Keine Lieferung - nur Ausflüchte und Lügen

  • Ungelöst
  • 27 Dez 2023
  • #572098
  • 205
Anzeige

Ich erwarte seit nunmehr mehr als einer Woche eine Sendung (Weinlieferung aus Italien für Weihnachten - Weihnachten ist jetzt vorbei). Aus Italien wurde per Fedex verschickt - und Fedex hat die Auslieferung in Deutschland leider an Hermes übergeben. Am 19.12. wurde das Paket per Mail von Hermes für den 19.12. angekündigt. Dann passierte: Nichts. Dann Mail von Hermes: Die Adresse konnte nicht gefunden werden. Das kann nicht sein: Lieferadresse korrekt, Hausnummer steht am Gebäude, Klingelschild ist richtig beschriftet und alle anderen Versand-Dienstleister (DHL, Amazon, Fedex, UPS etc.) liefern meine Pakete problemlos! Meine Versuche, das Thema über Chat, Telefon, E-Mail zu klären waren leider erfolglos. Die Mitarbeiter am Telefon - nachdem man den schlechten Chatbot überwunden hat - kümmerten sich nicht und sagten, die Zustellung kommt in den nächsten Tagen. Statt dessen dann Mail von Hermes am 23.12, es habe eine Zustellversuch am 23.12. gegeben. Stimmt nicht. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklingelt. Nach weiteren Mails an Hermes - Standardantwort ohne Klärung. Heute, 27.12. die Nachricht, Adresse wurde nicht gefunden (ich hatte sogar einen Screenshot von google maps an die geschickt). Das Paket ginge zurück an den Versender. Das wäre in diesem Fall Fedex, die die Auslieferung an Hermes übergeben haben. Fedex (Telefonat mit Fedex, die Mitarbeiterin dort sehr freundlich und hat mir zu verstehen gegeben, dass Beschwerden über Hermes nicht selten sind) braucht für die Nachforschung die Fedex-Nummer. Mehrere Versuche, von Hermes die Fedex-Nummer zu erhalten, sind fehlgeschlagen ("no reply"). Leider hat der italienische Weinhandel über die Feiertage Urlaub und noch keine Antwort auf meine Mail dahin nach der Fedex-Trackingnummer, damit Fedex mir helfen kann. Hermes reagiert gar nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass Hermes-Fahrer eine offizielle Adresse in der Innenstadt von München nicht finden!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-12-2023 um 11:03 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Trage bitte noch Deine Hermes-Sendungsnummer in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-12-2023 um 12:41 Uhr


Hier noch die Hermes-Sendungsnummer. Ich brauche von Ihnen die Fedex-Nummer, damit ich bei Fedex eine Zustellung durch Fedex beauftragen kann. Der Absender in Italien hat leider Weihnachtsurlaub.

28-12-2023 um 15:45 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die FedEx-Nummer wird uns leider nicht übermittelt. Nach Übergabe an uns erhält die Sendung eine Hermes-Sendungsnummer. Die Nummer liegt nur FedEx und dem Versender vor.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2023 um 16:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechte Erreichbarkeit, dummer Chatbot, Standardantworten und Fahrer, die behaupten, die Adresse nicht zu finden.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.