Ich erwarte seit nunmehr mehr als einer Woche eine Sendung (Weinlieferung aus Italien für Weihnachten - Weihnachten ist jetzt vorbei). Aus Italien wurde per Fedex verschickt - und Fedex hat die Auslieferung in Deutschland leider an Hermes übergeben. Am 19.12. wurde das Paket per Mail von Hermes für den 19.12. angekündigt. Dann passierte: Nichts. Dann Mail von Hermes: Die Adresse konnte nicht gefunden werden. Das kann nicht sein: Lieferadresse korrekt, Hausnummer steht am Gebäude, Klingelschild ist richtig beschriftet und alle anderen Versand-Dienstleister (DHL, Amazon, Fedex, UPS etc.) liefern meine Pakete problemlos! Meine Versuche, das Thema über Chat, Telefon, E-Mail zu klären waren leider erfolglos. Die Mitarbeiter am Telefon - nachdem man den schlechten Chatbot überwunden hat - kümmerten sich nicht und sagten, die Zustellung kommt in den nächsten Tagen. Statt dessen dann Mail von Hermes am 23.12, es habe eine Zustellversuch am 23.12. gegeben. Stimmt nicht. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklingelt. Nach weiteren Mails an Hermes - Standardantwort ohne Klärung. Heute, 27.12. die Nachricht, Adresse wurde nicht gefunden (ich hatte sogar einen Screenshot von google maps an die geschickt). Das Paket ginge zurück an den Versender. Das wäre in diesem Fall Fedex, die die Auslieferung an Hermes übergeben haben. Fedex (Telefonat mit Fedex, die Mitarbeiterin dort sehr freundlich und hat mir zu verstehen gegeben, dass Beschwerden über Hermes nicht selten sind) braucht für die Nachforschung die Fedex-Nummer. Mehrere Versuche, von Hermes die Fedex-Nummer zu erhalten, sind fehlgeschlagen ("no reply"). Leider hat der italienische Weinhandel über die Feiertage Urlaub und noch keine Antwort auf meine Mail dahin nach der Fedex-Trackingnummer, damit Fedex mir helfen kann. Hermes reagiert gar nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass Hermes-Fahrer eine offizielle Adresse in der Innenstadt von München nicht finden!
Teilen
Antwort von Hermes
28-12-2023 um 11:03 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Trage bitte noch Deine Hermes-Sendungsnummer in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
28-12-2023 um 12:41 Uhr
Hier noch die Hermes-Sendungsnummer. Ich brauche von Ihnen die Fedex-Nummer, damit ich bei Fedex eine Zustellung durch Fedex beauftragen kann. Der Absender in Italien hat leider Weihnachtsurlaub.
Antwort von Hermes
28-12-2023 um 15:45 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die FedEx-Nummer wird uns leider nicht übermittelt. Nach Übergabe an uns erhält die Sendung eine Hermes-Sendungsnummer. Die Nummer liegt nur FedEx und dem Versender vor.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-12-2023 um 16:39 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlechte Erreichbarkeit, dummer Chatbot, Standardantworten und Fahrer, die behaupten, die Adresse nicht zu finden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.