Koffer 2mal nicht abgeholt

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  • 01 Jun 2021
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Guten Tag,

Der DB Gepäckservice hat Hermes beauftragt unsere Koffer abzuholen, am 29.05.21 zwischen 18 und 21 Uhr.
Es kam niemand.
Laut meiner Recherche hat der Bote gegen 12 Uhr gemeldet, dass er niemanden angetroffen hat.
1.wir waren nachweislich den ganzen Tag zuhause und haben die Koffer gepackt.
2. Es war eine Uhrzeit von 18-21 Uhr festgelegt.

An dem Tag konnte ich keinen Kontakt mehr zu Hermes herstellen, da es nach 21 Uhr war.
Schon jetzt stand fest, dass die Koffer nicht mehr pünktlich auf Norderney ankommen können.

Am Montag, 31.05.21 sollte laut der Sendungsverfolgung der nächste Abhol Versuch starten. Bei meinem ersten Telefonat wurde mir eine Uhrzeit von 10-13 Uhr genannt und eine Weiterleitung und Rückruf vom Fachteam versprochen.. Ich habe einen Urlaubstag genommen und meinen Bruder als Zeuge kommen lassen.
Um 13 Uhr waren die Koffer immer noch nicht abgeholt. Bei dem zweiten Anruf bekam ich wieder zu hören, dass man nicht wüsste, wo der Bote sich befindet und wann er kommt, aber er wäre unterwegs, könnte bis 18 Uhr kommen.
Beim nächsten Anruf bekam ich das gleiche zu hören( Weiterleitung an die Fachabteilung, keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Boten etc.)
Bei dem Anruf um 18 Uhr habe ich das Gespräch aufzeichnen lassen und wurde es auch von Seiten Hermes aufgezeichnet. Man sagte mit, dass der Bote bis 20 Uhr kommen kann und leitete es natürlich wieder an die Fachabteilung. Ich hielt in dem aufgezeichneten Gespräch fest, dass die Koffer, falls diese nicht bis 20 Uhr abgeholt werden, in Absprache mit DB Gepäckservice von mir versendet werden und ich die Kosten erstattet bekommen möchte, da Hermes 2 mal eine Leistung nachweislich nicht erbracht hat. Zudem haben die Koffer jetzt schon mindestens 2 Tage Verspätung.
Um 20:45 waren die Koffer immer noch nicht abgeholt. Diese sind wie angekündigt von mir im Hermes Paketshop versendet worden.

Ich habe übrigens keinen einzigen Anruf von der Fachabteilung bekommen!

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01-06-2021 um 06:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2021 um 09:06 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 243080- 01.06.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2021 um 07:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach dieser öffentlichen Beschwerde hat Hermes reagiert und das Geld erstattet. Danke dafür.
Den Kundenservice bewerte ich trotzdem unterirdisch, da sich nach unzähligen Telefonaten niemand gemeldet hat oder auch nur den kleinen Finger gekrümmt hat. DA hätte ich den Kundenservice gebraucht, als ich verzweifelt 2 Tage zuhause auf die Abholung gewartet habe. Sorry, aber nie wieder.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

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