Überteuerte Telefongebühren der Hotline, weil Paket nicht ankam

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2020
  • #75586
  • 484
Anzeige

Liebes Hermes-Team
Für meine ältere Mutter bestellte ich einen Rollator, der durch sie ausgeliefert wurde. Nachdem die Sendung zwar verschickt, aber tagelang nicht ausgeliefert wurde, stand in der Sendungsverfolgung nur, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, freistehend. Das wurde bisher immer gefunden. Ich rief also bei ihnen an. Ich die Tochter, die in der Schweiz wohnt und eine Schweizer Mobilfunknummer hat. Auf Ihrer Homepage ist eine Gebühr, dass Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 0.60 Eur kosten. Keinerlei weiterer Hinweis, dass ausländische Netzen abweichen. Zugegebenermassen rechnete ich mit einem etwas höheren Tarif, aber das, was dann kam, steht in keinerlei Verhältnis!
Nach 20 Minuten (!) meldete sich endlich eine Mitarbeiterin, die mir versicherte, dass das Paket am nächsten Tag ausgeliefert werden würde.

Der nächste Tag verstrich und kein Paket kam an. Online stand nun, dass Paket wird bei Ihnen zwischengelagert. Ich rief also wieder an. Wieder gute 20 Minuten Wartezeit und eine Mitarbeiterin sagte mir, ich hätte einen Wunschtermin angegeben (hatte ich nicht) und das Paket würde nun wirklich am nächsten Tag ausgeliefert werden. Zum Glück war dem auch so und ich dachte, Ende gut, alles gut.

Doch dann kam die Rechnung für die Telefongebühren in Höhe von CHF 32.90!!! Eine sehr stolze Summe, wie ich finde, die in keinerlei Verhältnis zu dem angegeben Preis auf Ihrer Homepage steht. Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es doch mehr als angemessen, den Kunden auf solche eventuellen Gebühren deutlich auf Ihrer Seite hinzuweisen.

Ihre Kollegen schrieben mir auf meine Mail (anrufen werde ich nun sicherlich nicht mehr bei Ihnen), dass man mir diese Kosten nicht erstatten könne. Sehr schade und ich bin zutiefst enttäuscht. Für Ihr Unternehmen wäre dies sicherlich ein nicht nennenswerter Kostenpunkt gewesen und doch wäre die Geste entsprechend hoch und wertgeschätzt gewesen. Umso mehr überwiegt meine Frustration und ich werde von nun an den Versand mit Ihnen vermeiden. Schade, dass es so weit kommen musste.

Mit freundlichen Grüssen

Teilen

25-06-2020 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2020 um 16:08 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 75586", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2020 um 19:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider schwer enttäuscht vom nicht vorhandenen Kundenservice von Hermes, ich werde künftig versuchen zu verhindern mit ihnen zu versenden.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.