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Reklamationen & Beschwerden (296)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HolidayCheck.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HolidayCheck.de Gebuchtes Zimmer nicht verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf unsere Buchung bzw. unseren Aufenthalt ****** Hotel Granada Luxury Okurcalar. Wir hatten mühevoll mit einem langen Telefonat die Buchung direkt mit Ihrer Hotline vorgenommen. Grund hierfür war, die Zimmerkategorie zu klären und sicher die Zimmer so zu buchen wie wir sie wünschten. Wir folgen als 2 Erwachsene mit 3 Kindern. Auf ihrer Buchungsseite wurden mehrere Zimmerkategorien angeboten. Unter anderem 1x DZ Economy + 1x DZ Economy (mit Hinweis "ohne Balkon/ohne Terrasse). Deshalb haben wir dann telefonisch gebucht um sicherzustellen, dass 1 Zimmer mit Balkon ist und das Kinderzimmer konnte auch ohne Balkon sein. Die Zimmer kosteten auch unterschiedlich. Wie uns die Dame am Telefon mitteilte, kostete das Economy Zimmer mit Balkon natürlich mehr. Wir hatten noch darum gebeten, dass die Zimmer nicht zu weit auseinander liegen wenn das möglich ist. Uns wurde gesagt dass die Balkonzimmer unter Umständen nicht dort liegen wo die normalen Economy Zimmer liegen. Wir hatten dann die Buchung mit ihnen abgeschlossen. Bei der Anreise haben wir die billigsten Zimmer der Economyklasse bekommen. Klein, ohne Balkon, hellhörig über der Rezeption. Absolut unerträglich. Ich habe mit bis zum Hotelmanagement vorgearbeitet und die hat mir versichert, dass es so ein Zimmer gar nicht gibt. Kein Economyzimmer hat einen Balkon. Beide Zimmer sind die unterste Kategorie. Wir sind hier absolut nicht einverstanden und wir finden diese Vorgehensweise nicht korrekt. 1 Zimmer anzupreisen "ohne Balkon" und das 2. Zimmer ohne diesen Hinweis als Balkonzimmer zu verkaufen und auch noch mit einem höheren Preis zu verrechnen. Leider sind wir extrem enttäuscht von der Buchung und auch von diesen Zimmern. Unser Urlaub der nur 7 Tage dauerte war so nicht gut. Ich bitte sie um Rückmeldung wieso dies Beratung, Buchung und Abwicklung so irreführend gemacht wurde. Auch bitte ich um ihren Vorschlag wie sie mit unserer Reklamation umgehen wollen. Ich muss ehrlich sagen dass ich Holyday Check bisher nur für Hotelbewertungen benutzt habe. Es war unsere erste Buchung über ihre Plattform. So wie die Abwicklung und das Ergebnis der Buchung war werde ich auch keine weitere Buchung machen. Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HolidayCheck.de Keine aktive Stornoversicherung Dank inkompetenten Mitarbeitenden bei Holidaycheck

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben zu unserer Reise ID 16140201 eine Stornoversicherung abgeschlossen, diese wurde leider zu spät einbezahlt. Ich habe aber VOR Einzahlung nochmals bei Holidaycheck angerufen, ob dies noch Sinn macht. Ihre Mitarbeiterin hat mir versichert, dass diese noch aufrecht ist. Jetzt ist mein Freund krank und wir möchten seit Montag (heute ist Donnerstag) den Reiseteilnehmer ändern und es ist uns bis dato noch nicht gelungen weil wir ständig andere Auskünfte erhalten. Nun wollte ich parallel bei Hanse Merkur bezüglich Stornierung fragen. Hanse Merkur sagt es besteht KEIN Versicherungsschutz wegen der zu späten Zahlung. Ihre Mitarbeiterin hat mir aber heute noch Bestätigt, dass es nicht stimmt und dieser aufrecht ist. Es besteht jedenfalls kein Versicherungsschutz. Wenn wir im schlimmsten Falle auf der Reise und € 2000 aufgrund der Inkompetenz Ihrer MitarbeiterInnen sitzen bleiben, werden wir mit unserer Rechtsschutzversicherung vorgehen! Ich ersuche Sie um umgehende Kontaktaufnahme unter +43 676 939 88 98 ****** ******

