Paket wird trotz Ankündigung nicht zugestellt

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2022
  • #424602
  • 480
Anzeige

Am 28.09.22 sollte mir ein Paket zugestellt werden, wurde aber nicht. Zusteller hat Adresse nicht gefunden, obwohl meine Nachbarin fast täglich Sendungen über Hermes erhält.
Nach Rücksprache mit „Service“ , bei der auch die Adressdaten verifiziert wurden, wurde als neuer Liefertermin der 01.10. vereinbart. Tracking zeigte Lieferzeit 13.00 - 16.00 Uhr an. Fahrer klingelt bei mir um halb drei, allerdings nur um ins Haus zu kommen ( machen die immer, überall klingeln, Hauptsache ins Haus ). Mein Paket hatte er nicht dabei.
Wieder Anruf beim Service : Huch, Sortierfehler in der Zentrale.
Tracking Sa., So,Mo., Die. immer mit Ergebnis : Zustellung 04.10. , 13.00 - 16.00 Uhr …. dann kurz nach vier ändert sich die Zustellzeit auf 13.00 - 22.00 Uhr.
Anruf beim Service, ja, man habe viel zu tun, aber das Paket käme vor 20.00 Uhr. Nix, auch nicht bis 22.00 Uhr.
Kurz nach 22.00 Uhr dann die Änderung im Tracking auf den 05.10. 12.00 - 15.00 Uhr … also wieder warten, kein Staub saugen, keine Musik, um ja nicht die Klingel zu überhören.
Wer bezahlt mir die drei Tage Arbeitsausfall. Ich bin total entäucht, zumal ich morgen in den Urlaub wollte, anstatt, wahrscheinlich wieder vergeblich auf Hermes zu warten.
Kommt morgen das Paket nicht gehe ich zum Anwalt: Unterschlagung und Entschädigung.

Teilen

04-10-2022 um 22:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2022 um 23:35 Uhr


… ach, eins noch vergessen…
Bei inzwischen drei Telefonaten mit dem Hermes Kundendienst leider nicht einmal das Glück gehabt einen deutschen Muttersprachler zu erwischen. Zum Glück haben zwei davon recht gut deutsch gesprochen und verstanden, aber beim ersten Gespräch mir einer piepsigen asiatisch anmutenden Stimme musste ich sehr deutlich und langsam sprechen, um mich verständlich zu machen und selbst sehr aufmerksam antizipieren, was die Dame jetzt wohl sagen möchte.
Völlig fehl am Platz in einem Callcenter…sorry

05-10-2022 um 15:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Die neue Sendungsnummer stellen wir dir unter "Vertrauliche Informationen" zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-10-2022 um 16:02 Uhr


Was soll das ? War HERMES nicht in der Lage, unter der alten Nummer zu liefern ?
Jetzt dauert es ja noch länger und ich habe keinen Urlaub mehr.
Nie wieder Hermes ! ! !

PS laut Sendungsverfolgung kommt das Paket unter alter Nummer heute noch…
Sollten Sie auch mal neu programmieren

05-10-2022 um 16:08 Uhr


Spaßeshalber habe ich mal unter der neuen Nummer getrackt…
Angeblich wird es heute noch zwischen 12.00 - 22.00 geliefert, obwohl der Fahrer für heute schon durch ist.
So ein Hohn !

06-10-2022 um 15:28 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Sendung ist heute in der Zustellung und wird dich entsprechend erreichen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-10-2022 um 17:20 Uhr


Die nächste Panne. Nun haben Sie eine neue Nummer vergeben und dabei die falsche Adresse benutzt. Nun geht die Sendung an die Adresse meines Arbeitgebers, wo sie ursprünglich hin sollte ( Orthopädieschuhtechnik Friedrich, z.H ******, Skalitzer Straße 35 , 10999 Berlin ) , allerdings an ****** ******…. kann natürlich nicht zugestellt werden, da Sie nicht an die Firma adressiert haben, meinen Namen werden Sie nicht auf dem Klingelschild finden.
Seit dem 29.09. ist vereinbart das Paket an ****** ******, Steilpfad 80, 13509 Berlin zu senden.
Es scheint bei Hermes deutlich an Kompetenz zu mangeln.
Zwischenzeitlich habe ich noch 2x mit ihrem Servicecenter telefoniert, die seit letzten Samstag mir jeden Tag die Zustellung zusagen. Heute der 4. Urlaubstag, den ich vergeude, um auf Hermes zu warten.
Bitte senden Sie das Paket an den Absender zurück, er wird dann ein kompetenteres Frachtunternehmen beauftragen.
An Sie wendet sich mein Anwalt, um Verdienstausfall geltend zu machen.
Übrigens eine Frechheit, wie einige ihrer kaum der deutschen Sprache mächtigen Callcenter Mitarbeiter auf Beschwerden reagieren, eine hat einfach aufgelegt.
Eine Frechheit, wie Sie insgesamt mit Reklamationen umgehen !
****** ******
PS Ihre Sendungsverfolgung sollten Sie dringend vom Netz nehmen, da die Angaben dort zu 100% nicht stimmen.

06-10-2022 um 17:22 Uhr


Hier noch die neue Nummer…

06-10-2022 um 18:28 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen erneuten Beitrag.

An welche Anschrift soll das Paket jetzt gehen? Bitte teile uns diese unter vertrauliche Information mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-10-2022 um 19:19 Uhr


Zurück an den Absender, wie in meiner vorletzten Nachricht geschrieben ! ! ! !
Liest eigentlich jemand die Texte oder wird das nur so überflogen ?
Wenn ich so arbeiten würde wie es bei Hermes der Fall ist, wäre ich arbeitslos.

06-10-2022 um 19:37 Uhr


Nur für den Fall, dass sie es verbindlich ! schaffen, das Paket morgen oder übermorgen zuzustellen, gebe ich Ihnen noch einmal ! die Adresse UND Tel.-Nr. , damit ich ggf. vom Fahrer angerufen werde, sollte ich es doch wagen, mal einkaufen zu gehen o.Ä.
Angaben bei vertrauliche Informationen
******

09-10-2022 um 10:02 Uhr


Zurück an den Absender

11-10-2022 um 09:38 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antworten.

Wir haben die Kollegen informiert. Die Sendung geht zum Absender zurück.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2022 um 16:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch, 2 Wochen lang hat es Hermes nicht geschafft, ein Paket zuzustellen,
obwohl es jeden Tag angekündigt wurde, auch nach telefonischer Nachfrage.
Mehrmals die richtige Adresse angegeben, trotzdem woanders hingeschickt.
Telefonservice häufig mit schlechten Deutschkenntnissen und unverschämt.
Das einzige was gut geklappt hat, war die Rücksendung an den Absender, der jetzt DHL beauftragt.
Mit den besten Wünschen für Verbesserungen, ******

14
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.