Anmeldung von Schadensersatzansprüchen aufgrund nicht erfolgter Leistungen vom Reiseveranstalter

  • Beantwortet
  • 03 Feb 2024
  • #581553
  • 95
Anzeige

Hotel Delphin Imperial
Reisezeitraum: 27.01.24 bis 01.02.24
Buchungsnummer: 1197363

Sehr geehrte Damen und Herren,
unter o. g. Buchungsnummer hatten wir unsere Pauschalreise gebucht.
Es sollte ein schöner, erholsamer und entspannter Urlaub im Hotel Delphin Imperial werden, um sich vom Stress im Alltag zu erholen. Aber, die Realität war leider eine andere!
Am 27.01.24 hatten wir uns mit der Reiseleitung, Herrn Mahmut, in Verbindung gesetzt – s. Foto 1 zwecks Beratungstermin. Beim Beratungsgespräch teilte uns der o. g. Reiseleiter mit , dass wir bei ihm nicht gelistet sind - das Problem blieb ungeklärt!
Am 31.01.24 hatten wir im Hotel den Online-Check-In durchgeführt. Die Bordkarten wurden uns an der Rezeption ausgedruckt – s. Foto`s 2 & 3.
Das Hotel bestätigte uns am Abreisetag, daß keine Änderungen vom Veranstalter vorliegen, somit eine gute Reise.
Am 01.02.24, am Flughafen Antalya angekommen, wurden unsere Bordkarten für den Flug nach Leipzig, XQ275, ignoriert und wir erhielten neue Bordkarten für den Ersatzflug nach Berlin, XQ0160.
SunExpress informierte uns, dass wir schon 2 x von der Airline zum Einsteigen aufgefordert wurden und eine Sonderabfertigung nicht möglich ist. Sollten wir den gebuchten Ersatzflug verpassen, weil sich die Sicherheitskontrollen verzögern, stellt uns SunExpress alle entstandenen Kosten in
Rechnung. Letzter Aufruf - nach weiteren Belehrungen vom Flugpersonal, - durften wir an Bord.
Fazit:
Es gibt feste Regeln & Pflichten, die Reiseveranstalter einhalten müssen. Und bei unserer Pauschalreise: gravierende Organisationsmängel - absolut inakzeptabel. Die Folgen für uns, eine sehr herbe Enttäuschung, erheblicher Stress, unzumutbare Unannehmlichkeiten und unser Traumurlaub wurde zum Alptraum.
Somit halten wir eine angemessene Reisepreisentschädigung in Höhe von 150,00 € als gerechtfertigt.
Wir hoffen auf eine positive und kulante Lösung.

Teilen

03-02-2024 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 11:03 Uhr


Sehr geehrte Urlauberin,

wir bedauern, dass es bezüglich Ihrer Buchung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Wir werden den zugehörigen Vorgang nochmals prüfen und Ihnen anschließend eine Stellungnahme aus dem Vorgang zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von HolidayCheck Reisen

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.