Pauschalreise mit Hund- falsche Angaben auf Homepage

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  • 21 Jan 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am heutigen Tag die nachfolgenden Nachrichten an Ihr Haus verfasst und bin verärgert über Ihre Vorgehensweise:

Sehr geehrte Damen und Herren,
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> wie am heutigen Tag 2 mal telefonisch besprochen, wurde diese Pauschalreise nur gebucht, weil auf Ihrem Reiseportal zu diesem Hotel ausgewiesen war, dass Haustiere erlaubt sind. Da wir im letzten Jahr die gleiche Erfahrung mit Ihrem Haus gemacht haben, dass im Nachhinein im Hotel Sentigo keine Haustiere erlaubt sind, obwohl diese um Vorfeld als erlaubt deklariert waren, haben wir diesmal im Vorfeld Ihre Hotline kontaktiert und bestätigt bekommen, dass Haustiere in dem nunmehr gebuchten Hotel erlaubt sind und wir nach einer Buchung der Pauschalreise alle erforderlichen Daten per Mail an Ihr Haus senden sollen. Des Weiteren haben wir die Reise mit Zeugen gebucht die bestätigen können, dass auf Ihrer Homepage die Angabe das Haustiere erlaubt sind deklariert war. Gerne können diese Zeugen benannt werden. Nach Buchung der Reise haben wir auch gleich nach Erhalt der Buchungsbestätigung nachweislich unsererseits Ihrem Haus eine Nachricht überlassen, wie im Vorfeld von Ihren Mitarbeitern dargestellt. Freundlicherweise wurden uns sogar die Flugdaten überlassen, damit wir unsere Hündin bei der Fluggesellschaft für den Hin- und Rückflug anmelden können. Diese Anmeldung ist auch in der letzten Woche bei der Sunexpress erfolgt und unsererseits bereits beglichen. Die Anzahlung an Travellix wurde von uns auch bereits beglichen.
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> Am heutigen Tag haben wir Ihre anliegende Nachricht erhalten und sind sehr verärgert, da dieses nunmehr das 2 mal in Folge mit Ihrem Haus passiert und wie beim letzten Mal auf einmal für das gebuchte Hotel die Website geändert ist und Haustiere nicht erlaubt sind.
>
> Leider können wir für diese erneute Situation wenig Verständnis aufbringen und bitten Sie wie beim letzten Mal unser Alternativangebote für den gewünschten Zeitraum zeitnah zu überlassen oder wieder die Reise aufgrund dieses Fehlers ohne Gebühren zu stornieren, da die Reise ohne Hund nicht angetreten werden kann.

2 Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ergänzend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich soeben Alternativhotele auf Ihrer Homepage gesucht habe und wieder die gleiche Erfahrung machen musste. Z.B. weißen Sie das Hotel Ilayda Avantgarde in der Hotelbeschreibung damit aus, dass Haustiere erlaubt sind( siehe anliegendes Foto von Ihrer Homepage). Auf der Orginalhomepage des Hotels geht klar hervor, dass Haustiere nicht erlaubt sind ( siehe Anlage). Das selbe gilt für das von Ihnen avisierte DoubleTree by Hilton Kusadasi, wo Haustiere erlaubt sein sollen ( siehe Anlage). Das DoubleTree by Hilton Kusadasi gestattet keine Unterbringung mit Haustieren ( siehe Anlage).

Ich bin zutiefst entsetzt über Ihre Aktualität Ihres Portals das für Reisende wie meine Familie mit Hund, die den Filter Haustiere erlaubt setzen, sich eine Pauschalreise aussuchen und buchen und sich auf ihren Urlaub freuen, um dann mit so großen Problemen konfrontiert werden wie Schriftwechsel mit Ihrem Haus zu führen um geleistete Kosten (Anzahlungen des Reisepreises und Zusatzkosten bei der Fluggesellschaft betreffend ihres Hundes die separat angemeldet und gezahlt werden müssen ) zurückerstattet zubekommen.

Ich möchte Ihre Angebote nicht im einzelnen weiter überprüfen und bitte Sie meinem anliegendes Anliegen wohlwollend in unserem Sinne innerhalb der nächsten Tage zu bestätigen und dafür Sorge zu tragen, dass wir unsere geleistete Anzahlung umgehend zurückerstattet bekommen.

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14-02-2020 um 19:58 Uhr


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3 / 10

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Bin einfach nur sprachlos. Mussten selber ein Hotel ausfindig machen, welches Haustiere erlaubt um dann Holidaycheck zu sagen, das auf das Hotel umgebucht werden kann. Auf der Homepage befinden sich weiterhin Hotels die als Haustierfreundlich ausgewiesen werden, die aber definitiv keine Haustiere aufnehmen. Wenn man also aufgrund der Filter Haustiere erlaubt und in der Hotelbeschreibung Haustiere erlaubt ha liest, hat das nichts zu bedeuten. Ärgerlich wird es dann, wenn man darauf vertraut und bucht und im Nachhinein mitgeteilt bekommt, das Haustiere doch nicht erlaubt sind und bei einer Stornierung dann Stornogebühren anfallen. Fazit: Immer Fotos von der Hotelbeschreibung machen um einen Nachweis zu haben.

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