HolidayCheck.de Ankunft Antalya 05.06.2024

Wir sind am 05.06.2024 in den Urlaub nach Armella Hill mit der Buchungsnummer1205345 geflogen. Am 05.06.2024 kamen wir dort um 18uhr 30 Ortszeit an. Da stellte sich heraus, das Wir unsere Koffer erst 4 stunden später bekamen. Niemand konnte genau sagen was los war,oder warum. Da meine Frau den Tag Geburtstag hatte, wollten wir schön im Hotel den Geburtstag Feiern und den Abend schön geniessen. Aber durch die Verspätung war der Abend natürlich gelaufen,da wir sehr spät erst ins Hotel angereist sind. Ich hoffe das uns Dieser Tag(Abend) mit etwas entschädigt wird. Vielen Dank und Grüsse ****** und Raffaela ******

HolidayCheck.de Beim Mietwagen läuft so einiges schief

1. Mietwagenbuchung Angebot rausgesucht über den Partner, gebucht -> Email erhalten mit einer Fehlermeldung: Das Angebot sei nicht mehr verfügbar. 20min später: Versand der Buchungsbestätigung erhalten. Aha, also hat die Buchung doch geklappt. Statt wie im Angebot angepriesen 804 Freikilometer inklusive zu haben, standen in dem Voucher nur 500km. 3x angerufen bei mietwagencheck, keine Lösungsmöglichkeit erhalten. Versprochener Rückruf des "Supervisors" nicht erhalten. Als Holidaycheck-Premium Kunde bekomme ich für die 1. Buchung 15€ zurückerstattet bei einem Buchungswert von über 100€. Zusätzlich hatte ich einen Code "EIEIEI" eingegeben für 10€ Rückerstattung zusätzlich. Beide Gutscheine waren ausdrücklich miteinander kombinierbar. Nun, Rückgabe des Mietwagens war am 01.04... nun am 10.04. noch immer keine Rückerstattung der 25€, obwohl Bankverbindung schon vorher angegeben. Holidaycheck verweist immer auf den "Partner", aber es kann doch nicht der Anspruch sein, immer hin und her verwiesen zu werden. Holidaycheck soll das mit Mietwagencheck im B2B klären und einfach die 25€ überweisen.

HolidayCheck.de Problem beim einchecken

Beim einchecken,(was nur ausschließlich war)kam es nach 4 maligen Versuchen (sogar mit Zeugen) zu keinem Erfolg.Es kam sogar die Information, das es bei sogenannten Drittanbietern zu Komplikationen kommen kann.Daraufhin begaben wir uns zum Schalter von Ryan Air, man gab uns den Tipp noch schnell online einzuchecken und wir ihm unser Problem erklärten.Der Schalterbearbeiter gab uns auch die gleiche Information, das es bei Drittanbietern zu Komplikationen kommen kann und verlangte von uns 110.00 Euro für das einchecken.Wir waren ziemlich erbost, das zu Beginn des Urlaubs. Wir fühlen uns zu Unrecht behandelt,haben die Reise komplett bezahlt und haben auch ein Anrecht auf ein flugticket...z.b. in Papierform. Wir bitten um Erstattung der Kosten.um eine alsbaldige Antwort wird gebeten.Beim Rückflug hat es über Ryan Air App funktioniert, wobei wir für die Sitzplätze auch nochmal zusammen 28.00 Euro bezahlen mussten.Vielleicht sollte man die Zusammenarbeit mit dieser Airline überdenken, wir sind bestimmt nicht die einzigen, die sehr unzufrieden waren.Mfg Frau ******

HolidayCheck.de Buchung mehrfach nachträglich abgelehnt - Aktionsgutschein 250 Euro dadurch nicht mehr einlösbar heute...

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine 5-köpfige Familie die so froh war, endlich einen "bezahlbaren" Urlaub gefunden zu haben im Jaz Makadi Oasis Resort. Erst habe ich selbst gebucht über holidaycheck.de mit ID 16061705 - zum Preis von 3.562,63 € nach allen Abzügen (hier waren auch 250 Euro Aktionsrabatt beinhaltet) - diese Buchung wurde allerdings kurze Zeit später durch den Veranstalter "mangels Bestätigung für die Flüge" retouniert. Daraufhin bei holidaycheck.de angerufen und der Kollege hat es nochmals eingebucht (ID 16062144) mit dem Hinweis, dass es durch gehen muss, da ja noch mehr als 50 Angebot zu dem Zeitraum/Flugzeit verfügbar waren. Auch diese Buchung wurde am darauffolgenden Tag mit selbiger Begründung abgelehnt. Heute nun liegt der Reisepreis bei 3.985,24 bzw. abzügl unseres Gutscheines mit 100 Euro bei 3.885,24. Der Aktionsrabatt ist nicht mehr verfügbar gewesen seit heute... ob die Buchung jetzt durch geht, ist nun wieder eine Zitterparty bis morgen. Bei allem Verständnis bin ich als treuer holidaycheck Kunde sehr verärgert und enttäuscht, dass mir die 250 Euro Aktionsrabatt - auch nach über 1 Stunde Telefonat mit ihnen - nicht mehr gewährt werden. Daher bitte ich Sie nochmal inständig, aus Fairness und Kulanz uns die 250 Euro Aktionsrabatt noch für die Reise mit neuer ID 16063924 zu gewähren. Antwort gerne an ******@gmx.de oder Telefonisch unter 0175/5649610

