekauft und bezahlt. Anzeigen – ID: 2711222880 Verkäufer: XXX Am 28.03.2024 ist das Paket mit dem bestens verpackten Scheinwerfer bei mir eingetroffen. Allerdings ist das Scheinwerferglas, Bestandteil des Scheinwerfers, auf das es mir bei dem Kauf ankam, gebrochen, gerissen und gesplittert. Offenbar ist der Karton, in dem sich der Scheinwerfer befand, auf dem Weg der Zustellung auf eine Kante der Umverpackung gefallen. Den Zusteller (ein Herr Kohler, Kennzeichen seines Fz.: WW – ST 905) habe ich über den Schaden informiert. Er sagte, die Beschädigung sei nicht durch ihn hervorgerufen worden, das sei sicher während des vorangegangenen LKW – Transportes geschehen. Ich solle mich an HERMES wenden. Unmittelbar darauf, d. h., am Tag des Empfangs, habe ich Hermes telefonisch von dem Schaden unterrichtet. Von dort erhielt ich die Antwort, die Bearbeitung meiner Reklamation dauere mindestens vier Wochen. Von „info-paket@hermesworld.com erhielt ich am Do., 28. März um 14:11 eine Standard -Mail mit dem Inhalt: „#1052297868 ... wir sind uns bewusst, wie enttäuschend der entstandene Schaden an der Sendung 02085103014541 für Sie ist.#1052297868 ... bla, bla, bla ...“ Das ist keine saubere, vertragsgemäße Vorgehensweise! Ich gebe Ihnen Gelegenheit den Schaden bis zum 29.04.2024 in voller Höhe (180,00 €) zu ersetzen. Nach Ablauf dieser angemessenen Frist werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen um mein Recht auf Ersatz des Schadens durchzusetzen und schnellstmöglich Ersatz beschaffen (z. B. aktuell bei „Ebay Kleinanzeigen“: Anzeigen – ID: 2048422516), s. Bild 2)! Der beschädigte Scheinwerfer, einschließlich Verpackung, steht Ihnen zur jederzeitigen Verfügung! Ergänzend ist erwähnenswert, dass dies bereits der dritte Fall von Beschädigung / Totalverlust, verursacht durch HERMES, ist, den ich bislang verzeichnen musste. In den vorangegangen Fällen legte HERMES eine erfolgreiche Strategie der Verzögerung bis zum „St. Nimmerleinstag“ zugrunde…! In diesem Fall wird der Erfolg nicht auf Seite von HERMES sein! Gruß, XXX

Hermes Zustellung

Seit 2 Tagen warte ich auf die Zustellung eines angekündigten Paketes. Ich sitze von 8 bis 18 Uhr hier, aber kein Bote lässt sich sehen. Und dann lese ich in der E- Mail von Hermes Zustellversuch war erfolglos, keiner angetroffen. Ich finde das nicht nur dreist sondern eine Frechheit des Zustellers. Übrigens ist das bereits das zweite mal in diesem Jahr, das mir das bei Hermes passiert. Wer kann sollte lieber einen anderen Versanddienst verwenden.

Hermes Beschädigtes Paket

Hermes hat ein Paket geliefert. Als es ankam war der Inhalt beschädigt ds da Paket eingedrückt war.. Inhalt war eine Heizungsregelung.. Gehäuse und Halterungen waren gebrochen. Hermes hat nach mehrmaligen reklamieren 50% aus Kulanz erstattet... dies ist aber nicht zufriedenstellend..Da der Artikel nicht mehr nutzbar ist und ich als Empfänger auf 50% des Schadens sitzen bleibe.

Hermes Zum xten Mal Hermes!

Unfassbar. Hermes hat es geschafft, in den letzten 2 Monaten 3 Sendungen falsch oder gar nicht zuzustellen. Aktueller Fall: Dienstag war ich den ganzen Tag zuhause, Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Gestern habe ich denen eine Ersatzadresse = Hermes Paketshop mitgeteilt. Mittags kam Mail „Paket“ konnte nicht zugestellt werden. Da️‍️her neuer Zustellversuch heute. Im Sendungsverlauf ist explizit zu lesen: Auf deinen Wunsch hin wird die Sendung in den PaketShop xy zugestellt. Heute war ich dann nonstop zuhause in. Nachricht vom Hermes: „Hallo, deine Sendung konnte leider dreimal nicht zugestellt werden.“ Ebenfalls Hallo Hermes! Was soll ich tun, um die Sendung zu bekommen️‍️️‍️? Hilfe!

Hermes Sendung wurde angeblich an der Haustür übergeben, doch sie ist nicht vorhanden

Vor 20 Minuten soll die Sendung an der Haustür abgegeben worden sein, doch sie ist nirgendwo zu finden. Sendungsnummer ist 74107136462735

Hermes Paket über Tor geworfen

Ich habe gestern die Sendungsnummer zur Verfolgung meines Paketes eingegeben und es wurde dort angezeigt das das Paket gegen 13:30 an der Haustür übergeben wurde. Was mich gewundert hatte, worauf ich im Hof nach dem Paket gesucht habe. Es wurde einfach über unser Tor in den Hof geworfen, wo es längere Zeit für jeden sichtbar lag bei Regen wohlgemerkt. Ich finde das unmöglich. Was wäre wenn etwas kaputt geht oder es gestohlen wird. Ich bitte um Rückmeldung. Grüße

Hermes Paket nicht auffindbar

Ich habe am 17.04.24 die Nachricht bekommen, dass mein Hermes-Paket angekommen ist und bei mir persönlich an der Haustür übergeben wurde. Das ist nicht der Fall, da niemand zuhause war sondern wir arbeiten waren zu der angegebenen Zeit. Daraufhin habe ich den Kundenservice zwei mal angerufen und es wurde zwei mal während ich noch am sprechen war aufgelegt. Nach der Anfrage, ob ich mit jemand anderen Sprechen könnte, der mir weiterhelfen könnte, folgte ein Nein und „wenn Sie mir nicht glauben versuchen sie nochmal anzurufen“ und erneutes Auflegen.

53 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.553

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben