Zusatzbuchung berechnet Widerruf angeblich nicht möglich

  • 30 Nov 2023
  • #564834
  • 62
Anzeige

Am 20.September habe ich mein Mietauto in Miami abgeholt um damit an meinen Urlaubsort Cape Coral zu fahren.

Dabei bemerkte ich, dass man die Mautgebühren zum Überfahren der Cape Coral Bridge nicht mehr wie bisher cash bezahlen konnte, sondern nur noch elektronisch per Sunpass. Deshalb fuhr ich gleich am nächsten Tag zur Station von Hertz Fort Myers Tamiami Trail HLE um mich zu informieren wie dieses Sunpass Sytem funktioniert und was ich veranlassen muss. Der Mitarbeiter der Station erklärte mir, dass ich einen Sunpass über Hertz für 377 $ (27 Tage mal 13,99$/Tag) buchen müsse da ansosten mit empfindlichen Strafen zu rechnen sei.

Auf meinen Einwand, dass ich nur sehr selten über diese Brücke fahre, wurde mir erwidert, dass dies die einzige Option sei.

Zurück in meinem Urlaubsquartier habe ich dann im Internet gesehen, dass man einen sog. Sunpass-Sitcker für 4,95$ kaufen kann, welchen man an die Windschutzscheibe klebt und dann nur 2 $ pro Brückenüberfahrung bezahlt. Diesen habe ich dann umgehend erworben und bin am nächsten Tag zuzrück zur Hertz Station von Hertz Fort Myers Tamiami Trail HLE um den viel zu teuer gebuchten Hertz Sunpass zurück zu geben und für die restliche Urlaubszeit zu stornieren.

Der Mitarbeiter erkärte mir, dass er dies leider nicht mache könne und ich mich an die Zentrale wenden müsse. Dies tat ich umgehend. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich mich in einem laufenden Mietvertrag befände und man erst nach Ablauf des Mietvertrages etwas für mich tun kann (siehe Anlage).

Nachdem der Mietvertrag nun beendet ist, habe ich in mehreren Mails an die Zentrale versucht etwas von meinem zuviel gezahlten Gebühren zurück zu bekommen.

Als Antwort bekomme ich aber immer nur zu hören wie leid es allen tut, aber man könne mir nichts zurück erstatten.

Ich habe dann den Vorschlag gemacht, dass man mir den Betrag ja für die nächste Buchung gutschreiben könne, aber auch darauf leider keine Reaktion.

Ich hoffe daher sehr, dass Sie sich der Sache annehmen können um mir zu helfen.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

30-11-2023 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2023 um 12:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Hertz
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit Hertz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.