Seit Anfang des Monats versuche ich zwischen Holidaycheck und JahnReisen ins Gespräch zu kom men. Es scheint nicht möglich , daß beide Unternehmen miteinander kommunizieren.
Nach unzähligen Mails und Telefonaten (in der Warteschlange und dann rausgeschmissen) bin ich am Ende meiner Nerven und Geduld.
Ich war bisher mit dem Onlinereisebüro sehr zufrieden, werde jedoch in Zukunft ein Anderes wählen oder direkt beim Veranstalter buchen.
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10-06-2021 um 14:46 Uhr
Liebe Urlauberin,
gerne setzen wir uns mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung und melden uns per E-Mail sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Dass Sie uns telefonisch nicht erreichen können tut uns sehr leid. Auch für uns ist die Erreichbarkeit aktuell nicht zufriedenstellend und wir hoffen baldmöglichst wieder zu unserem gewohnten Service zurückzukehren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck
Antwort des Verbrauchers
10-06-2021 um 18:27 Uhr
Heute im Onlineportal von Holidaycheck:
Ich fasse es nicht. Unter der gleichen BuchungsID ein anderer Rechnungsbetrag und Restbetrag?
Antwort des Verbrauchers
11-06-2021 um 10:05 Uhr
Guten Tag,
eben bei Jahn-Reisen eine neue RE =8F006242/2 gleiche BuchungsID 14707300 über nunmehr 3.641,00 €.
Darin ein zusätzlicher Bonus zu GS-Nr. : 685366726 (ist jedoch die GS-Nr. zur Buchung in 2020 über 573,00 €).
Der zusätzliche Bonus in Höhe von 50,00 € freut mich sehr. Ich habe deshalb die sogenannte "Restforderung in Höhe von 523,00 €" heute überwiesen....... Bitte Bitte .... klären Sie den Sachverhalt mit dem Veranstalter bis spätestens ......... 18.06.2021 ....... Ich werde deshalb täglich beide Portale prüfen. Ich erwarte deshalb nunmehr den Gutschriftsbetrag in Höhe von 573,00 € für die stornierte Reise 2020 und verbleibe mit freunlichem Gruß
Antwort von HolidayCheck.de
11-06-2021 um 12:12 Uhr
Liebe Urlauberin,
vielen Dank für deine Nachricht. Gerne prüfen wir dies beim Veranstalter und geben Ihnen dann eine Rückmeldung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck
Antwort des Verbrauchers
13-06-2021 um 18:56 Uhr
Guten Tag,
noch folgende Info von mir:
Diese Anzahlung von 573,00 € müßte doch als offener Posten in den Büchern stehen.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Antwort von HolidayCheck.de
14-06-2021 um 11:22 Uhr
Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.
Wir als Reisebüro haben bedauerlicherweise keinen Einblick in die Buchhaltung der Reiseveranstalter.
Wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihr Anliegen an den Veranstalter gesendet und warten aktuell auf eine Rückmeldung.
Sobald uns diese vorliegt, informieren wir Sie umgehend.
Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck
Antwort des Verbrauchers
14-06-2021 um 14:52 Uhr
Guten Tag,
meine letzte Info war nur ein Hinweis für Ihre Kommunikation mit dem Reiseveranstalter.
Für mich ist leider die Beschwerde so lange nicht abgeschlossen bis zum Geldeingang auf mein Konto (Ihnen mitgeteilt).
Nochmals zum Verstädnis: Reklamation bezieht sich auf die Reise in 2020 HC-Vorgangsnr.: 14251389.
zu HC- Gutschrist-Vorgangsnr. 14560889.
Bei DER Touristik scheint ein GS-Vorgang zu existieren, da mir am 11.06.21 mitgeteilt wurde, ich könne den GS bei meiner nächsten Reise durch meinen Partner (also HC) bis zum 31.12.2021 anrechnen lassen.
Wir haben allerdings dieses Jahr keine weitere Reise geplant.
MfG
****** ******
Antwort des Verbrauchers
19-06-2021 um 11:10 Uhr
Guten Tag,
erst einmal vielen Dank an das Qualitätssicherungsteam von HC (Herr ****** ?) vom 18.06.21 für das nette Gespräch. Nach Überprüfung meiner Kontoauszüge wurde durch DER Touristiki ein Betrag von 523,00 € überwiesen. Nun fehlen nur noch der Restbetrag von 50,00 € sowie die kompletten Reiseunterlagen , da RE
8F006242/1 von Jahn Reisen wohl storniert wurden ( warum auch immer) und somit zu 8F006)242/2 und /3 diese Dokumente unvollständig (kein Hotel-GS) oder komplett fehlen.
Mit freunlichem Gruß
****** ******
Antwort von HolidayCheck.de
20-06-2021 um 12:21 Uhr
Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.
Gerne setzen wir uns schnellstmöglich mit dem Veranstalter zur Klärung in Verbindung.
Sobald uns eine finale Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie umgehend.
Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck
Antwort des Verbrauchers
04-07-2021 um 07:30 Uhr
Guten Tag, ob die 50 €gutgeschrieben wurden kann ich im Moment nicht sagen. Ich gebe umgehend nach meiner Rückkehr Bescheid. Mit freundlichen Grüßen ******
Antwort von HolidayCheck.de
05-07-2021 um 12:34 Uhr
Liebe Frau ******
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Erholung und freuen uns, wenn Sie sich nach Rückkehr nochmal bei uns melden.
Alles Gute und bis bald.
Mit freundlichen Grüsse vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von Holidaycheck
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-07-2021 um 15:03 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Guten Tag,
erst nach einem persönlichen Gespräch eines Mitarbeiters vom Qualitätssicherungsteam wurde das ganze Durcheinander von einer Buchung mit nunmehr 3 Rechnungen geklärt. Der GS-Code (Anzahlungsbetrag) für die Reise in 2020 wurde zwar in der Buchung in 2021 mit angegeben, jedoch durch Jahn-Reisen nicht bzw. erst in der 3. Rechnung aufgeführt. Dazu wurden am 1.7.2021 via E-Mail von Jahn-Reisen die neuen Reiseunterlagen geschickt (Reisebeginn 27.06.2021). Hoffentlich verbessern sich in Zukunft die telefonische Erreichbarkeit, denn die Standardmails sind nicht optimal bei kurzfristiger Klärung von Problemen.
In diesem Sinne mit freundlichem Gruß
****** ******
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