HolidayCheck.de Anmeldung von Schadensersatzansprüchen aufgrund nicht erfolgter Leistungen vom Reiseveranstalter

Hotel Delphin Imperial Reisezeitraum: 27.01.24 bis 01.02.24 Buchungsnummer: 1197363 Sehr geehrte Damen und Herren, unter o. g. Buchungsnummer hatten wir unsere Pauschalreise gebucht. Es sollte ein schöner, erholsamer und entspannter Urlaub im Hotel Delphin Imperial werden, um sich vom Stress im Alltag zu erholen. Aber, die Realität war leider eine andere! Am 27.01.24 hatten wir uns mit der Reiseleitung, Herrn Mahmut, in Verbindung gesetzt – s. Foto 1 zwecks Beratungstermin. Beim Beratungsgespräch teilte uns der o. g. Reiseleiter mit , dass wir bei ihm nicht gelistet sind - das Problem blieb ungeklärt! Am 31.01.24 hatten wir im Hotel den Online-Check-In durchgeführt. Die Bordkarten wurden uns an der Rezeption ausgedruckt – s. Foto`s 2 & 3. Das Hotel bestätigte uns am Abreisetag, daß keine Änderungen vom Veranstalter vorliegen, somit eine gute Reise. Am 01.02.24, am Flughafen Antalya angekommen, wurden unsere Bordkarten für den Flug nach Leipzig, XQ275, ignoriert und wir erhielten neue Bordkarten für den Ersatzflug nach Berlin, XQ0160. SunExpress informierte uns, dass wir schon 2 x von der Airline zum Einsteigen aufgefordert wurden und eine Sonderabfertigung nicht möglich ist. Sollten wir den gebuchten Ersatzflug verpassen, weil sich die Sicherheitskontrollen verzögern, stellt uns SunExpress alle entstandenen Kosten in Rechnung. Letzter Aufruf - nach weiteren Belehrungen vom Flugpersonal, - durften wir an Bord. Fazit: Es gibt feste Regeln & Pflichten, die Reiseveranstalter einhalten müssen. Und bei unserer Pauschalreise: gravierende Organisationsmängel - absolut inakzeptabel. Die Folgen für uns, eine sehr herbe Enttäuschung, erheblicher Stress, unzumutbare Unannehmlichkeiten und unser Traumurlaub wurde zum Alptraum. Somit halten wir eine angemessene Reisepreisentschädigung in Höhe von 150,00 € als gerechtfertigt. Wir hoffen auf eine positive und kulante Lösung.

HolidayCheck.de Kann keinen Urlaub bei holyday check buchen

Ich möchte einen Urlaub buchen von München nach phuket bei der tui aber mit der thai air fliegen Letztes Jahr ging das auch warum dieses Jahr nicht?

HolidayCheck.de Ausgleichszahlung für 12,25 stündige Flugverspätung

Die Buchungsnummer im Oktober 23 lautete URJWTZ . Die Reise ging von Frankfurt ( Main ) über Zürich nach Mauritius . Die Maschine von Zürich weiter zum Zielort hatte 12,25 Stunden wegen angeblicher technischer Störrungen Verspätung . Das hatte ich aber auch schon telefonisch mit ihnen besprochen . Die Fluggesellschaft EDELWEISS ( der Name ist ja völlig unangebracht ) hat mir nun geschrieben , dass es nicht unter die EG Richtlinie Nr. 261/2004 fällt und ich null Anspruch auf eine Ausgleichszahlung habe . In diesem Falle sollte ich Sie nochmal deswegen anschreiben und nicht sofort einen Anwalt kontaktieren - so eine Mitarbeiterin von ihnen . Eine Entschädigung würde dann Holidaycheck übernehmen , die natürlich nicht in dem Masse wie in dieser EG Verordnung vorgesehen dann vorgenommen wird . Danke für die zeitnahe Bearbeitung und mit freundlichen Grüßen , Fam. ****** Das war natürlich das letzte Mal , dass ich mit einer schweizer Airline fliege .

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