Meldung von Sendungsverlust sorgt für Trozverhalten bei Zusteller

  • Ungelöst
  • 22 Mai 2024
  • #601884
  • 74
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7.05. : Sendung A wird trotz meiner Abwesenheit angeblich an mich zugestellt, Sendung ist bei keinem meiner Nachbarn --> Kontakt zu Hermes wird aufgenommen und Sachverhalt erklärt.
8.05. Kundendienst Hermes erklärt mir ich solle bei meinen Nachbar nachfragen (bereits erledigt und geschrieben)
10.05. Hermes leitet Sendungsklärung ein
15.05. Sendung B wir durch Hermes nicht zugestellt da ich nicht angetroffen wurde. (Klingeln würde helfen...)
16.05. Hermes konnte Sendung A nicht finden. Ein weiterer Zustellversuch von Sendung B schlägt fehl (auch hier hätte man klingeln können...)
17.05. Der dritte Zustellversuch von Sendung B schlägt fehlt (wie gesagt, klingeln...) Buchung zur Umleitung von Sendung B in Packetshop wird beauftragt (durch Hotline!). (Beschwerde über Verhalten von Zusteller wird bei Hermes eingelegt und oben genannter Sachverhalt detailiert erklärt)
21.05. Hermes Kundendienst meldet sich zurück, ignoriert meine Erklärung komplett und bietet mir einen Wunschtermin für Sendung B an, komisch die Hotline hat da anderes erzählt. Ich erkläre dass ich bereits eine Umleitung in einen Paketshop gebucht habe und diese bisher nicht zugestellt wurde. Zwischenzeitlich wird Sendung C angekündigt, welche ich online direkt in den Paketshop umleiten lasse.
22.05. Kundenservice informiert darüber dass Sendung B heute in Paketshop geliefert wird. Sendung C wird in den Paketshop geliefert, Sendung B nicht.

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23-05-2024 um 07:57 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechenden Sendungsnummern zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-06-2024 um 22:18 Uhr


Trozt dass Sendung B angeblich am 22.5. im Shop abgegeben wurde konnte ich diese nicht abholen?

06-06-2024 um 14:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation, mit der Bitte um Prüfung der Abläufe vor Ort, entsprechend weitergeleitet.

Laut Daten wurde die Sendung B ebenfalls am 22.05.2024 im WunschPaketShop zugestellt, jedoch nach Ablauf der Lagerfrist, am 05.06.2024 durch Hermes wieder an den Auftraggeber zurückgeführt.
In diesem konkreten Fall bitten wir dich, den Kundenservice des Versenders zu kontaktieren. Dieser wird sich, als dein Vertragspartner, zur weiteren Bearbeitung der Reklamation mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.
Wir bitten um Verständnis, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2024 um 15:33 Uhr


Problem ungelöst

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