Poolabdeckung entspricht nicht der Beschreibung/Verweigerung der Rücknahme

  • Ungelöst
  • 10 Nov 2022
  • #437165
  • 167
Anzeige

Ich hatte am 18.05.2022 eine EXIT Poolabdeckung (4,88 m) bei HERTIE gekauft. Nach nur 4 Monaten wies die Abdeckung Risse auf, die Folie war brüchig. Da die Ausführung der Abdeckung nicht der Verkaufsbeschreibung entspricht, habe ich bei Hertie um Erstattung gebeten. Ich wurde an den Hersteller EXIT zwecks Tausch verwiesen, obwohl HERTIE mir gegenüber als Verkäufer auftrat und ich aufgrund der minderwertigen Ware mit einem Ersatz nicht einverstanden bin.

Kommunikationsverlauf Reklamationsportal (neu nach alt):


Sehr geehrter Kunde,
Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass eine Rücknahme nicht mehr möglich ist. Daher teile ich Ihnen erneut mit, dass Sie sich bitte an Exit wenden und eine Ersatzteillieferung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hertie - HDK AG

Am Tie 7
D 49086 Osnabrück
E-Mail info@hertie.de


>--- Ursprüngliche Nachricht: -----
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>die Ausführung der Abdeckung entspricht nicht der Beschreibung beim Verkauf. Aufgrund des minderwertigen Materials treten die Mängel erst nach einiger Zeit auf. Da das Produkt mit mehreren Jahren Haltbarkeit beworben wird, die Schäden aber bereits nach 4 Monaten auftraten (gem. ihren Angaben nach Ablauf der Garantie), stelle ich die Seriosität des Herstellers in Frage.
>Da ich den Kaufvertrag mit Ihnen geschlossen habe, werde ich mich nicht an den Hersteller wenden.
>Ich bitte abetmals um Erstattung des Kaufpreises.
>
>****** ******


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht:
>Sehr geehrter Kunde,
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
>für eine schnellstmögliche Reparatur Ihres defekten Gerätes würden wir Ihnen empfehlen,
>das Gerät direkt an das autorisierte Service-Center anzumelden unter:
>
>https://www.exittoys.com/welcome
>
>Legen Sie bitte als Garantienachweis eine Kopie der Rechnung sowie eine ausführliche Fehlerbeschreibung bei.
>
>Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Hertie - HDK AG
>
>Am Tie 7
>D 49086 Osnabrück
>E-Mail info@hertie.de
>
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Folie der Pool-Abdeckung ist brüchig und an mehreren Stellen gerissen. Es handelt sich ganz offensichtlich um minderwertiges Material. Ich bitte um Erstattung zwecks Kauf einer anderen Abdeckung, da selbst bei Ersatz dieser Abdeckung die gleichen Schäden binnen kürzester Zeit wieder zu erwarten sind.

Soll ich die zerissene Abdeckung trotzdem an die angegebene Adresse schicken?

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

10-11-2022 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2022 um 23:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird nicht auf individuelle Probleme eingegangen-08/15 Abfertigung. Nie wieder!

2
Hertie
Zufriedenheitsindex: 49/100

Problem mit Hertie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.