Schadenmeldung - Erinnerung

  • Behoben
  • 05 Apr 2023
  • #480198
  • 184
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich erneut eine Reklamation bezüglich des von Ihnen an mich versendeten Druckers vorbringen. Wie bereits am 24.03.2023 formgerecht und vollständig mitgeteilt, wurde der Drucker während des Versands so unsachgemäß behandelt, dass die Tinte ausgelaufen ist und die Elektronik irreversibel beschädigt wurde.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Drucker nicht selbst versendet habe, sondern er an mich gesendet wurde. Die Verpackung erfolgte jedoch nachweislich ordnungsgemäß und sorgfältig, um sicherzustellen, dass der Drucker während des Transports gut geschützt ist.

Trotzdem scheint der Drucker bei der Lieferung schwer beschädigt worden zu sein, da sich Tintenflecken auf der Verpackung und am Gerät selbst befanden. Die Beschädigung hat zur Folge, dass der Drucker nicht mehr funktioniert und nicht mehr repariert werden kann. Ich habe bereits versucht, diese Angelegenheit telefonisch zu klären, jedoch ohne Erfolg. Auch meine vorherige Schadensmeldung wurde von Ihnen ignoriert.

Da ich den Drucker dringend benötige, um meine Arbeit zu erledigen, bin ich sehr enttäuscht und frustriert über diese Situation. Ich hatte gehofft, dass ich eine schnelle und unkomplizierte Lösung finden würde, aber bisher habe ich keine angemessene Rückmeldung oder Entschädigung von Ihnen erhalten.

Ich fordere Sie daher erneut auf, den Schaden zu begutachten und mir umgehend eine Entschädigung zu leisten. Ich erwarte, dass Sie den Wert des Druckers sowie die Kosten für den Versand vollständig erstatten. Ich bitte Sie, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären und mir eine Rückmeldung zu geben.

Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen!

Teilen

05-04-2023 um 00:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2023 um 12:47 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-08-2023 um 00:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit entschieden gegen Ihr Schreiben Einspruch erheben. Ich finde es bedauerlich, dass Sie in Ihrer Kommunikation die Annahme treffen, dass Schäden ausschließlich aufgrund einer fehlerhaften Innenverpackung auftreten können, wenn die äußere Verpackung intakt ist. Es ist wichtig zu betonen, dass Schäden auch ohne offensichtliche äußere Beschädigungen durch unzureichende Handhabung während des Transports verursacht werden können. Die Tatsache, dass äußerliche Schäden fehlen, schließt nicht zwangsläufig interne Schäden aus.

Die Möglichkeit eines inneren Schadens, der selbst einem Empfänger bei der Paketannahme durch eine oberflächliche Begutachtung nicht auffällt, sollte berücksichtigt werden. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass der Empfänger aufgrund der begrenzten Zeit und Möglichkeiten des Boten das Paket nicht gründlich inspizieren konnte oder die Annahme nicht persönlich erfolgte. Die gewählte Innenverpackung entsprach zweifellos Ihren festgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verpackungsrichtlinien.

Die Argumentation, dass Ihre Haftung entfällt, da äußerlich keine Auffälligkeiten festzustellen waren, erscheint daher fragwürdig. Es ist bekannt, dass empfindliche Gegenstände trotz einer angemessenen inneren Verpackung Schaden nehmen können, beispielsweise durch Stürze oder unsachgemäße Handhabung während des Transports. Die Handhabung von Paketen durch Zustellunternehmen wie Hermes ist in dieser Hinsicht oft problematisch.

Ich möchte betonen, dass die von mir gewählte Innenverpackung genau den von Ihnen als "geeignet" beschriebenen Anforderungen entsprochen hat. Der Inhalt war mittels Folie vor Feuchtigkeit geschützt, mit Styropor und Luftpolsterfolie gedämmt und durch Karton und Papier fixiert.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine maschinelle Bearbeitung der Pakete stattfindet. Gilt dies auch für die Auslieferung? Es stellt sich die Frage, ob eine Versicherung für die Pakete besteht, die sie gegen grobe Behandlung während des Transports oder der Zustellung schützt. Es ist evident, dass die beste innere Verpackung bei Einwirkung schwerer Pakete auf Dauer nachgeben kann.

Ich bin überrascht über Ihre wiederholte Zurückweisung der Verantwortung. Als Kunde habe ich das Gefühl, dass meine Anliegen nicht angemessen gewürdigt werden und die Last des Schadens allein auf mich abgewälzt wird.

Nach Konsultation mit meinem Rechtsanwalt möchte ich darauf hinweisen, dass Sie verpflichtet sind, für den entstandenen Schaden einzustehen. Uns liegt ein Vertragsverhältnis zugrunde, das einen sicheren Transport mit Haftung im Falle von Verlust oder Schäden vorsieht.

Ich fordere eine umgehende Regulierung des Schadens, jedoch spätestens bis zum 16.09.2023.

29-08-2023 um 10:56 Uhr


Lieber Kunde,

wir haben Deinen Widerspruch per Mail bereits erhalten. Die weitere Kommunikation wird daher ebenfalls per Mail erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-03-2024 um 19:45 Uhr


Bitte um dringende Antwort.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2024 um 09:23 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach etlichen Mails habe ich eine teilweise Entschädigung erhalten.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.